Add Bookmark Here 0.5.6 DE bringt FF 2.0 zum Absturz!!

• Geht folgendermaßen:
    1) Add Bookmark Here 0.5.6 DE installieren (Neustart ist bekannt!)
    2) Auf Lesezeichen gehen und ein beliebiges Verzeichnis auswählen und dort 'Alle in Tabs öffnen' klicken.

... oder vielleicht liegts nur an meiner FF-Konfiguration?

Mag' das vielleicht jemand überprüfen?
    Habe nun obige Erweiterung deinstalliert und nun keinen Absturz mehr produzieren können!

Schöne Grüße
    Danny

• Magst du mir einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann?

Folgendes habe ich gemacht:
    Jungfräuliches Profil erstellt und alle meine Erweiterungen per Hand von Festplatte installiert.

Erst gab's nen Absturz gleich nach Neustart.
    Nach nochmaligem Neustart lief alles, selbst das, was zuvor - meine Problemstellung - nicht lief.

Nun kenne ich mich nicht mehr aus! :?

• Hast Du in dem neuen Profil zuerst Add Bookmarks here installiert und dann die anderen Erweiterungen? Das könnte schon genügen, damit nichts mehr abstürzt.

Sonst poste mal Deine Erweiterungen. Da das Problem ja in meinem Arbeitsprofil auch auftrat, muss eine andere Erweiterung mitspielen, die sowohl bei Dir als auch bei mir installiert ist.

• Hallo Road-Runner,

schönen Dank für dein Engagement vorab!

Hier sind meine Erweiterungen. Bitte über BBCode 5.7.2005 nicht wundern: Das ist eine ältere Version, bei der ich die Versionsnummer (mit dem Geburtsdatum meiner Tochter ;) ) hochgeschraubt habe, damit keine vorgeschlagenen Updates meckern können.

• Die folgenden Erweiterungen sind sowohl bei Dir als auch bei mir vorhanden:

Adblock Plus [de] 0.7.2.2
    BBCode 5.7.2005
    Bookmark Backup [de] 0.4.2
    CookieCuller [de] 1.3.1
    FlashGot [de] 0.5.97.01
    IE Tab [de] 1.2.0.20061106
    Menu Editor [de] 1.2.3
    OpenBook [de] 1.3.4
    Organize Status Bar [de] 0.5
    Tab Mix Plus [de] 0.3.5

Ich habe nun diese Erweiterungen zusammen mit Add Bookmarks here in einem Testprofil installiert.

Zuerst gab es keinen Absturz. Als ich allerdings anfing, in den Einstellungen der Erweiterungen herum zu spielen, stellte ich fest, dass die geringste Änderung in den Einstellungen des Menu Editor unweigerlich zum Absturz führte; auch wenn ich anschliessend im Menu Editor wieder alles auf Standard zurücksetzte. Wenn ich dann die Erweiterung deinstallierte und neu installierte, gab es keinen Absturz, bis ich eben wieder versuchte, irgend etwas einzustellen.

Ich habe dann, um sicher zu gehen, mein Arbeitsprofil geklont. Resultat: mit Menu Editor (in dem ja schon Einstellungen vorgenommen waren) gab es einen Absturz, ohne Menu Editor gab es keinen Absturz.

Damit dürfte der Übeltäter feststehen.

• Road-Runner
    Schönen Dank für deine ausführliche Recherche!
    Was ich jetzt nicht verstehe - dazu fehlt mir einfach die Logik - liegt nun der Fehler am Menu Editor oder an Add Bookmark Here, sprich welche Erweiterung müsste 'korrigiert' werden?

@Brummelchen
    0.57beta löste bei mir das Problem nicht, blieb alles beim Altem!

• Zitat von Danny

Was ich jetzt nicht verstehe - dazu fehlt mir einfach die Logik - liegt nun der Fehler am Menu Editor oder an Add Bookmark Here, sprich welche Erweiterung müsste 'korrigiert' werden?

Da muss ich leider passen. Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Ich benutze nicht Add Bookmark here, sondern Open Book (die Version von der Seite des Entwicklers, mit Local Install installiert)

• Zitat von Danny

Road-Runner
    Schönen Dank für deine ausführliche Recherche!

@Brummelchen
    0.57beta löste bei mir das Problem nicht, blieb alles beim Altem!

Einfach beiden Autoren Bescheid geben, sprich auf das Problem hinweisen.
    Die Autoren werden sich dann schon drum kümmern :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Eben die Signatur abgepasst - es müsste dann eine Erweiterung sein, die nicht gelistet ist bei mir.

• Mopper mal weiter - ich red doch gar nicht mit dir.
    Aber falls es dir hilft > ausprobieren.
    Ich habe die wegen TMP jetzt so oft löschen müssen...
    Aber bei der komischen Auswahl deiner Erweiterungen täte mich dein Problem gar nicht wundern.
    Evtl ist auch ME 1.2.3 schuld, da ich die 1.2.2 noch nutze. Was weiss ich denn - fang ganz neu an,
    dann merkst du, wo es sich beisst.

• Zitat von Brummelchen

1.2.2de hier - evtl mal die menuedit.rdf löschen und neu anfangen.

Wie schon weiter oben gesagt: ich benutze Add Bookmark here gar nicht (hatte es nur testhalber installiert, um zu sehen, mit welcher Erweiterung es sich beissen würde).

Ich bleibe weiter bei Open Book, da beisst nichts mit Menu Editor 1.2.3.

• Zitat von Road-Runner

Bei mir waren es eindeutig Add Bookmark here und Menu Editor.

Prima Tipp. Seit ich MenuEditor deaktiviert habe funktioniert Add Bookmark Here auch wieder einwandfrei.

Printempo

Don't just laugh. Answer the pepperoni! (Gilmores' Dean)

• Dann kann ich nur mutmassen, dass es an der 1.2.3 liegt oder einer anderen Erweiterung, die
    nicht bei mir gelistet ist.