Rahmen um Formularfelder im Firefox anders als im IE

• Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Den Firefox kenne ich erst seit ein paar Tagen, am PC sitze ich aber schon eine Weile :)
    Der Fox gefällt mir auch ganz gut; aber warum müssen z.B. Formularfelder u.ä. solche komischen Rahmen drumrum haben, wie in der Grafik zu sehen?

[Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/4289/kanten2uv2.th.jpg]

Das ist auch in diversen anderen Foren so ...auch wenn das mehr ein kosmetisches Problem ist - mir gefällt das so nicht, und ich hätte das gerne geändert. Und zwar so wie das auch im IE erscheint, mit einem dünnen schwarzen Rahmen drum, und nicht mit diesen hässlichen dicken schwarzen und grauen Linien :(

Wie kann man das beeinflussen? Über das jeweilige Theme, oder über diverse CSS- Dateien? Wenn ja, welche genau muss man da bearbeiten?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :wink:

Gruss Don62

Der Hund ist Dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Wind ...

• Hallo,

hm, war evtl. irgendwas an meiner Frage nicht ok, bin ich im falschen Unterforum o.ä.? Null Feedback, das hatte ich eigentlich nicht erwartet :?

Hab inzwischen selber gesucht ...im Ordner res liegt auch die Datei forms.css, und die lässt sich entsprechend editieren. Da ich nicht so fit in CSS bin, wars zwar mehr try and error - aber meine Formularfelder, Buttons etc. sehen nun so aus, wie ichs mir vorstelle :)

Wünsche allerseits noch ein schönes WE!

Gruss Don62

Der Hund ist Dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Wind ...