Ebay:Ansicht fängt immer wieder von vorne an!!!Hilfe?

  • Hallo,
    Nachdem ich mir bei Ebay etwas angesehen habe muß ich immer wieder neu runterscrollen, um dort hinzukommen, wo ich mir einen Artikel näher angeschaut habe. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.... :oops:
    Wie kann ich diese Darstellung ändern. Der IE macht diese Verhaltensweise nicht! :x

    Nun gut, vielleicht weiß jemand ja Rat!?

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Hallo,

    die Frage hatte ich auch.
    Es hilft nur, die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
    Hier ist das auch nicht nervig mit der rechten Maustaste und Kontextmenü :idea:
    Einfach mit dem Mausrad klicken - dann geht ein neuer Tab im gleichen Fenster auf (die Reiter sind oben zum wechseln und ganz rechts ist das x zum Schließen der einzelnen Tabs) oder Strg+Anklicken.

    viele Grüße
    Christine

  • Hallo zusammen,

    die Tab-Methode (mit dem Mausrad) mag ja noch akzeptabel sein, wenn man wenige konkrete Interessen hat, für das Durchstöbern langer Listen nach brauchbaren Angeboten ist das aber indiskutabel. Schließlich muss man die Tabs alle öffnen und wieder schließen.

    Für eBay habe ich wenigstens einen Workaround für diesen firefox-Fehler gefunden: Nachdem man durch Zurück-klicken wieder oben an der Liste steht, einfach noch einmal auf [Finden] klicken, und man ist wieder an der ursprünglichen (richtigen) Stelle.

    Leider tritt dieser Effekt aber auch auf anderen Seiten auf, die keinen Finden-Knopf haben. Bei http://www.alternate.de z.B. interessanterweise bei manchen Listen ja, bei anderen wiederum nicht. Dieses Verhalten haben andere Browser nicht, und wenn sich daran nicht schnell etwas ändert...

  • Nochmal hallo zusammen!

    Eine vielleicht interessante Beobachtung für die "bug-catcher".

    Falls man über eine "google"-Suche auf eine eBay-Liste kommt (z.B. http://foto.listings.ebay.de/...), und nach Ansicht "unten" stehender Angebote auf "zurück" klickt, kommt man wieder an die "richtige" Stelle der Liste zurück, nachdem ganz kurz der Anfang der Liste zu sehen war.

    Sucht man die selbe Stelle dann "manuell" in einem zweiten TAB auf, funktioniert das Zurückspringen hier nicht, im über "google" erreichten TAB aber immer noch! Wechselt man hier aber auf eine folgende Seite (2,3,...) geht es dort nicht mehr - auch die erste Seite geht dann nicht mehr.

    Man kann das "richtige" Zurückspringen auf der ersten Seite aber sofort reproduzieren, wenn man neu über "google" sucht.

  • Jetzt schon ;-)... Und es funktioniert wirklich!
    Anscheinend auch bei „alternate“, wo ich auf manchen Seiten auch Probleme hatte.
    Vielen Dank für den Tipp, und die Seite ist wirklich ein „Lesezeichen“ wert.

    Aber dabei fällt mir so auf, dass „spybot“ und Co. Bei firefox ja wohl nicht weiterhelfen?