Installationsverzeichnis nicht wählbar?

• Also ich hab ein neues Profil angelegt und versucht ein Addon zu installieren. Gleich beim ersten Addon ist das Problem wieder aufgetreten.

Ich werde wohl mal eine komplette Deinstallation vornehmen und den Browser neu installieren. Das macht wohl Sinn.

• Dann vergiss aber nicht, den Profilordner umzubenennen, sonst greift der Fuchs nach der Neuinstallation wieder darauf zu.

Und da dieses Programm von O & O schon Probleme bereitet hat, würde ich das gleich mal mit deinstallieren.

Übrigens, ein Programm CacheControl von O & O habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden. Wenn es sich um eine Vorgängerversion von CleverCache handeln sollte, kann ich Dir nur raten, dieses Programm zu vergessen.

Die Versprechungen, die für CleverCache gemacht werden, sind für mich schlicht und ergreifend nicht nachzuvollziehen. (Das gilt übrigens für alle Tuning-Programme. Diese Tuning-Programme versauen oft mehr sie gut tun).

• Hallo RR

Zitat von Road-Runner

Dann vergiss aber nicht, den Profilordner umzubenennen, sonst greift der Fuchs nach der Neuinstallation wieder darauf zu.

Werde ich tun.

Zitat

Und da dieses Programm von O & O schon Probleme bereitet hat, würde ich das gleich mal mit deinstallieren.

Erledigt. ;)

Zitat

Übrigens, ein Programm CacheControl von O & O habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden. Wenn es sich um eine Vorgängerversion von CleverCache handeln sollte, kann ich Dir nur raten, dieses Programm zu vergessen.

Es handelt sich schon um die neuste Version. Ich habe das nur falsch hingeschrieben.

Zitat

Die Versprechungen, die für CleverCache gemacht werden, sind für mich schlicht und ergreifend nicht nachzuvollziehen. (Das gilt übrigens für alle Tuning-Programme. Diese Tuning-Programme versauen oft mehr sie gut tun).

Aufgrund dessen, dass mein PC oft etwas lagt, weil ich viel Programme installiert habe, dachte ich damit evtl. etwas die Geschwindigkeit erhöhen zu können. Na ja. Mal sehen wie das danach läuft.

Gruss.

• Zitat von foxyD

Aufgrund dessen, dass mein PC oft etwas lagt, weil ich viel Programme installiert habe, dachte ich damit evtl. etwas die Geschwindigkeit erhöhen zu können. Na ja. Mal sehen wie das danach läuft.
    Gruss.

Ich kenne Deinen Rechner nicht und weiss auch nicht, welche Programme installiert sind.

Eins weiss ich aber sicher: sogenannte Tuningprogramme bewirken so gut wie nichts. Einschlägige Tests gibt es tonnenweise in den PC-Zeitschriften.

Ich würde eher auf zuwenig Arbeitsspeicher tippen (aber das ist bloss eine Vermutung).

• Hallo RR

Das CC habe ich deinstalliert. Ich habe 2 GB RAM, das sollte eigentlich reichen. Es laufen 3-4 Sicherheits- sowie ein Defrag-Programm. Der Rest ist so das übliche (Thunderbird, MSN, FTP, etc.). Eigentlich nichts besonderes.
    Ich habe nun die Anleitung zum Deinstallieren des Browsers GENAU befolgt und zwischendurch sogar 2x neu gestartet, um zu sehen, ob tatsächlich alle Dateien weg sind.
    Danach habe ich alle Prozesse beendet, die irgendwie die Installation beeinflussen könnte. Dabei gab es ein Problem mit SpySweeper von Webroot. Das Programm habe ich runtergefahren und den PC neu gestartet, dennoch fand ich im Taskmanager einen Eintrag SypSweeper.exe. Den Prozess konnte ich auch nicht beenden. Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/7665/spysweeperkh0.gif]

Nun gut, ich dachte wenn die Installation diverser Programm mit SpySweeper funktioniert hat, wird das bei FF wohl nicht anders sein. Installation war erfolgreich. Beim erste Start kam jedoch die Fehlermeldung, dass bereits eine FF-Instanz aktiv sei und man die erst beenden solle. Daraufhin habe ich den Profilmanager geladen und wollte dort ein Profil anlegen. Dann habe ich gesehen, dass dort meine beiden alten Profile noch vorzufinden sind!
    Die Ordner habe ich unter "Anwendungsdateien" wie beschrieben gelsöcht! Ich kann mir nicht erklären, woher der die nun kennt. Programmordner, Installationsdateien (temp), etc. habe ich wie in der Anleitung alle gelöscht...

Ich versteh die Welt erhlich gesagt nicht mehr so ganz.

Sch****!

Idee?

• Zitat von foxyD

Hallo RR

Ich habe 2 GB RAM, das sollte eigentlich reichen.

Das reicht mit Sicherheit.

Zitat

Es laufen 3-4 Sicherheits- sowie ein Defrag-Programm.

Welche Programme? Läuft das Defrag-Programm immer mit oder wird das bei Bedarf manuell gestartet?

