Waagrecht Scrollen?

  • hi,

    suche eine elegante möglichkeit (erweiterung?), im browser waagrecht zu scrollen.
    ideal wäre eine taste in kombination mit dem mausrad, zum beispiel:

    mausrad = senkrecht scrollen
    strg + mausrad = waagrecht scrollen

    ansonten finde ich den browser einfach genial: habe mich vom ie erfolgreich getrennt und bin total begeistert. :D

  • Teste das mal mit der Erweiterung All-in-One-Gestures. Da gibt es verschiedene Scroll-Optionen (zum Beispiel mit dem Rad geklickt halten und die Seite in alle Richtungen "verschieben"). Heißt "A-i-O-Autoscroll + festhalten und verschieben".
    http://nizzer.de/extgermany

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • [Blockierte Grafik: http://www.nizzer.de/img/screen-rad.jpg]
    ^^ Das ist RadialContext. Die Erweiterung ersetzt das Kontextmenü (per rechtsklick erreichbar) mit einem Kreis, auf dem u.a. die Scroll-Navigation wie oben ist.
    Das normale Kontextmenü kann mit Strg + Rechtsklick wieder angezeigt werden.
    Download auf ext.germany (siehe meine |Signatur <grmpf ich brauch ne neue Tastatur: Signatur solls heißen ;)).

  • Schon mal versucht mit der mittleren Maustaste in ein freies Feld auf der Seite zu klicken?
    Dann taucht bei mir so ein runder "Knopf" auf. Wenn man dann die Maus bewegt, scrollt die Seite und zwar nicht nur rauf und runter sondern auch seitlich.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Schon mal versucht mit der mittleren Maustaste in ein freies Feld auf der Seite zu klicken?
    Dann taucht bei mir so ein runder "Knopf" auf. Wenn man dann die Maus bewegt, scrollt die Seite und zwar nicht nur rauf und runter sondern auch seitlich.

    habe die funktion schon in der erweiterung All-in-One-Gestures getestet.
    das ist genau das, was ich gesucht hatte. So wie es aussieht, hätte ich die erweiterung nicht gebraucht, ist wohl schon standardmäßig drin. aber die zusätzlichen funktionen der erweiterung werde ich jetzt auch nutzen.

    die idee und umsetzung von RadialContext ist auch genial, allerdings lässt sich die scrollgeschwindigkeit bei All-in-One-Gestures besser steuern.

    nochmals danke und....... klasse browser, klasse team! :D