Dark Fox 2 (PC Pr@xis Edition)

• Wer ein Programm wie Darkfox braucht, hat mit Sicherheit auch kein Problem sich das Teil von unklaren Quellen zu besorgen.

Steht ja auch schon in der Verfassung:
    Wer Dateien von unbekannten Servern herunterlädt und diese installiert, und dann mit Problemen zu kämpfen hat, der wird mit Hohn und Spott bestraft.

madmakz
    Selbst wenn du nur beste Absichten hast, aber eine Datei von Rapidshare zu verlinken, wo jeder machen kann was er will, ist wirklich nicht clever.

:!: Ich rate jedem ab diese Dateien zu installieren, das ist schlicht Regel 1 von BRAIN, egal was wirklich hinter den Dateien steckt. :!:

• öhm raspidshare habe ich als backup geuppt, da mein anderer (eigener!) space manchmal down ist!

beide (Mirror1 und Mirror2) wurden von mir erstellt, bzw geuppt!

die datei "DarkFox2.zip ist direkt von der DVD (bei mir zuhause!) ins netz geladen worden!

also sind meine absichten nicht böser als die der PC Pr@xis redaktion!!!!

MfG

MadMakz

• Ist nur die Frage, erlaubt denn PC Praxis das weiterverteilen als Freeware?

Außerdem, einen "Darkfox" kann man sich problemlos selber basteln und sogar den offiziellen Firefox von Mozilla weiterbenutzen:

Schaut euch den Post von Mattias Schlenker an! (Link!)

• wie soll denn eine zeitschrift aus freeware, payware machen????????

firefox ist und bleibt freeware! selbst der dumme IE von microsoft ist freeware!

ach ja..... die mitgelieferten add ons sind ebenfalls freeware!!!

und bei mir ergibt freeware+freeware=freeware! heißt soviel wie:

darf weitergegeben werden (kostenlos)!!!!!

auserdem.... ja man kann sich den "Dark Fox" selber basteln, aber ist es nich ein wenig besser und einfacher, wenn man einfach nur einen installer ausführt und alles ist sofort verfügbar???

• Der Dark Fox ist im Grunde genommen nur ein Firefox, dem die Zeitschrift aus Marketing-gründen verschiedene Erweiterungen verpasst hat.

Es macht ja immer gut, wenn auf der Titelseite in mindestens 5 cm hohen Buchstaben zu lesen steht: der sicherste Firefox aller Zeiten!!!! Sorglos auf der dunkeln Seite des Internet surfen!!!!! (Schlagzeilen so oder so ähnlich)

Da baue ich mir doch meinen Fuchs lieber selbst zusammen, dann weiss ich wenigstens, dass ich keine überflüssige Erweiterung und schon gar keine noch überflüssigere Toolbar mit an Bord habe.

Ausserdem ist die sich auf der DVD befindende Version des Firefox in der Regel nicht die aktuellste (bedingt durch den Produktionszeitraum der DVD) und sollte als erstes mal geuppt werden.

• Zitat von Road-Runner

Ausserdem ist die sich auf der DVD befindende Version des Firefox in der Regel nicht die aktuellste (bedingt durch den Produktionszeitraum der DVD) und sollte als erstes mal geuppt werden.

Wenn man bedenkt, dass der Thread von 2006 ist, dann ist das auch ohne Produktionsverzögerung nicht verwunderlich. :wink:

• Und wieder gibt's mal einen Dark Fox in der PC Praxis. Mehr oder weniger Groß angekündigt auf dem Cover der Zeitschrift, als "DarkFox 2010". Innen dann der Satz "Der DarkFox 2010 ist da !" und wenn ich dann genauer lese, dann frag ich mich warum die solch einen "Hermann" darum machen. Der "Dark Fox 2010" basiert auf FF 3.5.2. und die 15 Add-On's die dabei sind und den "Fox" so "Dark" machen, na die kann ich mir auch selbst in den FF bauen und verwende dafür gleich die neueste Version 3.5.3.

Also nix neues und "2010" ist für mich in dem Sinn der absolute Brüller. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wer ist den da wohl der Hersteller. :-??
    Die inhaltliche Verantwortung sowie die Gewährleistung für diese Software übernimmt ausschließlich der Hersteller.

Zitat von darkwave

Re: Dark Fox 2 (PC Pr@xis Edition)

wie soll ich das verstehen?

Bitte Quell angaben mitteilen das DarkFox auf FF 3.5.2 basiert.
    Ich habe keine Lust danach zu suchen.
    Desweiteren Frage ich mich ob man diese Version auf 3.5.3 Updaten kann.

http://techblog.avira.com/2009/09/10/fir…nload-flaws/en/

Gruß, Erich

• Dieser Dark Fox hat laut Webseite der PC Praxis die Versionsnummer 3. Auf welcher Firefox-Version er basiert, findest Du wahrscheinlich nur heraus, wenn Du diesen Dark Fox installierst und über Hilfe - über Mozilla Firefox nachsiehst. Vielleicht steht diese Angabe aber auch im Heft.

