Sitzung wiederherstellen nach Erweiterung-Installation: Wie?

• Wenn ich eine Erweiterung installieren und neu starte, bekomme ich die Startseite, was ja nicht immer so war.
    Wie bekomme ich automatisch [Edit: Letztes Wort hinzugefügt!] die letzte Sitzung her nach obiger Situation?
    Vielleicht irgendetwas in den Einstellungen oder bei TMP?

Schöne Grüße
    Danny

Einmal editiert, zuletzt von Danny (24. November 2006 um 21:52)

• Wenn du im Erweiterungs-Manager in der Kategorie "Installation" auf "Firefox neustarten" klickst, klappt das nicht?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Wenn du im Erweiterungs-Manager in der Kategorie "Installation" auf "Firefox neustarten" klickst, klappt das nicht?

Genau das ist der Punkt! Das klappte früher einmal und jetzt nicht mehr ... :(

• Zitat von Simon1983

Hast du TabMix Plus installiert und vom Firefox internen Session Manager auf den TMP internen gewechselt?

Ja!
    Ist das der Grund?
    Welcher ist denn eigentlich besser?

• Also ich nutze die interne Wiederherstellung. Bis jetzt ist mir der Fuchs nur einmal abgeschmiert, und da hat sie gute Dienste geleistet.

Ich find TMP eh schon aufgebläht genug, und dem Namen nach soll es sich um TABS kümmern, mehr nicht, also was soll dann das Eingemische von der Erweiterung?

Ich würd's auch gar nicht mehr nutzen, wenn ich nicht müsste. Aber ich habe bisher noch nicht die Zeit und Muße gefunden, mich damit zu beschäftigen, ob ich die TMP-Einstellungen auch selber mittels about:config oder userchrome.css vornehmen kann.

MfG...

• Ich weiß jetzt nicht wie gut der Firefox mit dem TMP internen Session Manager zurecht kommt. Da ich aber nur auf CrashRecovery wert lege, reicht mir der Firefox interne vollkommen.

Der arbeitet auch problemlos mit der Wiederherstellung der Tabs nach Installation/Updates von Erweiterungen.

Sogar bei Neustarts über Update Notifier oder ChromEdit Plus.

• Ich würde einen der Sitzungsmanager gerne für folgendes nutzen:

• Sitzungen manuell abspeichern und auch manuell wiederherstellen können
    • Sitzungen nach Absturz oder Ausführung des Neustarts bei Betätigung des Erweiterungs-Managers automatisch wiederherstellen

Ist da zuviel verlangt / erwartet? :?

• wegen den drei Mausklicks hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, ich brauche da keinen Automatismus

Extras => Sitzungs-Manager => Letze Sitzung