Externe Bilder laden/nichtladen

• Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon diskutiert:

Seit FF 2.0 gibt es wohl nur noch über "about:config" die Möglichkeit, das Laden von externen Bilder zu verhindern. Gemacht habe ich dies über "permissions.default.image" und den Wert auf "3" gesetzt.
    Gibt es nun die Möglichkeit, bestimmte Adressen von dieser Option auszunehmen? In FF 1.5 gab es doch extra ein Feld für Ausnahmen, wie mache ich das jetzt mit FF 2.0?

Gruß

McTenner

• Zitat von McTenner

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon diskutiert:

Seit FF 2.0 gibt es wohl nur noch über "about:config" die Möglichkeit, das Laden von externen Bilder zu verhindern. Gemacht habe ich dies über "permissions.default.image" und den Wert auf "3" gesetzt.
    Gibt es nun die Möglichkeit, bestimmte Adressen von dieser Option auszunehmen? In FF 1.5 gab es doch extra ein Feld für Ausnahmen, wie mache ich das jetzt mit FF 2.0?

Gute Frage. Ich habe dasselbe Problem. Es gibt zwar die Erweiterung Image-Show-Hide, die ändert aber in diesem Falle (über Shift-Z) den Wert auf "2" (d.h. auf Blocken) und zurück auf "3". Um externe Bilder zu erlauben, müsste der Wert aber temporär auf "1" geändert werden. Über das Feld "Ausnahmen" funktioniert es tatsächlich auch nicht.

• Ich habe noch ein bisschen auf den Erweiterungsseiten gesucht und ImgLikeOpera gefunden - das scheint zu bieten, was wir suchen. Die Erweiterung lässt sich so konfigurieren, dass standardmäßig z.B. nur Grafiken von der Originalseite geladen werden, im Tab "Filter" lassen sich aber Seiten speichern, bei denen z.B. alle Grafiken geladen werden sollen. Sieht auf den ersten Blick gut aus.