Da es sich ja eigentlich nur um einen Firefox 3.5.2 mit eingebauten Erweiterungen handelt, sollte ein Update auf Fuchs 3.5.3 problemlos möglich sein (habe es aber nicht getestet, da mir kein Fuchs aus einer nicht offiziellen Quelle auf den Rechner kommt).

Zitat

Die inhaltliche Verantwortung sowie die Gewährleistung für diese Software übernimmt ausschließlich der Hersteller.

Das ist ein Standardtext, der bei allen Downloads dieser Zeitschrift steht. Da die PC Praxis sich Dark Fox selbst als Hersteller angibt, gehe ich davon aus, dass in diesem Fall mit Hersteller nur gemeint ist, dass die PC Praxis Firefox mit den verschiedenen Erweiterungen gebündelt hat. Inwieweit das rechtlich in Ordnung ist, ist eine andere Frage.

• mit anderen Worten, deinerseits formuliert (Standardtext) ist es ein Gummiparagraph.

Zitat von de.wiktionary.org

gesetzliche Bestimmung, die vermeintlich zu allgemein oder zu unbestimmt formuliert ist, so dass die mangelnde Genauigkeit erlaube, das betreffende Gesetz „gummiartig“ zu dehnen und gemäß eigenen Zwecken zu verzerren

Danke für die Stellungsmitteilung. :D

Gruß, Erich

• @mirco11

Der Hersteller des Dark Fox 2010, ist natürlich die PC Pr@axis. Das ich mein Posting unter Dark Fox 2 ... gesetzt habe, hat einfach was damit zu tun, dass ich nicht noch einen Thread aufmachen wollte. Im Prinzip könnte man auch die Threads Dark Fox 1 und 2 zusammenführen unter dem Begriff Dark Fox, die Betonung liegt aber auf "könnte" - muß man nicht.

@alle die das noch lesen - ja diese Angabe zur Versionsnummer steht im Heft. Das hatte ich aber auch geschrieben:

Zitat

...und wenn ich dann genauer lese, dann frag ich mich warum die solch einen "Hermann" darum machen. Der "Dark Fox 2010" basiert auf FF 3.5.2. und die 15 Add-On's die dabei sind...

Mir ging es in meinem Posting eigentlich nur um die Art der Ankündigung "Dark Fox 2010" und dann les ich im Beitrag dazu FF Version 3.5.2. obwohl es ja nun schon einige Zeit die 3.5.3. Version gibt. Ich fand das irgendwie lustig, weil ich eigentlich denke, wenn man solch eine Ankündigung bringt, dann verbirgt sich vom Programm her eine völlig neue Version des FF, also meinetwegen "FF Version 4.0", "FF Version 3.8" oder so. Kann ja auch sein das ich da mit meiner Annahme falsch liege.

• Das hier gesagt gilt immer noch.

Zitat von Road-Runner

Der Dark Fox ist im Grunde genommen nur ein Firefox, dem die Zeitschrift aus Marketing-gründen verschiedene Erweiterungen verpasst hat.

Es macht ja immer gut, wenn auf der Titelseite in mindestens 5 cm hohen Buchstaben zu lesen steht: der sicherste Firefox aller Zeiten!!!! Sorglos auf der dunkeln Seite des Internet surfen!!!!! (Schlagzeilen so oder so ähnlich)

Da baue ich mir doch meinen Fuchs lieber selbst zusammen, dann weiss ich wenigstens, dass ich keine überflüssige Erweiterung und schon gar keine noch überflüssigere Toolbar mit an Bord habe.

Also alles nur Marktschreierei.

Zitat von darkwave

wenn man solch eine Ankündigung bringt, dann verbirgt sich vom Programm her eine völlig neue Version des FF, also meinetwegen "FF Version 4.0", "FF Version 3.8" oder so.

Und woher sollte diese völlig neue Version herkommen, wenn Mozilla selbst erst bei der finalen Version 3.5.3 angelangt ist? Sollte die Zeitschrift irgendwelche Alpha-Versionen vermarkten? Dann wäre aber hier im Forum das Geschrei gross, wenn diese Alpha-Versionen verständlicherweise Probleme bereiten würden.

• Zitat von Road-Runner

Das hier gesagt gilt immer noch.

Also alles nur Marktschreierei.

Und woher sollte diese völlig neue Version herkommen, wenn Mozilla selbst erst bei der finalen Version 3.5.3 angelangt ist? Sollte die Zeitschrift irgendwelche Alpha-Versionen vermarkten? Dann wäre aber hier im Forum das Geschrei gross, wenn diese Alpha-Versionen verständlicherweise Probleme bereiten würden.

Das meinte ich ja nur sinnbildlich. Klar, kann nicht plötzlich eine völlig neue Verison auftauchen in einer Zeitschrift, wenn auf der FF Website es diese nicht gibt.