wie werde ich leechGet wieder los

• Irgendwie konnte ich mich mit Leechget nie richtig anfreunden. Dieses "Evolution"-Dings funktionierte überhaupt nicht.

Also habe ich mich heute endlich entschlossen, leechget runterzuschmeissen. Also: Leechget über deinstall deinstalliert.

Free Downloadmanager installiert, in Flash-Got eingestellt -> FF 1.5.0.8 versucht die Downloads mit leechget auszuführen, produziert eine Fehlermeldung, da ja leechget nicht mehr ausführbar ist.

Also habe ich zuerst Flash-Got deaktiviert (um die Überwachung im FDM zu aktivieren), nachdem das erfolglos war, habe ich es deinstalliert.

CCleaner drüber laufen lassen -> immer noch das selbe. Leechget versucht zu übernehmen und produziert eine Fehlermeldung.

Jemand eine Idee, wie ich Leechget los werde?

Danke
    kernig

Nachts sind alle Franken blau

• Zitat von kernig2

Irgendwie konnte ich mich mit Leechget nie richtig anfreunden. Dieses "Evolution"-Dings funktionierte überhaupt nicht.

Hallo,
    habe schon lange (seit FF 1.0.8) LeechGet 2004 auf dem PC und bin sehr zufrieden damit.

Zitat von kernig2

Also habe ich mich heute endlich entschlossen, leechget runterzuschmeissen. Also: Leechget über deinstall deinstalliert.

hast Du LeechGet über Systemsteuerung - Software deinstalliert?

Zitat von kernig2

Free Downloadmanager installiert, in Flash-Got eingestellt -> FF 1.5.0.8 versucht die Downloads mit leechget auszuführen, produziert eine Fehlermeldung, da ja leechget nicht mehr ausführbar ist.

Man kann doch bei FlashGot einstellen, wer das Download ausführt. Ist da immer noch ein Eintrag für LeechGet eingetragen (schwarze Schrift)?
    Hier ein Beispiel FF 1.5.0.8 und FlashGot:

[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/6899/gcs036tm7.th.jpg]

Zitat von kernig2

Also habe ich zuerst Flash-Got deaktiviert (um die Überwachung im FDM zu aktivieren), nachdem das erfolglos war, habe ich es deinstalliert.

Installiere Flashgot wieder und lasse diesen mal unter Einstellung "Erweitert" automatisch einen Downloadmanager erkennen. Welche Vers. FlashGot verwendest Du?

Zitat von kernig2

CCleaner drüber laufen lassen -> immer noch das selbe. Leechget versucht zu übernehmen und produziert eine Fehlermeldung.

Da hilft wohl nur, in der Registrierung nach LeechGet-Einträgen suchen und diese dann manuell zu löschen.
    Bei mir sind in der Reg. 132 Elemente von LeechGet eingetragen!
    Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 131.0 + Nightly 133 (WIN 10 - 64 bit)

• Hat er doch tatsächlich noch was übrig gelassen.:

LeechGet Click Catcher Plug-In

Dateiname: NPLeechGet.dll
    LeechGet Click Catcher Plug-In

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/zip zip Ja
    applicaton/x-gtar tar Ja
    application/x-tar tar Ja
    application/octet-stream exe Ja
    application/msword doc Ja
    application/x-zip-compressed zip Ja
    application/x-msdownload exe Ja
    Ja

Und wie kann ich das los werden? Kann ich die zugehörige .DLL einfach löschen? Probier ich mal...

Ich habe leechget über das Uninstall-Tool deinstalliert, das dabei war. Das wurde auch ohne meckern durchgeführt.

Ich müßte mal in der Registry gucken, aber eigentlich sollte ccleaner alle Einträge beseitigt haben.

Ja, bei Flash got war leechget immer noch als möglicher Download-Manager angegeben.

Ich habe mal flash got neu (Vers. 0.5.97.01) installiert und siehe da: leech get wird immer noch angeboten.

Jetzt habe ich im Plugin - Ordner eine mozillaedit.exe gefunden. Hier kann man Dateitypen zuweisen, alle Häkchen rausgemacht. Leechget ist immer noch im flashgot-menü.

NPleechget.dll gelöscht, immer noch keine Änderung. Immerhin springt er jetzt nicht mehr an und ich habe keine Fehlermeldung mehr.
    Das Plugin ist auch aus der Liste verschwunden.

Aber Flash-Got ist eisern... dort ist leechget immer noch im Angebot, damit kann ich leben. Vielleicht verschwindet das ja beim nächsten mal Hochfahren.

Danke für die Tipps

kernig

Nachts sind alle Franken blau

• Zitat von kernig2

Aber Flash-Got ist eisern... dort ist leechget immer noch im Angebot, damit kann ich leben. Vielleicht verschwindet das ja beim nächsten mal Hochfahren.

Das ist normal, es werden einfach alle Download-Programme in FlashGot aufgelistet. Im "Angebot" heißt nicht, das es auch aktiv werden muss. LeechGet wird Dir immer im Menü Download-Manager gezeigt werden (graue Schrift).

Achte mal darauf, ob diese in schwarzer (nicht grauer) Schrift aufgelistet sind, dann sind sie auch installiert.
    Man kann dann aussuchen, welches Programm den Download durchführt.

Hier mal ein Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9840/gcs38mm8.th.jpg]

edit: übrigens, die *.dll Dateien sind meistens noch im WinXP Systemverzeichneis gespeichert.

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 131.0 + Nightly 133 (WIN 10 - 64 bit)

• Hallo kernig2,

du kannst auch ohne einen externen Downloadmanager abgebrochene Downloads wieder aufnehmen.
    Lade Dir dafür von http://www.erweiterungen.de/ die Erweiterung
    Down Them All!

Damit hast du einen vollwertigen Downloadmanager in FF integriert ohne ein externes Programm (wie Free Download Manager) zu installieren und du benötigst auch nicht FlashGot.

Daciafahrer