Frage zum Bookmark-Handling

• Hallo,
    im Laufe der Zeit haben sich auf meinem Rechner eine Menge Bookmarks angesammelt die ich der Übersicht halber in einer Baumstruktur mit bis zu 6 Ebenen sortiert habe. Wenn ich einen bestimmten Eintrag abrufen will und in ein Verzeichnis mit vielen Einträgen komme ist es oft nötig erstmal über den Eintrag "Sort by Name" im Kontextmenu sortieren zu lassen. Dummerweise werden damit alle Menus wieder geschlossen so, daß ich mich anschliessend wieder einzeln durch alle Menus hangeln muß.
    Spräche irgendwas dagegen die aktuelle Bookmark-Ebene nach dem Sortieren beizubehalten? Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es eine Möglichkeit die Bookmarks von vornherein gleich alphabetisch führen zu lassen?

Danke schonmal im Vorraus
    F.

p.s. Ich habe noch ein paar andere Vorschläge auf Lager. Wo kann man eigentlich Feature Requests für Firefox loswerden?

• Zitat von Fitnesstussi

Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es eine Möglichkeit die Bookmarks von vornherein gleich alphabetisch führen zu lassen?

Unter Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Ansicht gibt es Sortiermöglichkeiten. Inwiefern diese Möglichkeiten Deinen Bedürfnissen entsprechen, weiss ich nicht, da ich dort Unsortiert eingestellt habe.

Zitat

p.s. Ich habe noch ein paar andere Vorschläge auf Lager. Wo kann man eigentlich Feature Requests für Firefox loswerden?

Feature Requests zu Firefox kannst Du >>> hier <<< posten.

• Zitat von Road-Runner

Unter Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Ansicht gibt es Sortiermöglichkeiten. Inwiefern diese Möglichkeiten Deinen Bedürfnissen entsprechen, weiss ich nicht, da ich dort Unsortiert eingestellt habe.

Diese Einstellung ist mir bekannt, sie wirkt sich aber leider nur auf den Lesezeichenmanager selbst aus nicht wenn ich direkt über das Menu Bookmarks gehe.

Zitat von Road-Runner

>>> hier <<< posten.

Danke.

F.

• Also das finde ich jetzt merkwürdig...wenn ich bei mir in der Lesezeichensymbolleiste die Lesezeichen einmal alphabetisch sortiert habe, dann bleiben die auch immer sortiert...also entweder stimmt dann bei dir was nicht...oder bei mir! :?

MfG...

• Zitat von deschen2

Also das finde ich jetzt merkwürdig...wenn ich bei mir in der Lesezeichensymbolleiste die Lesezeichen einmal alphabetisch sortiert habe, dann bleiben die auch immer sortiert...also entweder stimmt dann bei dir was nicht...oder bei mir! :?
    MfG...

Lege mal ein neues Lesezeichen oder mit "Bookmark all Tabs" einen neuen Ordner ab. Bei mir werden diese neu erzeugten Elemente immer unten an die Leiste angefügt. Um die alphabetische Sortierung zu erhalten muß ich also nach jedem neuen Lesezeichen sortieren lassen.

F.

• Achso...ja, das stimmt...wenn eins neu hinzukommt, dann muss man auf neu sortieren klicken...aber das passiert bei mir ca. einmal im Monat, da ist das noch vertretbar...ansonsten kannst du Lesezeichen auch einfach per drag&drop sonstwo hinschieben...geht zwar auch nicht automatisch, aber wad soll's.

Ansonsten gibts noch die Erweiterungen:

http://www.erweiterungen.de/detail/Sort_Bookmarks/

Ist zwar noch nicht kompatibel mit Fuchs 2.0, aber ich vermute sehr stark, dass sie trotzdem läuft (vorausgesetzt, du benutzt MR TECH local Install oder Nightly Tester Tools). Ansonsten einfach nochmal hier melden!

MfG...

• Mit Sort Bookmarks werden die neu hinzugefügten Lesezeichen zwar auch an das Ende der Liste gesetzt, aber mit einem Klick auf Sortieren nach Name (unter Lesezeichen) werden dann alle Ordner und Lesezeichen nach Namen sortiert.

Du hast diese Einstellungsmöglichkeiten in der Erweiterung:

[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/346/sortbmsr4.th.png]

Zitat von deschen2

Ist zwar noch nicht kompatibel mit Fuchs 2.0, aber ich vermute sehr stark, dass sie trotzdem läuft (vorausgesetzt, du benutzt MR TECH local Install oder Nightly Tester Tools).

Bei mir läuft sie jedenfalls unter Fuchs 2.0 (per Local Install kompatibel gemacht).

• Zitat von deschen2

Ansonsten gibts noch die Erweiterungen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Sort_Bookmarks/

O.k., das wars.

Zitat von deschen2

Ist zwar noch nicht kompatibel mit Fuchs 2.0, aber ich vermute sehr stark, dass sie trotzdem läuft (vorausgesetzt, du benutzt MR TECH local Install oder Nightly Tester Tools). Ansonsten einfach nochmal hier melden!

David Lechnyr hat in seinem Kommentar einen Link zu einer Version hinterlassen die auch mit FF 2.0 funktioniert: http://www.oregontechsupport.com/support/2006/1…in_firefox.html

Dank auch an Road-Runner
    F.