FireFox, warum so langsam

  • Hi Leute


    Ich habe seit geräumer zeit ein ordentliches Problem mit Firefox!

    Ich fahr meinen PC ganz normal hoch! logge mich ein, dann starten bei mir die Programme die ich im autostart drinnen habe!

    so...


    klicke ich jetzt in der Taskleiste auf Firefox, dann öffnet sich mal ein Fenster von Firefox, ab diesem Zeitpunkt das ich nichts drücken sonst hängt sich FireFox auf und ich kann ff neustarten.
    Sobald das Fenster geöffnet ist, dauert es einige Minuten bis FireFox die seiten geöffnet hat!
    das kannst doch nicht sein oder? Das nach 2 Minuten erst die Seite erscheint
    Ist FF einmal geöffnet, und ich klicke ein weiteres mal auf das Symbol, dann funktioniert alles einfwandfrei!

    Nächster Fehler!
    Egal was ich mache!
    Ich darf nicht über das Wort "Gehe" kommen!
    Klicke ich auf das Wort Gehe oder fahre ich nur drüber, dann hängt sich mein Browser auf und ich bekomme keine Rückmeldung mehr!

    Könnte das vl dran liegen, das ich ein "Longhorn" Style habe von FireFox und ich es auch dort installiert habe!
    Nein eher nicht, weil es ging auch nicht beim normalen style!

    hmm....... ich verzweifle :(


    Kann mir mal da wer helfen ich wie das beheben kann??

    Wäre echt nett!

    mfg,
    Luuke!

  • Versuche folgendes:

    - Erstelle einen neuen Benutzer oder ein neues FF Profil
    - installiere keinerlei Plugins/Addons/Themes

    und guck ob dein FF nach wie vor so lahm reagiert.

    Alternativ kannst du auch die FF Performance unter Knoppix oder einer beliebigen LiveCD mit FF austesten und vergleichen.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass es an den vielen Extensions und am Theme liegt.

    Gruss.

  • ja wenn ich einen neuen Benutzeraccount erstelle! sind meine ganzen Lesezeichen weg!
    Die Lesezeichen sind das wichtigste, ohne die würde ich keine seite mehr finden, zumindstens die die ich brauche!
    Wie bekomme ich die dann wieder!
    Hab mal irendjemand gefragt wie ich das rücksetze, da hats irendetwas mit DOS geheißen, bekomme ich die alten einstellungen wieder aber keine ahnung mehr wie das geht

    Heißt also, wenn ich einen komplettneuen Benutzeraccount erstelle! und dann halt meinen alten lösche!
    Nichts zusätzliches installiere, dann sollte das wieder gehen, das er wieder auf normale geschwindigkeit kommt?

    Und wie schauts aus mit den Butten "Gehe" funktioniert der auch wieder?

  • Luuke:

    ich meinte ja auch nciht dass du das für immer und ewig so übernehmen solltest,
    sondern nur um zu testen, wo es hängt.

    deine lesezeichen kannst du als "bookmarks.html" exportieren und sie überall in jedem modernen browser importieren.

    Öffne deinen BookmarkManager und sag exportieren -> speichern als ...

    Das bekommst du schon alleine hin ;) .

  • ROFL

    da taucht auch schon die nächste frage auf!
    Wie mache ich das mit dem neuen Benutzeraccount? wie stelle ich eunen neuen her*gg*

    hatte das schon mal gemacht, aber wieder vergessen!

  • Probiere zuerst:

    Start -> Alle Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (Safe Mode)

    (...oder wie auch immer das unter windows heisst.)

    Wenn das nicht hilft unter Systemsteuerung neuen Benutzer erstellen, ausloggen, als neuen benutzer einloggen, FF starten.

    Der neue Benutzer hat seine eigenen FF einstellungen, daher startet er automatisch im "(Safe Mode)", um es oberflächlich und für laien verständlich auszudrücken.

  • auch bei der neuinstallation, gibt es keinen SafeMode !

    hmmmmmmm
    was sodln das!??

    und jetzt?

    PS:
    Kann man auch irgendwie Passwörter übernehmen!
    weil ich muss die da alle neueingeben! und das will ich net :(

  • Sichere dein "C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox" Ordner (bitte auf Deutsch+deinen Benutzernamen adaptieren) komplett.

    Am besten in einem Zip-Archiv oder ähnliches.

    Um den Ordner Application Data (bzw. Anwendungsdaten) zu sehen musst du versteckte Datein anzeigen können.

    Wenn du das erstmal gesichert hast, kannst du das Verzeichniss komplett löschen und dann Firefox nochmal starten.

    EDIT:

    Noch was wichtiges hab ich vergessen:

    Luuke, I AM YOUR FATHER!

  • Zitat von Luuke

    und wie schauts aus mit Passwörtern!?

    wenn du den kompletten ordner sicherst, löscht und später wiederherstellst, sind deine passwörter wieder da.

    es gibt keine "halben" sicherungen mit dieser prozedur, daher bleibt nix auf der strecke, auch nicht deine passwörter.

  • Beim Anlegen eines neuen Profils bleiben deine Passwörter auch im alten Profil erhalten. Es ist nicht nötig, den ganzen Profilordner zu löschen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • hmm

    kann man jetzt auch z.b.!
    Wenn man Opera benutzt und jetzt die Lesezeichen von FireFox in Opera übertragen hat, die Passwörter von Firefox nach Opera übertragen!?

    Wenn ja! wie?

  • also sorry aber so langsam denk ich echt du solltest dir einen neuen PC kaufen.

    zuerst willst du dass wir dir helfen, dann weichst immer weiter aus, weil dir die supereinfachen, eindeutigen anweisungen schon zu technisch und fortgeschritten erscheinen, stattdessen installierst du FF neu, was nix bringt und jetzt versuchst du einfach auf opera umzusteigen samt lesezeichen.

    Willst du denn überhaupt noch dein FF problem gelöst haben oder verplämpern wir alle hier unsere Zeit mit dir?

    Du musst schon ein bisschen was selber tun oder denkst du wirklich, dir wird hier automagically durch telepartie geholfen?

  • 1)
    Wenn kein Safe-Mode verhanden ist, am kompletten PC nicht, und ich vom DOS her auch nicht rein komme was nutzt mir dann der Safe-Mode??

    2)
    Naja schon, da mir FireFox sehr viel hilft, und die probleme nicht mehr haben will!

    3)
    Das mit Opera war ja nur ne Frage, könnte genauso IE oder irgendwelche anderen browser sein

  • Die Anleitung, wie du den Safe-Mode aufrufen kannst, ist doch verständlich, oder? Was funktioniert daran nicht?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Schliesse den Fuchs. Dann gehst Du Start - Ausführen und kopierst diese Zeile ins Eingabefeld:

    "C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe" -safe-mode

    mitsamt den Anführungszeichen. Dann kommst Du in den Safe Mode.

    Es erscheint dieses Fenster:

    [Blockierte Grafik: http://www.dumpanimage.com/up/t2/20061122/fpghk4t3BZ.jpg]

    Klicke auf im Safe-Mode weiterarbeiten, ohne sonstwas anzuhaken.

  • nope! habs anders gemacht!


    Firefox deinstalliert
    Firefox installiert
    Ausführen
    eingeben "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

    so wie es oben steht eingeben!
    dann ist es gestartet! und schwubs die wubs funktioniert firefox wieder normal!

    habt ihr vl ein Longhorn Style für Firefox?
    jetzt funktioniert wieder alles!