Kann mein Maxdome von 1&1 über Rechner nicht laufen lass

• Hallo,

ich bin bei 1&1 Kunde und habe mir das MAXDOME-Paket mitbestellt ohne den Decoder für das Fernsehen.
    Mein Problem ist jetzt, das ich gerne die Filme auf dem Rechner anschauen will, daß aber nicht geht, weil MAXDOME den Internet-Explorer haben will und Firefox aber keine Verbindung herstellt!!!

Kann mir jemand helfen, wie ich Firefox so einstelle, daß ich MAXDOME nutzen kann!?

Gruß
    maxl76

• Soviel ich weiß ich das so ohne weiteres nicht möglich. Was Erweiterungen wie z. B. IE Tab da tun können entzieht sich meiner Kenntnis.

• Zitat

Systemvoraussetzungen

Folgende Voraussetzung sind für einen reibungslosen Filmgenuss von Video on Demand nötig:

Betriebssysteme: Windwos XP
    Browser: Internet Explorer 5.5 und höher
    Mediaplayer: Windows Media Player 9 und höher

Internet-Verbindung: ab DSL 1000

Die Begründung ist recht einfach. Das ganze läuft ausschließlich über ActiveX. Grund dafür ist das DRM-System das MS anbietet.

Da ich persönlich diesen ganzen DRM-Mist für das Ende der Freiheit auf dem eigenen Rechner halte (ich entscheide was ich auf meinem Rechner mache, ich hab ihn bezahlt. Es ist mein Rechner. Und kein DRM der welt schreibt mir vor wo ich wie was auf meinem Rechner Speichern/Verschieben/und welches Programm ich zur Wiedergabe nutzen will), käme mir sowas nicht freiwillig auf den Rechner.

• Moin !

Wenn ihr die Erweiterung User Agent Switcher installiert und Maxdome damit den IE vorgauckelt könnt ihr die Filme in einem externen Player abspielen, ohne den IE zu installieren.

Allerdings ist natürlich weiterhin ein DRM fähiger Player nötig, z.B. Winamp, MediaPlayer, etc.

Der MediaPlayer Classic geht daher leider nicht