Speichern von Benutzername und Kennwort

• Hallo,

habe mir gerade die Version 8.0-Deutsch installiert und die Einstellungen bezüglich Proxy usw. angepasst.

Allerdings fragt mich der Browser jedesmal wenn ich Ihn neu starte nach meinem Benutzernamen und Kennwort damit ich überhaupt im Internet surfen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit die Angaben direkt zu hinterlegen bzw. diese Option zu deaktiveren, dass nicht jedesmal diese Abfrage erscheint?

Danke

• Hallo,

um ins Internet zu kommen sind Berechtigungen notwendig. D.h. der Benutzer das erst ins Internet wenn er in der dementsprechenden Gruppe steht.
    Liegt es daran?

mfg

• Du gehst wahrscheinlich mit einer DFÜ-Verbindung ins Netz. Gehe in die Systemsteuerung zu Deinen Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf Deine default Internetverbindung und dann sollten die obersten 4 Häkchen deaktiviert werden. (Auf dem Screen ist das oberste Häkchen noch aktiviert):

[Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/files/name.png]

• Sorry, dies ist keine Antwort, aber die gleiche Frage, weil ich mit den bisherigen Antworten nicht weiter komme: ich hab Windows ME und bei jedem Start von Thunderbird oder Firefox muss ich auch erneut mein kompliziertes Kennwort in das DFÜ-Fenster eingeben. Ich finde um's Verrecken keine Möglichkeit, dass es wieder immer automatisch angezeigt wird wie früher. Kann mir da jmd. helfen?
    Grazie,
    ein newcomer :roll::roll::roll: