Firefox stockt bzw. zu langsam

• Hallo allerseits,

meine erstes Posting hier und ich bitte zu entschuldigen wenn das Thema schon mal behandelt wurde.
    Ein paar Thread habe ich gelesen aber keine Antwort gefunden.
    Mein Problem:
    Vor ca. 10 Tagen habe ich von FF 1.5 auf FF 2.0 umgestellt.
    Bin mir nicht sicher ob das Problem schon von Anfang an bestand.
    Jedenfalls ist es so das FF bei Eingabe in einem Textfeld (zb diese Textbox in der ich den Text gerade schreibe) nach ein paar Buchstaben stopt und die Tastatureingabe Zeitverzögert anzeigt.
    Gleiches gilt für den rechten Scrollbar oder klicks auf Buttons.
    Sieht so aus als müsse er erstmal schlucken. ;)
    Anhand der Geräusche des CPU-Lüfters höre ich das die CPU ziemlich beschäftigt ist bevor die Zeichen dann dargestellt werden.
    Der Task-Manager zeigt währenddessen eine CPU-Auslastung für den FF-Thread um die 99%.

Ausserdem habe ich auch ein paar komplett abstürze hinter mir wo FF alle Fenster kommentarlos geschlossen hat. (Das Problem hatte ich schon mal in einer sehr frühen 1-Version)
    Vielleicht ist das aber auch ein Folgefehler?!

Ist das Problem bekannt?
    Hat jemand einen Tipp?

Ansonsten vielen Dank fürs lesen
    viele grüsse
    BT1

Nachtrag:
    Alle Add-ons sind deaktiviert.
    Theme ist default.
    Safe-Mode habe ich auch schon ausprobiert.

• Hallo mirko2000,

danke für deinen willkommensgruss.

Während ich hier wartete hab ich mal ein wenig rumgeklickt und mir mal die Fehlerkonsole angesehen (wusste gar nicht da es sowas gibt ;) )

Jedenfalls hatte ich unendlich viele fehler wie folgt gefunden:

Zitat

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8052000f (NS_ERROR_FILE_TOO_BIG) [nsIFileOutputStream.init]" nsresult: "0x8052000f (NS_ERROR_FILE_TOO_BIG)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsSessionStore.js :: sss_writeFile :: line 1991" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsSessionStore.js
    Zeile: 1991

Daraufhin habe ich unter:

Zitat

Dokumente und Einstellungen -> MeinNick -> Anwendungsdaten -> Mozilla -> Firefox -> Profiles -> ZufallsText.default

mehrer tausend "cookies-xxxx.txt" und ca. 9991 "sessionstore-xxxx.js" Dateien alle mit der Länge 0 Byte gefunden und gelöscht.

Und siehe da: Es geht wieder

Falls ich nichts falsch gemacht habe, scheint das wohl noch ein Bus zu sein.

• Prüfe schon die ganze Zeit ob die Dateien wieder angelegt werden.

Nach dem löschen werden lediglich die orig. Dateien aktualisiert.

Von daher muss FF ja schreibrechte haben.

Kann mir absolut keinen Reim darauf machen.

Jedenfalls läuft nun alles wie vorher.