Habe in meinem Profilordner über 400 Bookmarks Files. Firefox 2.0 liest beim starten immer bookmarks.html. Er schreibt Änderungen aber in bookmarks-nnn.html, wobei nnn jedesmal um 1 erhöht wird. All Änderungen sind daher immer auf Nimmerwiedersehen in diesen über 400 Dateien verschwunden.
Was kann ich dagegen tun, wie bekomme ich die Änderungen wieder zurück?
Bookmarks-400.html?
-
gab -
24. November 2006 um 20:10 -
Erledigt
-
-
Überprüfe Ordner und Dateien mal auf Schreibschutz.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
Und benutze mal die Forensuche, das hatten wir schon ein paar mal, vielleicht gab es da auch Erkenntnisse.
-
Es war ein File "bookmarks.html.moztemp" "oder bookmarks.html.moztmp". Dieser war schreibgeschützt. Nach Aufhebung des Schreibschutzes wird wieder normal in bookmarks.html gespeichert.
Wie bekomme ich aber die Boomarks aus den Files ...-1.html bis (inzwuschen) ...-407.html? -
Zitat von gab
Es war ein File "bookmarks.html.moztemp" "oder bookmarks.html.moztmp". Dieser war schreibgeschützt. Nach Aufhebung des Schreibschutzes wird wieder normal in bookmarks.html gespeichert.
Wie bekomme ich aber die Boomarks aus den Files ...-1.html bis (inzwuschen) ...-407.html?Einfach diese Dateien Importieren im Lesezeichen Manager
Benenne sie aber vor im bookmarks.html um .....:AOD:...
-
Zitat von AngelOfDarkness
Einfach diese Dateien Importieren im Lesezeichen Manager
Benenne sie aber vor im bookmarks.html um .....:AOD:...
1. Umbenennen geht nicht, da bookmarks.html ja existiert und in Verwendung ist. Es ist aber auch überflüssig, da auch bookmarks-nnn.html importiert werden kann.
2. Importieren geht zwar, aber dabei werden die Dateien einfach aneinander gehängt, alle Ordner sind jetzt mehrfach vorhanden. Jeweils 2 Teile miteinander im Bookmark Manager zu vergleichen ist sehr mühsam. -
Zitat von gab
1. Umbenennen geht nicht, da bookmarks.html ja existiert und in Verwendung ist. Es ist aber auch überflüssig, da auch bookmarks-nnn.html importiert werden kann.
2. Importieren geht zwar, aber dabei werden die Dateien einfach aneinander gehängt, alle Ordner sind jetzt mehrfach vorhanden. Jeweils 2 Teile miteinander im Bookmark Manager zu vergleichen ist sehr mühsam.Du kannst dann nur noch über einen Texteditor (ohne Format, Edit,
notepad, notepad++) die Bookmark Dateien öffnen und die
gewünschten Stellen in die eigentliche (original) Datei reinkopieren....:AOD:...