Firefox hängt sich beim Starten auf

• hey,

folgendes problem hat sich bei mir seit heut morgen 7.30 vor der arbeit herauskristallisiert:

der firefox hat sich von selbst geschlossen, was ja nicht unbedingt selten bisher vorkam.

als ich versuchte meinen treuen browser wiederzustarten, ging auch das browserfenster normal auf, jedoch meine startseite (google) konnte schon nicht geladen werden und als ich den reiter aufmachen wollte um eine andere seite aufzurufen "reagierte firefox nicht mehr" und wurde auch anschließend von microsoft beendet.

deinstalliert+neu installiert (dieses mal version 2.0) hab ich bereits, gleiches problem.

kennt jemand eine lösung?

vielen dank im voraus.

• Zitat von nec

deinstalliert+neu installiert (dieses mal version 2.0) hab ich bereits, gleiches problem.

Hallo und Willkommen im Forum.

Hast Du bei der De- resp; Neuinstallation auch den Profilordner umbenannt oder gelöscht?

Wenn nicht, nutzt eine Neuinstallation nichts, da Firefox dann wieder auf den alten Profilordner zugreift.

Versuche es mal mit einer saubere n Neuinstallation

• Hi,

ich habe die sogenannte Installationshilfe gemacht und auch firewall gekuckt...

trotzdem schmiert er sofort beim öffnen wieder ab... :evil::evil:
    werde wohl einen anderen Browser benutzen müssen... schade aber wohl nicht zu ändern.. das wars dann wohl mit Firefox

• Zitat von Migegirl

Hi,

ich habe die sogenannte Installationshilfe gemacht und auch firewall gekuckt...

Was nennst Du Installationshilfe? Meinst Du damit die Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation?

Wenn Du diese Anleitung genau befolgt hast, ist nach der Deinstallation nichts mehr von Firefox auf Deinem Rechner.

Zitat

trotzdem schmiert er sofort beim öffnen wieder ab... :evil::evil:

Wie wäre es mit einer genauen Beschreibung, was passiert? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche? Ist eventuell noch ein Prozess firefox.exe aktiv, wenn Du den Browser öffnen willst? Ist dieser Prozess auch schon aktiv, wenn Du den Rechner hochgefahren hast und Firefox noch gar nicht geöffnet hast?

Ohe eine genauere Beschreibung wird wohl niemand Dir helfen können.

• Hi,

ja die saubere Neuinstallierung aber die hilft trotzdem nicht ... das problem ist dann genau das gleiche

ich öffne ihn nach der neuinstallation wieder und so bald ich nur einen Mausklick mache schmiert er sofort ab... bzw. der reagiert beim laden schon nicht mehr drücke ich dann nur einmal die maus schmiert er sofort ab OHNE Fehlermeldung

ich kann überhaupt nicht mehr mit ihm ins Internet weil er sich sofort aufhängt so bald ich nur einen mausklick mache :?

• ne eben nicht das wundert mich ja eben...

bin ja nun die ganze zeit mit Opera drin und hatte firefox wochenlang nicht mehr laufen wegen diesem problem... mein pc mag den browser wohl nicht mehr :?

• Zitat von Migegirl

ne eben nicht das wundert mich ja eben...

bin ja nun die ganze zeit mit Opera drin und hatte firefox wochenlang nicht mehr laufen wegen diesem problem... mein pc mag den browser wohl nicht mehr :?

Deaktiviere (besser deinstalliere) vorübergehend deine Internet
    Security Programme.

Dann mache eine saubere Neuinstallation (ebenfalls ein neues Profil ohne
    Erweiterungen etc.). Achte darauf das du den Firefox von Mozilla direkt
    oder von hier lädst.

Dann starte den Firefox neu. Wenn er immer noch abschmiert,
    dann ist wohl eher an deinem System etwas faul.

Hast du alle aktuellen Treiber für ggf. Mainboard, Grafikkarte etc. ?

Nutze mal die Repair-Funktion der XP Install-CD.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

keine ahnung wo von du redest gerade aber wegen einem browser mache ich mir nun wirklich nicht solche umstände...

es gibt noch genug andere browser die das erfüllen was ich brauche :wink:

irgendwann wenn ich anfang des jahres einen neuen pc bekomme versuche ich es nochmal aber davor verschwende ich dafür keine zeit
    :roll: