Javascript in einer Erweiterung

• gehe auf about:config und stelle die Einstellungen javascript.options.showInConsole und javascript.options.strict auf true. Dann gehe in's Menü Extras -> JavaScript-Konsole und sorge dafür, dass dein Code zur Ausführung kommt. Dann wird dir da dein Fehler mit einer Beschreibung angezeigt.

• hier zu Hause heisst es Java Script Konsole, auf der Arbeit war es die Fehler Konsole!

Code
    Fehler: Kein Element gefunden
    Quelldatei: jar:file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/chrome/browser.jar!/content/browser/daten.xml
    Zeile: 1, Spalte: 1
    Quelltext:
    ^

Da haben wir den Fehler :)

Blos was heisst das jetzt?

• das heißt dann wohl, dass er die Datei am falschen Ort sucht. Ich denke mal, du willst die Datei im Profilordner speichern. Das müsstest du dann so machen:

• dann ist gut!
    Habe nämlich gehört das man im Profilordner nicht so ohne weiteres Speichern kann, schon garnicht in Linux.

Danke Dr.Evil, werde ich gleich nach dem einkaufen mal ausprobieren!

• Fehler: missing : after property id
    Quelldatei: chrome://test/content/login.js
    Zeile: 10, Spalte: 4
    Quelltext:
    var file = Components.classes["@http://mozilla.org/file/directory_service;1"]

• Ich musste zwar was suchen bis ich den Unterschied gefunden habe, aber nun habe ich es.

Leider hat er immernoch ne Fehlermeldung:

Code
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIDOMXMLDocument.load]"  nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)"  location: "JS frame :: chrome://test/content/login.js :: anonymous :: line 24"  data: no]
    Zeile: 24

Bei Zeile 24 handel es sich darum:

Code
    xmlDoc.load(URL);
  • Ich habe das mal rausgeschmiessen:

Code
    var doc = aEvent.originalTarget, user="test", pw="test", xmlDoc=document.implementation.createDocument("", "", null);
    xmlDoc.load(URL);

Brauche ich ja nicht oder?

Dann führte er das 1 alter aus und gabe den Fehler aus:

Code
    Fehler: URL.getElementsByTagName is not a function
    Zeile: 24
  • Sorry, da habe ich nicht genau aufgepasst...

• Code
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIDOMXMLDocument.load]"  nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)"  location: "JS frame :: chrome://test/content/login.js :: anonymous :: line 23"  data: no]
    Zeile: 23

Zeile 23 ist:

Code
    xmlDoc.load(URL);

hm...???