Tastaturkürzel für die gleiche Seite zusätzlich öffnen?

• Zitat von Global Associate

Moin,

guckst Du hier:

Hilfe-->Hilfethemen-->Tastaturkürzel (alternativ: F1) :wink:

-GA-

Das wollte ich auch schreiben, aber da steht das gewünschte nicht drin.
    Ich kenne den Befehl auch nicht, benutze eine Mausgeste dazu.

• Danke NightHawk56,

nun brauche ich noch einmal deine Hilfe:

Ich habe den Tab Mix Plus (TMP) installiert. Nun taucht jedes neue öffnen einer Seite in der unteren Leiste auf und icht mehr in einem ??? (weiß nicht- wie man es nennt. Verstehst Du mich? Vorher tauchte jedes weitere Fenster immer oben auf.

Die neue Seite, die ich kopiert öffnen möchte, taucht immer als Startseite auf. Ich habe zwar mal unter extras geschaut, aber nichts passendes gefunden- ist ja so viel zum Einstellen (puuuh)

• Hast du in Tab Mix Plus eingestellt, dass die Tab-Leiste unten angezeigt wird?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von vollmond12

Danke NightHawk56,

nun brauche ich noch einmal deine Hilfe:

Ich habe den Tab Mix Plus (TMP) installiert. Nun taucht jedes neue öffnen einer Seite in der unteren Leiste auf und icht mehr in einem ??? (weiß nicht- wie man es nennt. Verstehst Du mich? Vorher tauchte jedes weitere Fenster immer oben auf.

Die neue Seite, die ich kopiert öffnen möchte, taucht immer als Startseite auf. Ich habe zwar mal unter extras geschaut, aber nichts passendes gefunden- ist ja so viel zum Einstellen (puuuh)

Du hast wahrscheinlich in den tab Mix Plus-Einstellungen eingestellt, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen anstatt in einem neuen Tab.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/tmplus/tmp1.png]

• Klar kannst Du Erweiterungen auch wieder deinstallieren.

Gehe zu Extras - Add-ons - Erweiterungen - Erweiterung markieren - Deinstallieren.

Anschliessend gehst Du zu about:config und gibst in der Filterzeile tabmix ein. Dann werden Dir einige Einträge angzeigt. Rechstklicke auf jeden Eintrag und wähle Zurücksetzen.

Wenn alle Einträge zurückgesetzt sind, Fuchs neu starten, dann sind diese überflüssigen Einträge verschwunden.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Die Erweiterung schreibt ihre Einstellungen (also z.B. bei welchen Links Tabs geöffnet werden sollen) in die Datei prefs.js, deren Inhalt mit about:config eingesehen werden kann. Diese Einträge beginnen alle mit extensions.tabmix und werden bei der Deinstallation der Erweiterung nicht entfernt. Durch Rechtsklick auf jeden einzelnen Eintrag und Auswahl von Zurücksetzen im erscheinenden Kontextmenü werden diese überflüssigen Einträge nach Fx-Neustart gelöscht. Da diese Einträge zwar überflüssig aber im Regelfall nicht schädlich sind, trägst Du mit dieser Aktion zu einer sauberen Installation bei, zwingend erforderlich ist es eher nicht.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins