Firefox Absturz unter Ubuntu

• Hallo, ich liebe diesen Browser, allerdings gibt es unter Ubuntu ein Problem, ich vermute dass es mit JavaScript zusammenhängt, denn wenn ich das deaktiviere taucht folgende Fehlermeldung nicht mehr auf.
    Will ich jedoch eine Seite mit JavaScript Inhalten anzeigen, wird der Browser beendet und schreibt auf die Konsole:

The program 'Gecko' received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was 'BadMatch (invalid parameter attributes)'.
    (Details: serial 118 error_code 8 request_code 146 minor_code 3)
    (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
    that is, you will receive the error a while after causing it.
    To debug your program, run it with the --sync command line
    option to change this behavior. You can then get a meaningful
    backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Wer kann helfen? Vielen Dank

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0 (Ubuntu-edgy)

• Hallo stmu,

wenn ich das richtig sehe, ist das die selbe Fehlermeldung wie bei mazze in diesem Thread:
    FF 2.0 unter Ubuntu beendet sich selbst
    Leider hat er noch nicht geantwortet. :(
    Firefox hat zur Zeit ein Problem bei Seiten mit Flash-Animation, wenn der X-Server auf eine Farbtiefe von 16 Bit eingestellt ist.
    Du schreibst, der Fehler tritt nicht auf, wenn du JavaScript deaktivierst. Es kann aber trotzdem an Flash liegen, da bei deaktiviertem JavaScript die meisten Flashanimationen nicht dargestellt werden. Versuche deshalb mal, deinen X-Server auf 24 Bit Farbtiefe umzustellen, wie ich es in diesem Thread:
    Firefox 2.0 auf Ubuntu Linux Crashed
    beschrieben habe.

Gruß
    Tuvok

• Hey Tuvok.
    Vielen Dank, mit 24 Bit überlebt der FIreFox tatsächlich die kritischen Seiten.
    Mein Touchpad touched nun zwar nicht mehr, aber das ist ja ein neues Problem...

Beste Grüße
    stmu

hansholbein: Im entsprechenden Forum hab ich schon erfolglos gefragt, aber diese Antwort werde ich dort nachreichen