Hallo Gemeinde
Ich hab meinen Laptop neu installiert, mit Win XP hatte aber noch nicht SP2 dazugepackt.
Ich hatte schon meineVirenscanner installiert und geupdatet genau wie Zone Alarm. Also Firifox 2 runtergeladen und Installiert. Beim neuladen konnte der Echtzeitscanner nicht mehr gestartet werden und T-Online konnte nicht mehr ins Internet. Eigentlich bin ich nicht bewusst etwas falsch gemacht zu haben, hab auch bis jetzt immer mit Mozilla gearbeitet aber nicht mit Mozilla2. Jetzt trau ich mich nicht mehr Mozilla neu zu laden, weis jemand was da passiert ist? Ausserdem tauchte immer eine Meldung auf das ich irgend ein Programm runterladen soll, hab ich da einen neuen Virus erwischt?
Auf alle Fälle hab ich die Festplatte komplett neu installiern müssen.
Gruß
Firefox bring PC zu Absturtz?
-
reymund -
23. November 2006 um 09:08 -
Erledigt
-
-
hallo,
was hast du installiert ?, hört sich nach nem virus an.du schreibst was von t-online, hast die software von t-online drauf. wenn ja, brauchst du diese überhaupt ? du gehst doch sicherlich über einen router ins netz.
ich frage deshalb, weil ich mit der t-online software schon bei vielen pc´s schwierigkeiten hatte und ohne lief alles bestens. solltest du mit einem client (z.b. thunderbird, outlook) mailen, brauchst du diese schlecht programmierte software eh nicht, damit müllst du dir nur den rechner zu.grundsätzlich solltest du nichts runterladen und installieren worüber du nix weisst.
gruss
steff -
Zitat
Ausserdem tauchte immer eine Meldung auf das ich irgend ein Programm runterladen soll, hab ich da einen neuen Virus erwischt?
Das hört sich nach irgendwelcher Malware an.
Scanne Dein Rechner mal mit Spybot Search & Destroy und Lavasoft Ad-Aware (vorher Malwaredefinitionen updaten).
Ein Scan mit HijackThis und das anschliessende Auswerten des Logfiles auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.