Hallo, ich wollte eigentlich nur mal meinen Dank für die deutschen Nightly Sprachpakete ausdrücken.
Danke Danke Danke
Seit ich hierüber gestolpert bin, benutze ich die Firefox Nightly als primären Browser, allerdings über den PortableApps Launcher. Zum Glück funktionieren fast alle meine Lieblingserweiterungen
Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch
-
DAC324 -
23. November 2006 um 14:30 -
Erledigt
-
-
Zitat von s--k
Hallo, ich wollte eigentlich nur mal meinen Dank für die deutschen Nightly Sprachpakete ausdrücken.
Freut mich, dass sie Dir gefallenZum Thema: Es wurde mal wieder gespielt.
In locale\de\mozapps\downloads\downloads.properties
wurde
in
geändert. Damit funktionierte die Funktion "Öffnen" im Downloadmanager nicht mehr.
Problem ist jetzt gelöst; bitte die de.jar nochmals herunterladen (erstes Posting in diesem Thread). -
Oh Mann.... Das ist ja echt total krank.
Na ja, immerhin passt das Preis/Leistungsverhältnist ja trotzdem bei FF.
Aber inzwischen wundere ich mich nicht mehr, dass es kein offizielles Deutsches Build gibt.
-
Wen's interessiert: Im ersten Posting dieses Threads gibt's jetzt einen Link zu einem XPI-Installationspaket für die deutsche Oberfläche.
Leider konnte ich bis jetzt die Updatefunktion nicht zum Laufen bringen. Denn dann wäre es äußerst bequem, stets die aktuellste Version des Sprachpakets mit der Update-Funktion herunter zu laden.
Geht wie gesagt leider noch nicht.EDIT: Update geht (siehe weiter unten oder erstes Posting im Thread).
-
Wen's interessiert ... ts ts ts
Du bist echt der Hammer ! Vielen Dank ! -
Und wieder ein Update (siehe auch erstes Posting): Es gibt jetzt eine updatefähige Version des XPI-Paketes. Wer sich das XPI-Paket bereits heruntergeladen hat, sollte es nochmals herunterladen, das deutsche Sprachpaket deinstallieren und statt dessen das neue XPI-Paket installieren.
Nicht wundern: Updates sind für Sprachpakete offenbar nicht vorgesehen, deshalb musste ich den Add-On-Typ auf "Erweiterung" ändern. Das Sprachpaket wird also jetzt unter "Erweiterungen" im Add-On-Manager angezeigt.
Nachdem es installiert wurde, testet gleich mal die Updatefunktion: Lasst nach Updates suchen. Es sollte eine Version "0.0.3" angeboten werden.
-
Online Update und Locale Switcher getestet.
Funktioniert bestens. :klasse: -
-
-
Ich weiss nicht, ob das Problem nur bei mir war.
Von der 0.0.3 (extension) konnte ich kein online update durchführen, zumindest wurde keines gefunden.
Habe dann 0.0.4 (sprache) installiert, damit fand es die 0.0.5 (sprache) per update.Habe dann noch einmal die 0.0.1 (extension) vom 1. post installiert. Damit ging es dann auf einmal per online update über 0.0.3 zur 0.0.5.
-
Zitat von s--k
Ich weiss nicht, ob das Problem nur bei mir war.
Von der 0.0.3 (extension) konnte ich kein online update durchführen, zumindest wurde keines gefunden.
Habe dann 0.0.4 (sprache) installiert, damit fand es die 0.0.5 (sprache) per update.Habe dann noch einmal die 0.0.1 (extension) vom 1. post installiert. Damit ging es dann auf einmal per online update über 0.0.3 zur 0.0.5.
Da warste ein bißchen zu schnell Ich musste die Dateien noch mal alle hochladen, weil es beim ersten Versuch nicht gleich klappteAlso: Bei wem das Update nicht funktioniert: Bitte nochmal die XPI aus dem ersten Posting herunterladen und installieren. Vorher natürlich ein evtl. vorhandenes Sprachpaket deinstallieren.
-
Wer die XPI-Datei eingespielt hat (empfohlen) sollte auf "Extras, Add-Ons, Sprachen" gehen und dort mal auf "Updates suchen" klicken (falls die Version 0.0.7 nicht bereits von alleine angeboten wird).
