FX 2.0 irgendwie nicht mehr so toll?

  • Puh das is ja ewig her, wo ich in diesem Forum war. Also folgendes.

    Hab schon ewig den Firefox gehabt. Dann hab ich neulich FX 2.0 installiert. Und irgendwie läuft der meiner Meinung nach nicht mehr so schön. Am Rechner liegt es glaube ich nicht. Irgendwie mag ich den neuen FX nicht. :(

    Hab jetzt wieder den 1.5.0.8 drauf, aber auf Dauer ist das wohl keine Lösung, oder? Oder kann ich den drauf lassen?

  • Zitat von uN|GuNnY

    Hab jetzt wieder den 1.5.0.8 drauf, aber auf Dauer ist das wohl keine Lösung, oder? Oder kann ich den drauf lassen?

    Vorläufig kannst Du den 1.5.0.8 weiter benutzen. Nur, ab einem bestimmten Zeitpunkt wird die 1.5er-Linie nicht mehr weiter gepflegt, d.h. es wird auch keine Sicherheitsupdates mehr geben.

    Ab wann genau das sein wird, weiss ich nicht. Es war mal die Rede von April 2007, aber ich habe keine Quelle für diese Aussage zur Hand und möchte meine Hand auch jetzt nicht dafür ins Feuer legen.

  • In ca. einem halben Jahr läuft für den Fx1.5 die Galgenfrist ab. Dann wird es keine Sicherheitsupdates für diesen geben. Wenn Dir das egal ist: Du kannst auch mit dem 1.5er selig alt werden. Er stirbt ja nicht an Alterschwäche. ; )

    Alternativ könntest Du uns ja mal erläutern, was nicht so rund beim 2.0er lief. Evtl. wissen wir Hilfe?

  • Zitat von uN|GuNnY

    ...... Dann hab ich neulich FX 2.0 installiert. Und irgendwie läuft der meiner Meinung nach nicht mehr so schön.

    Moin, Moin.
    Wie läuft er nicht mehr so schön. Was war denn schöner?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • @ bugcatcher
    @ Road-Runner

    Für mich wäre viel wichtiger zu wissen, wann für FF 2.0 ein Update kommt, weil ich langsam an der Langsamkeit der neuen Version verzweifle. Und wenn ich die verschiedensten Beiträge lese, bin ich da offensichtlich nicht alleine.

    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Zitat von Naturfreund

    @ bugcatcher
    @ Road-Runner

    Für mich wäre viel wichtiger zu wissen, wann für FF 2.0 ein Update kommt, weil ich langsam an der Langsamkeit der neuen Version verzweifle. Und wenn ich die verschiedensten Beiträge lese, bin ich da offensichtlich nicht alleine.

    Dank und Gruß
    Gerhard

    Hast du mal ein neues Profil für den FX 2.0 erstellt und es mit diesem
    neuen Profil ausprobiert ?
    Denn ich kann über eine Verlangsamung des FX 2.0 nicht klagen.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du mal ein neues Profil für den FX 2.0 erstellt und es mit diesem
    neuen Profil ausprobiert ?
    Denn ich kann über eine Verlangsamung des FX 2.0 nicht klagen.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    So langsam gewinne ich den Eindruck, dass das Forum im Grunde genommen geschlossen werden könnte, weil alle Probleme über ein neues Profil zu lösen sind. Ich werde mich dem jetzt also mal "beugen" und es versuchen, obwohl ich bei meinen Kenntnissen meine Zweifel habe. (Achtung: Der erste Satz ist nicht so ganz ernst gemeint, der zweite ist es.)

    Muss ich unbedingt noch die "Persönlichen Daten in das neue Profil übertragen"? Ich hoffe mal - nein (siehe oben).

    Kann ich das alte Profil dann belassen wie es ist?

    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hi Naturfreund,

    lies dir mal dieses hier durch :

    Wiki : Datensicherung

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)