H I L F F E !!!!!!!!!!!! Meine Tastatur spinnt!!!!!!!!!!!!!!

• Bei mir wurden leider noch mehr Tasten vertauscht.....wie kann ich die deutsche Tasteneinstellung wieder herstellen!!!!!!!
    Bitte um ganz schnelle Antwort, weil ich sonst durchdrehe.....diese Tastenkombi macht mich wahnsinnig!!!!!!!!!

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich als Grünschnabel sollte vielleicht den Mund nicht zu voll nehmen, aber Deine Angaben zu Deinem Problem tragen nicht unbedingt dazu bei, eine sinnvolle Lösung zu finden.

aaaeeehhh,oehhhhhh und uihhhhhh

Welche Tasten sollen das sein? Versuche bitte, Dein Problem klar und deutlich zu formulieren, vermeide !!!!!!!!!!, denn jeder, der hier liest weiß, dass man ein Problem hat *sehrdoppelbödig* - 10 Ausrufezeichen motivieren eher zur Nichtantwort. Außerdem muss man nicht jeden chemischen Kurzschluss im Kleinhirn für bares Geld halten und ihn in ein neues Posting verpacken, man kann sein Erstposting ändern bzw. ebendort eine eigene Antwort verfassen, das dient der Übersichtlichkeit ungemein.

Außerdem ist es sinnvoll, sich vor dem ersten Posting die FAQ bzw das WIKI zu Gemüte zu führen.

lgL

• Nicht nur, dass genannte Umlaut-Tasten (so nennt sich das) nicht angezeigt werden, sondern
    auch diverse Tasten klemmen und auch die Umschalt-Taste ihren Dienst des öfteren verweigert
    (analysiert aus der konsequenten Kleinschreibung hier)

Ich finde das immer wieder lustig, wenn diverse Anwender es auf den Punkt bringen ohne zu
    Überlegen, siehe dieses Beispiel.

Zur Auswirkung - es ist eine sogenannte QWERTY-Tastatur aktiv, nicht QWERTZ.
    D.h. bei ihm steht zwar QWERTZ (deutsch) drauf, aber er hat nur QWERTY - also ein englisches
    Tastaturlayout. Tja, das Problem dabei ist nun, dass Firefox damit überhaupt nichts mit zu tun hat.
    Und da mangels Info und meiner kaputten Glaskugel nichts weiter in Erfahrung zu bringen ist...

PS bei dem Nick hab ich ich zuerst "saudumm" gelesen, aber das ist ne Freud'sche Fehlleistung *g

• Hallo!

Na gut, dann eben hier auch nochmal. :)

Geh in die Systemsteuerung --> Regions/Sprachoptionen --> Erweitert --> Details und stell deine Tastatur wieder auf Deutsch.

MfG

RuTa

Man sollte nie mit Idioten diskutieren, sie sind sehr geschickt.
    Erst ziehen sie dich auf Ihr Niveau herunter,
    und dann spielen sie ihre Erfahrungen aus!

• >> Das Tastaturlayout kann man (in der Standardeinstellung) über Alt+Shift wechseln.

Wie jetzt, in Windows oder Firefox?
    Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Sprachensymbol im Tray nicht mehr habe,
    müsste englisch erstmal wieder einrichten.

• Also diese Tastenkombo schaltet sich automatisch an, wenn ich neben DE auch EN (wieder) eintrage?
    Ich lösche das schon beim Setup ganz raus bis auf DE, deswegen frag ich so naiv.

• Ich stelle mir die Frage, ob das letzte Windows Update nicht da herumgefummelt hat.

Ich habe eine AZERTY-Tastatur und demzufolge als Tastaturlayout Belgisch (Punkt) ausgewählt und alles andere gelöscht. Eingabgegebietsschema ist Deutsch (Luxemburg). Diese Einstellungen habe ich seit der Windows-Installation.

Komischerweise war meine Tastatur vor ein paar Tagen auf Deutsch umgestellt, und deutsch stand neben Belgisch (Punkt) in den Einstellungen.

Das einzige, was ich geändert hatte, war das Update des IE von 6 auf 7 (automatisches Update).