Wichtig ist auch die folgende Einstellung für Updates:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dac324/firefox/germanlocale/graphic/einstellungen_update.png] -
Die 0.0.6 meldete sich bei mir automatisch. Bei der 0.0.7 kam ich dem automatischen Check durchs manuelle sicher zuvor (so wie bei den Firefox Nightly Updates auch meist).
Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, wann oder in welchen Abständen Firefox nach Updates suchen soll ?
-
Zitat von s--k
Die 0.0.6 meldete sich bei mir automatisch. Bei der 0.0.7 kam ich dem automatischen Check durchs manuelle sicher zuvor (so wie bei den Firefox Nightly Updates auch meist).
Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, wann oder in welchen Abständen Firefox nach Updates suchen soll ?
Ja, die gibt es.
In about:config kann man dafür die Einstellungen
nutzen. Der Wert ist jeweils in Sekunden angegeben; 3600 entspricht einer Stunde, 86400 (Voreinstellung für app.update.interval) einem Tag.
Um die Server nicht unnötig zu belasten, sollte man das Intervall nicht geringer als 3600 einstellen. Da ich mein Sprachpaket auch nicht öfter als einmal am Tag aktualisiere (oft weniger, wenn es nichts zu aktualisieren gibt), sollte für extensions.update.interval die Voreinstellung gelassen werden. -
Im Build 2007080805 kommt beim Aufrufen des Add-ons Menu folgender Fehler:
CodeXML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul Zeile Nr. 179, Spalte 7: <button id="restartAppButton" label="&cmd.restartApp2.label;" ------^
edit: Ich habe die 2007080805 bei mir wieder mit der 2007080705 ersetzt, da beim Starten gleich die Fehlermeldung erschien. Dachte mir, das ist sicher die neue Sprachdatei :wink:
Leider lässt sich das Sprachdatei Update sonst nicht installieren, da es ja durch den Fehler behindert wird.ps. Sehe gerade, es ist auch in der 0.0.9 noch nicht behoben.
-
Zitat von s--k
Danke für den Hinweis...der Spieltrieb führt manchmal schon zu eigenartigen Ergebnissen.
Im konkreten Fall wurde aus<!ENTITY cmd.restartApp.label
<!ENTITY cmd.restartApp.accesskey
<!ENTITY cmd.restartApp.tooltipjetzt
<!ENTITY cmd.restartApp2.label
<!ENTITY cmd.restartApp2.accesskey
<!ENTITY cmd.restartApp2.tooltipSchon eigenartig - es scheint wirklich Leute im Team zu geben, die sehr gelangweilt sind
-
Da ich in den aktuellsten Originalversionen der betreffenden Dateien gesehen habe, dass demnächst weitere derart wichtige Änderungen anstehen, folgender Hinweis (steht auch im Eingangsposting):
Zur Zeit wird gerade an den Dateien herumgebastelt, die für den Update-Dialog zuständig sind. Sollte man deshalb die Funktion "Extras, Add-Ons" nicht aufrufen können, empfiehlt sich der Start von Firefox im "abgesicherten Modus" (Safe Mode)
Das erreicht man über Start, Ausführen und folgende Kommandozeile:[Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/1268/safemodepy8.png]
("C:\Programme\firefox\" ist dabei je nach Installation auf dem eigenen Rechner anzupassen.)
Dann startet Firefox mit englischer Oberfläche und abgeschalteten Erweiterungen. Die Update-Funktion steht aber über "Tools, Add-Ons" auch jetzt zur Verfügung. -
Neue Spielwiese ist jetzt der Downloadmanager.
Damit der richtig funktioniert, bitte neuestes Update des Sprachpakets installieren.
-
Wichtiger Hinweis:Wer mit installiertem Sprachpaket in Version 0.1.0 und höher keine Updates für den Firefox angeboten bekommt, sollte den Quick Locale Switcher deinstallieren. Der manipuliert app.update.url.override in about:config bei jedem Start von Firefox.
Grund ist ein Fehler im Quick Locale Switcher. Wer einen bereinigten Quick Locale Switcher haben will, findet diesen unter den Downloadlinks im ersten Posting dieses Threads. -
Ich bekomme keine Updates mehr. Hab den Quick Locale Switcher aber nicht installiert. Im neuen Profil kann ich auch nicht updaten. ka worans liegt.
E: funzt wieder
-