Funktionsweise von VideoDownloader 1.1.1

  • Warum wird wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Verfasser des Threads ausserordentlich dumm ist? Auf ALLEN von euch vorgeschlagenen Links war ich schon mal...(naja gut, wie die Erweiterung geht, habe ich ja auch nicht ganz verstanden...;-))

    Aber ich will mal nicht nachtragend sein...

    Also, ich wollte wissen wie das ganze funktioniert. Auf der javimoya-Seite ist das so beschrieben, dass ich immer auf diese eine Seite muss. Das geht doch aber bestimmt auch einfacher?
    Ausserdem kann ich die Datei von der SDP-Seite nicht benutzen, weil ich nicht weiss, womit ich die öffnen soll(*.msi - was ist das für ein Format?).

    Schildert mir am besten alles nochmal, diese eine Hilfeseite finde ich nicht sehr hilfreich.

    mfg patrick555

  • Zitat von patrick555

    Warum wird wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Verfasser des Threads ausserordentlich dumm ist? Auf ALLEN von euch vorgeschlagenen Links war ich schon mal...(naja gut, wie die Erweiterung geht, habe ich ja auch nicht ganz verstanden...;-))

    Aber ich will mal nicht nachtragend sein...

    Also, ich wollte wissen wie das ganze funktioniert. Auf der javimoya-Seite ist das so beschrieben, dass ich immer auf diese eine Seite muss. Das geht doch aber bestimmt auch einfacher?
    Ausserdem kann ich die Datei von der SDP-Seite nicht benutzen, weil ich nicht weiss, womit ich die öffnen soll(*.msi - was ist das für ein Format?).

    Schildert mir am besten alles nochmal, diese eine Hilfeseite finde ich nicht sehr hilfreich.

    mfg patrick555

    Leider kann es hin und wieder mal zu Engpässen auf dem Server
    von Videodownloader kommen. Dann können die Scripts nicht
    ausgewertet werden und es kommt zu solchen Fehlern.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Leider kann es hin und wieder mal zu Engpässen auf dem Server
    von Videodownloader kommen. Dann können die Scripts nicht
    ausgewertet werden und es kommt zu solchen Fehlern.

    ...:AOD:...

    nein, die Datei wird (denke ich) ordnungsgemäß heruntergalden, aber ich weis nicht, was das für ein Format ist. Die Datei heißt: irgendwas.msi


    Womit soll ich die Datei öffnen?
    Und wie funktioniert jetzt der Video Downloader?


    mfg patrick555

  • Zitat von patrick555

    [
    Womit soll ich die Datei öffnen?
    Und wie funktioniert jetzt der Video Downloader?

    MSI = Microsoft Installer Datei

    Kann also keine Video Datei sein. Und somit mit Vorsicht zu genießen.

    Wie bekommst du die MSI Datei. Klickst du auf den Download Button oder
    versuchst du es mit Rechtsklick und Ziel Speichern unter ?

    Videodownloader untersucht den Script der für das Video zustandig ist
    nach der Quelle des Videos (flv - format) und filtert die Quelle raus
    und bereitet diese Angaben zum Download auf.
    Dafür muss der Aufbau des Quwellcode bekannt sein, deswegen
    funktioniert es nicht bei jedem Videoanbieter, sondern nur bei
    den auf der HomePage vom Videodownloader erwähnten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Heist das, ich kann von überall Videos herunterladen?
    In der Beschreibung steht nämlich, ich kann auch von nicht unterstützten Webseiten Videostreams runterladen (mit dem SDP-Zeugs).

    Ja und was mache ich jetzt mit der*.msi - Datei? Wie kan ich das SDP-Zeugs jetzt installieren?


    P.S.: Warum beteiligen sich in meinen Beiträgen immer so wenig Leute - beschreibe ich mein Problme zu wenig ausführlich/unverständlich?

  • Zitat von patrick555

    Heist das, ich kann von überall Videos herunterladen?
    In der Beschreibung steht nämlich, ich kann auch von nicht unterstützten Webseiten Videostreams runterladen (mit dem SDP-Zeugs).

    Ja und was mache ich jetzt mit der*.msi - Datei? Wie kan ich das SDP-Zeugs jetzt installieren?


    P.S.: Warum beteiligen sich in meinen Beiträgen immer so wenig Leute - beschreibe ich mein Problme zu wenig ausführlich/unverständlich?

    Machst du den Download über die Seite direkt vom Videodownloader ?
    Wenn ja, dann solltest du die gedownloadete Datei evtl. noch umbenennen
    in z.b. irgendwas.flv.

    Aber dieses steht auch immer im dem Text auf der Downloadseite neben
    dem Download Hinweis (Button) oder eben mittels Rechtsklick und
    "Ziel speichern unter".