Zitat

Danach habe ich alle Prozesse beendet, die irgendwie die Installation beeinflussen könnte. Dabei gab es ein Problem mit SpySweeper von Webroot. Das Programm habe ich runtergefahren und den PC neu gestartet, dennoch fand ich im Taskmanager einen Eintrag SypSweeper.exe. Den Prozess konnte ich auch nicht beenden.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Programm nicht verwende.

Zitat

Installation war erfolgreich. Beim erste Start kam jedoch die Fehlermeldung, dass bereits eine FF-Instanz aktiv sei und man die erst beenden solle.

Das könnte darauf hinweisen, dass sich auf Deinem Rechner Malware eingenistet hat, die sich als firefox.exe tarnt. Siehe auch hier ---> Klick

Zitat

Daraufhin habe ich den Profilmanager geladen und wollte dort ein Profil anlegen. Dann habe ich gesehen, dass dort meine beiden alten Profile noch vorzufinden sind!
    Die Ordner habe ich unter "Anwendungsdateien" wie beschrieben gelsöcht! Ich kann mir nicht erklären, woher der die nun kennt. Programmordner, Installationsdateien (temp), etc. habe ich wie in der Anleitung alle gelöscht...

Was hast Du genau gelöscht?

Die Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ oder diejenigen unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENU\TZERNAME\Lokale Anwendungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Falls nur letzeres, hast Du nur den Cache gelöscht, aber nicht die Profile.

Jedenfalls ist es nicht normal, dass beim ersten Start eine Meldung kommt, es sei schon ein prozess firefox.exe aktiv.

Ich rate Dir, schnellstens Deinen Rechner mit Antivirusprogramm, Spybot Search & Destroy, Lavasoft Ad-Aware und HijackThis zu scannen. Das Logfile von Hijackthis kannst Du auf der verlinkten Seite auswerten lassen.

• Hallo RR

Zitat von Road-Runner

Welche Programme? Läuft das Defrag-Programm immer mit oder wird das bei Bedarf manuell gestartet?

Es handelt sich um Magical Defrag, welches nach gewisser System-Inaktivität startet und seine Tätigkeit wieder einstellt, wenn man wieder am PC arbeitet.

Zitat

Das könnte darauf hinweisen, dass sich auf Deinem Rechner Malware eingenistet hat, die sich als firefox.exe tarnt. Siehe auch hier ---> Klick

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da der download von offizieller Seite erfoglte und ich nur die in FF vorinstallierte Suchleiste verwende (also keine Googletoolbar).

Zitat

Was hast Du genau gelöscht?

Nur die Anwendungsdateien. Sollte ich die Prozedur nochmals wiederholen und beide löschen?

Zitat

Ich rate Dir, schnellstens Deinen Rechner mit Antivirusprogramm, Spybot Search & Destroy, Lavasoft Ad-Aware und HijackThis zu scannen. Das Logfile von Hijackthis kannst Du auf der verlinkten Seite auswerten lassen.

Mache ich in der Regel einmal wöchentlich (Norman Anti Virus, SpySweeper, Spyware Doctor, Spyware S&D, Ad-Aware, Hijack-This, CLeaner, etc. etc.). Ich hatte mal ernsthafte Probleme mit dem System und musste es danach neu Aufsetzen. Deshalb die ganzen Massnahmen und Programme. 8)

Hijack-this hatte ich bereits vor einigen Stunden, zwischen zwei Installationen, laufen lassen. Negativ. Ich werde wohl nochmals einen neuen Versuch starten müssen.

Danke für deine Hilfe bisher!

• Hier mal ein Update:

Nachdem, wie von Geisterhand, eine fehlerfreie Installation geglückt ist und ich meine Addons wunschgemäss installiert habe, krige ich im Minutentakt Fehlermeldungen wie "Keine Rückmeldung" und der Browser bleibt 20-30 Sekunden stehen. Danach geht's wieder einige Minuten weiter, manchmal, wenn ich Glück hab, dauert's bis zum nächsten Einfrieren des Browser 5min. Das ist allerdings die Ausnahme.
    Also hab ich den s***** IE wieder ausgegraben. Ein neues Surferlebnis. :roll:

Ich habe alle Addons wieder deinstalliert, trotzdem hat sich daran nichts geändert.

Eine etwas nervige Angelegenheit.

• hi ;)

mhh bei dir ist es nicht so ganz das gleiche du schreibst das du ihn wieder zum leben "erwecken" kannst aber wenn er bei mir "keine rückmeldung" schreibt dann is auch sendepause und ich darf den ff schliessen und neustarten und reproduzierbar ist das auf keinen fall es passierte schon einfach hier beim posting schreiben... nen anderes mal 2 stunden nicht dann mal mit 2 offenen tabs nen anderes mal mit 10 offenen tabs net... mein surf verhalten ist das gleiche wie immer alos keine anderen sites oder so

• Hast du mal längere Zeit gewartet? Vielleicht kommt er ja auch wieder? Ich hatte bisher auch immer neu gestartet und erst vor kurzem bemerkt, dass er nach längerer Zeit wieder kommt.

Gruss.