Hallo allseits.
Nachdem mir alle Lesezeichen abhanden gekommen sind und ich gelesen habe, dass dieses Problem beim firefox bekannt ist, war nun auch noch die Neuerstellung von Lesezeichen defekt. Habe dann auf Version 2.0 geupdadet und hatte das gleiche Problem noch immer. Lesezeichen können nicht mehr über Lesezeichen hinzufügen --> Ok erstellt werden, nur noch umständlich über den Lesezeichen-Manager. Auch Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht.
Hat jemand Rat?
Gruß feiafoks.
Lesezeichenfunktion defekt
-
-
Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner (NICHT unter C:\Programme\Mozilla Frefox) beschädigt.
Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.
-
Hi,
bei mir hab ich das Problem, dass ich zwar Lesezeichen erstellen kann (oben unter "Lesezeichen",sowie in dieser Schnellstart-Leiste).
Aber wenn ich Firefox beende und wieder neu starte, ist wieder alles wie vorher... Das heißt, alle Lesezeichen sind wieder verschwunden und die Standard-Lesezeichen, wie "Mozilla Firefox Deutsch", "User Support Forum" und so weiter sind wieder da (wenn ich die vorher gelöscht habe).
Dieses Problem tritt bei FF 2.0 auf, war aber auch schon bei älteren Versionen der Fall...
Bitte helft mir! :wink: -
-
Hallo Road-Runner.
Bedanke mich herzlich für deinen Tipp, hat wunderbar funktioniert. Hast du auch noch einen Rat für den Fall, dass mir nochmals alle Lesezeichen plötzlich verloren gehen?
Gruß feiafoks. -
Zitat von feiafoks
Hast du auch noch einen Rat für den Fall, dass mir nochmals alle Lesezeichen plötzlich verloren gehen?
Gruß feiafoks.Firefox hat seit Version 1.5 selbst eine Backup-Funktion für Lesezeichen. Sicherungen der letzten 5 Tage werden immer im Unterordner bookmarkbackup im Profilordner abgespeichert. Bei Bedarf einfach eine dieser Sicherungsdateien umbenennen in bokkmarks.html und in den Profilordner kopieren (dabei die bestehende bookmarks.html überschreiben lassen.
Bei dieser Aktion muss der Firefox geschlossen sein.Ich persönlich ziehe es vor, die Erweiterung Bookmarks Backup zu verwenden. Näheres hier ---> Klick
-
Lieber Road-Runner.
Du hast mir sehr geholfen. Habe deinen Rat befolgt und alle meine Lesezeichen wieder. Es war noch nicht zu spät.
Nochmals vielen Dank,
feiafoks. -
also bei mir hilft es immernoch nicht...
ich habe (wie angegeben diese datei gelöscht, dann firefox neugestartet und dann irgendein lesezeichen hinzugefügt (ich habe es in x-beliebigen reihenfolgen versucht, daran kann es nicht liegen...)
aber das problem besteht weiterhin...
noch andere hilfe?
neuinstallation von firefox hilft auch nichts... -
Dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass entweder verschiedene Dateien oder Ordner im Profilordner schreibgeschützt sind oder dass Du als eingeschränkter Benutzer keinen Schreibzugriff hast.
Wenn es nicht daran liegt:
Geht es im Safe-Modus?
Geht es mit einem neuen Profil?
-
Jo, alles klar, im Safe Modus klappts! Aber was genau ist denn da der unterschied zum standard-modus?
Danke schonmal! :wink: -
Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert.
Wenn ein Problem nicht auftritt, wenn der Fuchs im Safe-Modus gestartet wird, heisst das, dass im normalen Modus eine Erweiterung sich querlegt.
Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.
-
kk, aber nicht mehr heute!
morgen versuch ich mal das mit dem neuen Profil!Ach ja, coole Liste der ganzen Add-Ons in deiner Sig!!
Danke! N8 erstmal!
-
Okay, also ich hab mir jetzt ein neues Profil erstellt und es scheint alles zu funktionieren!
War zwar etwas arbeiten, alles wieder auf den Status quo zu setzen, aber es scheint sich ja gelohnt zu haben!
Danke nochmal, Road-Runner!
MfG