IE-Favoriten zum 100ten, 101ten ....

• Hi Leute bins nochmal,

hab die Suche benutzt aber keine entscheidente Lösung gefunden.
    Ich möchte meine IE Favoriten in den Fx übernehmen. Ich muß aus verschieden Gründen den IE noch benutzen, und lege des öfteren neue Lesezeichen an, daher nervt es wenn ich jedesmal über den Weg Export/Import gehen soll. Schön wäre es wenn der Fx bei jedem Start die IE-Fav´s übernehmen würde. Gibts dafür ein Automatismus, Erweiterung oder ist das nicht möglich?

Firefox - Simple the Best

• gehe ins profilverzeichnis (wenn du nicht weisst wo das ist, lies die wichtigthreads) und lege da, wo auch die prefs.js liegt, eine user.js-datei an. Ist eine normale textdatei. dann schreib darein:

Code
    user_pref("browser.bookmarks.added_static_root","false");

Der Firefox denkt bei dem wert false "ich hab die ie-favs nicht nicht importiert" und wird das direkt machen. dannach setzt er den wert normalerwesie auf "true". in der user.js kann er aber nichts schreiben und obendrein ist sie "wichtiger" als die prefs.js, in der er das true schreibt. das hat den effekt, dass firefox bei jedem start denkt, er müsse die ie-favs erstmal importieren. dadurch kann der start vom firefox allerdings langsamer ausfallen, als gewöhnlich.