Firefox und Codemeter

• In der alten Firefoxversion hatte ich ein Add-on für mein Codemeter. Nach dem Update auf die Version 2.0 war es nicht mehr gültig und wurde von mir gelöscht. Der Hersteller von Codemeter stellt ein neues Add-on zur Verfügung. Dieses Add-on läßt sich trotz mehrfacher Bemühungen nicht installieren. Es erscheint Fehler: " kein gültiges Installationspaket" - 207.
    Codemeter sag, es müßte an Firefox liegen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand Ergahrung mit Version 2.0 und dem neuen Codemeter
    Add-on?

• Hallo pepadk,
    Willkommen im Forum!

Zitat von pepadk

In der alten Firefoxversion hatte ich ein Add-on für mein Codemeter. Nach dem Update auf die Version 2.0 war es nicht mehr gültig und wurde von mir gelöscht. Der Hersteller von Codemeter stellt ein neues Add-on zur Verfügung. Dieses Add-on läßt sich trotz mehrfacher Bemühungen nicht installieren. Es erscheint Fehler: " kein gültiges Installationspaket" - 207.
    Codemeter sag, es müßte an Firefox liegen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand Ergahrung mit Version 2.0 und dem neuen Codemeter
    Add-on?

Erfahrung mit CodeMeter hab ich zwar nicht, bis zu Deinem Post hatte ich von der Software nicht mal geahnt, daß es sie gibt. Da aber so ähnlich wie Roboform (das bei mir mal installiert war) mal nachgefragt/ein möglicher Ansatzpunkt zum Installationsproblem.

Zitat

" kein gültiges Installationspaket" - 207

Entsprechend der Seite http://codemeter.de/de/service/downloads.html besteht die Software ja aus zwei Teilen, sind diese denn auch beide installiert, also die xpi Datei in der Version in der Version 3.0.0.1 (trotzdem da "Plug-In" steht ist die xpi immer noch eine Erweiterung)
    und dem zweiten Teil der auch (wahrscheinlich vor der Firefox-Erweiterung [der xpi] installiert sein muß: CM Password Manager 3.00 für Windows (ca. 7 MB). Hierbei handelt es sich um ein gesondertes Programm. Zu dessen Installation würde ich den alten CM Password Manager über die Systemsteuerung und Rechnerneustart entfernen.

Zitat von http://codemeter.de/de/service/downloads.html

CM Password Manager

Mit dem CM Password Manager können Sie Passwörter, PINs, TANs bequem und sicher im CM-Stick speichern und haben dann alle Ihre Online-Zugänge sicher und mobil jeder Zeit bei sich.

CM Password Manager 3.00 für Windows (ca. 7 MB)
    Der CM Password Manager für Mac OS X und Linux ist im Runtime-Kit enthalten.

Plug-In 3.0.0.1 für Firefox bis Version 2.x (ca. 1,87 MB)
    Hinweis: Das Plug-In 3.0.0.1 für den Firefox Browser unterstützt nur PasswordManager Datenformat der Version 6.0. Bitte verwenden Sie das Plug-In nur in Verbindung mit der aktuellen Version 3.00 unseres PasswordManagers!

Je nach Konfiguration (Betribssystem?) und Anwendung (USB Stick/CM Stick) könnten auch noch mehr/andere Softwarebestandteile nötig sein.

Zitat von http://codemeter.de/de/service/downloads.html

CodeMeter Runtime

Die CodeMeter Runtime stellt die Basisfunktionalität für Ihren CM-Stick zur Verfügung.

* CodeMeter Runtime-Kit 3.10 für Windows (ca. 10 MB)
    * CodeMeter .NET Assembly (notwendig für .NET Applikationen, ca. 400 KB)
    * CodeMeter Runtime-Kit 3.00 für Mac OS X inklusive CM Password Manager (ca. 27 MB)
    * Downloads Linux: Hier finden Linux Anwender die CodeMeter Software sowie Hinweise zu Systemvoraussetzungen und zur Installation.

Übrigens: Es ist für Antwortende schneller und leichter zu helfen wenn Anfragende einen Link zur verwendeten Software/Erweiterungen angeben, zumal CodeMeter (bisher?) nicht auf den Seiten von addons.mozilla.org , extensionsmirror.nl , forums.mozillazine.org noch auf erweiterungen.de auftaucht. ;)

Gruß gammaburst

• Hallo gammaburst,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zuerst einmal Entschuldigung für die unvollständige Anfrage, ich habe bisher wenig Erfahrung in solchen Foren.

Der Passwortmanager war bei mir schon in der richtigen Version installiert, da ich das CodeMeter ja, wie erwähnt, bereits mit der FF Version 1.5 benutzt habe. Ich hab aber nun den Paßwortmanager heute deinstalliert und neu installiert. Es klappt leider immer noch nicht mit der Erweiterung, der gleiche Fehler tritt nach wie vor auf.
    Mir wird wohl nun nichts weiter übrig bleiben, als von FF wieder auf IE umzusteigen, das funktioniert problemlos.

Mit freundlichem Gruß

pepadk