    Unbekannte Seiten sollte/kann man über die Videodownloader Seite
    erfassen. Die bekannten Seiten kann man direkt über die Erweiterung
    managen.

    ...:AOD:....

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von patrick555

    ich habs mal über diese eine Seite probiert, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass dies keine gültige url sei.

    Gib mal die URL. Nicht jede Seite geht ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • http://www.sport1.de/de/multimedia/Video_Show_359911.html

    - zwar ein etwas schlechter Test (was die da alles für Schwachsinn erzählen...), aber die Autos sind sehr schön und ich wills mal einem Freund zeigen...

    ich habs mal hiermit probiert, da gings(sehr lustig:-)):
    http://www.vobbel.eu/videos/bayern/

    ja und wie ist das jetzt mit dieser SDP-Software, die kann ich nämlich nicht installieren, weil ich mit der Datei nichts anfangen kann:
    http://sdp.ppona.com/

    Beantworte mir, wenns geht möglichst alle Fragen...

  • Hallo patrick555,

    da nach deinen Angaben, Du Dich nicht als außerordentlich dumm beschreibst, ist es für mich nicht einfach nachvollziehbar,
    wieso der Link http://www.sport1.de/de/multimedia/Video_Show_359911.html Bekanntgegeben wird.

    Dies hat seien einfachen Grund. http://javimoya.com/blog/youtube_de.php Diese Seiten werden derzeit unterstützt:

    Frage: Kannst du mit guten Gewissen sagen das die Website http://www.sport1.de unterstützt wird :?:
    Ich jeden falls nicht. So gesehen macht es von meiner Seite gesehen keinen Sinn Dir zu erklären wie
    die Funktionsweise von VideoDownloader geht. Entpacke die Erweiterung und sehe selber nach welcher Code eingesetzt wird.

    mms://213.254.239.51/sport1/msmedia/Auto-Motor/Motorvision/mv158-vergleich_adsl.wmv
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/4470/patrick555oa7.th.png]
    Zum vergrößern auf Bild klicken.


    Gruß, Erich

  • Zitat von patrick555

    ja und wie ist das jetzt mit dieser SDP-Software, die kann ich nämlich nicht installieren, weil ich mit der Datei nichts anfangen kann:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Installer

    Windows Start -> Ausführen... msiexec.exe
    (Ist der Windows ® Installer auf deinem OS Betriebsbereit vorhanden :?: )

    1.) Install Bild (Link)
    2.) Welcome to SDP Downloader Setup Wizard Bild (Link)
    3.) Select Installation Folder Bild (Link)
    4.) Completing the SDP Downloader Setup Wizard Bild (Link)
    5.) SPD Multimedia\SPD Downloader Installiert Bild (Link)

    Gruß, Erich

  • wie finde ich heraus, ob der windows installer geht? ich hab mir mal die ganzen Dateien von Microsoft heruntergeladen (über 250MB!!!), und jetzt lässt sich der schrott nicht installieren (wenn ich auf die Setup.exe klicke, kommt nur eine Fehlermeldung - des darf doch net wahr sein:-((( )!

    Was passt denn da jetzt schon nicht?


    Ausserdem hat das nichts damit zu tun, ob die Seite unterstützt wird oder nicht (zumindest nach meinen Verständniss), da VD angeblich von jeder Seite videos runterladen kann.

  • Zitat von patrick555

    wie finde ich heraus, ob der windows installer geht?

    Zitat von mirco11

    Windows Start -> Ausführen... msiexec.exe


    http://support.microsoft.com/?kbid=893803

    Na Klasse gemacht.
    Ohne sich weitere Gedanken zu machen und vielleicht besser nachzufragen solch einen riesen Aufwand. :shock:

    Nun gut. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

    SDP Multimedia im Einsatz
    [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/3269/msi8qx3.th.png]
    Zum vergrößern auf Bild klicken.

    Viel Glück. An dieser Stelle möchte ich nicht mehr weitere Informationen liefern da es den Rahmen wohl sprengen würde
    und absolut nichts mehr mit der Erweiterung VideoDownloader zu tun hat.

    Ich hoffe auf dein Verständnis dafür und Grüße Dich freundlichst, Erich

  • Das ist ja ein sehr hilfreiches Forum - entweder kriegt man Antworten im Stil von "Das Programm X geht nicht? Bestimmt hast du die Anleitung falsch rum gehalten!" oder aber solche wie "Du hast mich zwar gefragt, was die Lösung zu Problem A ist, aber ich geb dir trotzdem mal lieber die Lösung zu Problem Z!".

    Ich glaube ich frage jetzt mal lieber den Vater von meinem Freund, der konnte mir bis jetzt immer schnell und kompetent helfen - kein Wunder, schließlich ist er ja auch Experte auf dem Gebiet der Informatik.