Passwort-Manager Firefox - Irgendwie machbar ??

• Hallo zusammen...

Habe jetzt mal so die Probleme mit dem Passwort-Manager und den Schwachstellen verfolgt und ein bissl vor mir hin gegrübelt.
    Ich weiss jetzt auch nicht so recht, wohin mit Vorschlägen zur Abhilfe oder desgleichen.
    Ich versuchs einfach mal hier.. :?

Wäre es irgendwie möglich/machbar, wenn der PW-Manager ein Passwort einträgt, das man auf diese Aktion in irgendeiner Form hingewiesen wird ? Sei es akustisch und/oder mit einem Dialogfeld, welches man bestätigen muss um das PW einfügen zu lassen ??
    Denke mal der eine Klick den man da machen müsste, der wäre es in manchen Fällen schon wert.

Das war nur mal so eine Idee von mir... :-???

LG Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

----------------------------------------------------------

• @ Lendo

hab mal auf dem Link den du geschickt hast vorbei geschaut, sieht erstmal für mich aus wie böhmische Dörfer :shock:
    werd mich mal dran versuchen, irgendwas in Englisch zusammen zu basteln,was hoffentlich verständlich wird, aber erst wenn ich wieder aus dem Krankenhaus entlassen bin.

So denn erstmal...
    LG de Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

----------------------------------------------------------

• :roll: habe da auch nicht durchgesehen, aber meine Passwörter verwalte ich mit diesem Programm

Keepass 1.06

Das einzige wo ich meine Passwörter nun doch abgespeicher habe, ist Thunderbird, wäre mir immer zu umständlich Passwörte reinzupasten mit jeder Mailabholung & Mailversendung.

Aber vielleicht gibts ja mal n Schlaukopf der ne Schnittstelle als PlugIn für Keepass (sowohl Firefox als auch Thunderbird) entwickelt.

Vielleicht auch in Verbindungen mit den BOKKMARKS?! Das wärs ;):roll:

Ist echt n geiler Wunsch, n KEEPASS PlugIn.

Zitat

mit bis zu 1024 MByte Flash-Disk

ich bin sehr zufrieden damit,
    habe den Portable Firefox auf dem Stick und meine Paßwörter.

Glaub ich dir, aber Keepass läuft bei mir auf nem ganz ganz ganz normalen USB Stick für 12 € *LOL*
    und portable FF sowieso.