Probleme mit NoScript nach Update von FF 1.0x auf FF 2.0

• Ich habe soeben auf FF 2.0 geupdatet, nachdem die 1.0x schon längst out ist.

Hierzu haben ich erst alle Erweiterungen deinstalliert und dann die FF 1.0x deinstalliert. Anschließend habe ich noch unter eigene Dateien und dem alten Installationspfad alles gelöscht (Bookmarks hab ich sowieso woanders gespeichert, also grundsätzlich egal und Cookies kommen eh viel zu viele zusammen)

Nach der Installation von FF 2.0 hab ich gleich noch meine die IMHO sehr gute Erweiterung NoScript in der Version 1.1.4.5.061030 installiert.

Dummerweise habe ich damit Probleme bei meinem Lieblingsbrowsergame:
    http://www.scherbenwelten.de

Das mit den lokalen Grafiken habe ich dank des FF-Wiki ja noch geschafft.
    Aber mit NoScript komme ich nicht weiter. Trotz der Freigabe von "scherbenwelten.de" kann ich in dem Spiel keine Java-Befehle ausführen.

Z.B. wenn ich ingame eine Nachricht schicken will, reicht normalerweise ein Klick auf den entsprechenden Namen. (Eine der genutzten Funktionen, die doch wichtig sind)

Mit NoScript funktioniert leider nichts. :( ODer anders gesagt, es passiert nix.

Die Linkeigenschaft des Befehls:
    Adresse: Javascript:oeffne(20225)
    Wird geöffnet in: Gleichem Frame

Wie gesagt, wenn ich noscript wieder lösche, geht es kurioserweise. Aber ich verzichte ungern auf NoScript.

Hat hier evtl. jemand eine Idee ?

• Hi phantomaniac

Ich hoffe,das uns mal jemand von den Profis antwortet.
    Mein Problem ist zwar nicht das gleiche,aber ähnlich:
    Bei manchen Seiten muss ich zwei mal klicken bevor die Seite geöffnet wird.Habe dann durch deaktivieren aller ADD ONS und einzeln wieder aktiviert festgestellt,das es an
    No Script und Adblock liegt.Wenn ich beide deaktiviere geht es problemlos.Wie gesagt,ist zwar nicht das gleiche aber ähnlich
    Ich denke das in so so einem gewieften Forum jemand Rat weiß!!!

gruß

• Ich hab nochmal rumgetestet. Alles deinstalliert, Reste inkl. Profil gelöscht.

1. FF 2.0 installiert: Scherbenwelten geht einwandfrei.

2. NoScript installiert: Scherbenwelten geht einwandfrei.

3. Da ich die Grafiken für Scherbenwelten lokal gespeichert habe (geschwindigkeit, Traffic etc.) User.js angepasst:

Zitat

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.scherbenwelten.de http://www.inselpioniere.de");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

--> Scherbenwelten funktioniert im Zusammenhang mit NoScript nicht mehr richtig.

Dürfte also an den User.JS Einträgen liegen, bzw. ggf. an der Auswertung von Noscript zu diesen Einträgen.

Nun stellt sich mir die Frage, hab ich die User.JS falsch aufgebaut, kann man NoScript diesbezüglich anpassen (ggf. sogar ein Bug?) oder muss ich darauf verzichten, die Grafiken lokal zu laden.

---
    Gerade nochmal was getestet, und wollte die User.JS löschen. Hat nix gebracht. Interessanterweise übernimmt er die Einträge in die Prefs.JS. Frage mich nur, wie man das dann am einfachsten Rückgängig machen kann, bzw. für was die User.JS überhaupt gebraucht wird, wenn er das dann sowieso komplett in die Prefs. JS übernimmt, dort aber nimmer löscht, wenn die User.JS weg ist.

• Hallo
    Ich bin nicht so firm bei diesen Einstellunge.Habe jetzt halt nur mal das gemacht was ich oben beschrieben habe.Ich bin kein Typ der weiter in die Materie eindringt,sondern nehme halt bei diesen seiten wo ich zwei mal klicken muss den IE.
    Vllt.schreibt ja doch nochmal jemand eine Lösung

gruß

• Zitat von phantomaniac

Gerade nochmal was getestet, und wollte die User.JS löschen. Hat nix gebracht. Interessanterweise übernimmt er die Einträge in die Prefs.JS. Frage mich nur, wie man das dann am einfachsten Rückgängig machen kann

about:config in die Adresszeile eingeben und die Einträge über den Filter lokalisieren. Mit Rechtsklick und Auswahl von zurücksetzen sind die Einträge nach Neustart weg.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins