Link bekommen Firefox gestorben

• Hallo Leute leider ist mir eine kleiner Fehler unterlaufen der mir Fire Fox gekostet hat...
    Mir wurde gestern ein Link zu einer MSDOS Datei über MSN geschickt allerdings war das ein Bot der den Link zum selbingen und die Frage its that u? an alle meine Kontakte verschickt auf jeden Fall ausser das ein paar Leute es auch erwischt hat funktioniert bei mir Fire Fox nun nicht mehr!Ich habe es schon mit Neuinstallation probiert und Safe Mode probiert klappt beides nicht gerade huscht Super Anti Spyware über meinen Rechner hilft auch super bei Viren!

Könnte mir jemand helfen?Ich glaube nicht das Super Anti Spyware mir helfen kann.

Sobald ich Fire Fox starte stürtzt er ab und nach 3 Minuten warten geht er auch erst wirklich aus also schliesst auch das Fenster ich kann nichts eingeben!

Danke im Vorraus

MfG Sub-Zero

• Danke sobald ich wieder zuhause bin werde ich beides mal ausprobieren.

Spybot Search & Destroy habe ich glaube ich zumindestens noch auf meinen Rechner.

MfG Sub-Zero

Könnt zu machen ;)

Hat sich erledigt^^

• Und wie immer der beste Tip:

Du hast keine Ahnung, wie weit der Virus/Trojaner dein System befallen hat?

Schieb die Windows-CD ein und installiere Windows neu - aber vorher das alte löschen!

Wenn ich dich gekannt hätte - jetzt nicht mehr - du bist für andere ein potentielles Sicherheitsloch.

Man muss es immer wieder so krass schreiben, damit die Leute kapieren, wie schlecht so ein Dreck
    auf einem System ist und welche Gefahren sich dahinter verbergen.

PS Firefox ist nicht schuld daran, sondern PEBKAC.
    Die Annahme, alles ist/wird gut, ist bei Internet komplett zu ignorieren.
    Ebenso ist Sorge zu tragen, dass Schadsoftware keine Chance hat -> ein gutes Antiviren-Programm
    ist ein Muss - ebenso eine Firewall.

Desktop-Firewalls: Warum jeder eine haben sollte
    http://www.netzwelt.de/news/71345-des…eine-haben.html

• Zitat von Brummelchen

... dass Schadsoftware keine Chance hat -> ein gutes Antiviren-Programm
    ist ein Muss - ebenso eine Firewall.

AntiViren Programm ja,
    aber eine Desktop Firewall nein --- never ... besser eine Hardware
    basierte Lösung. IMHO !!!

Und dazu Brain 1.0 --> http://brain.yubb.de/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @AoD - ich habe beides.
    Klar, als Admin ist es ein Leichtes, irgendwelche Prozesse abzuschiessen. Daher halte ich die
    Kombination AntiVirus+Firewall immer noch für besser als nur eine der beiden Komponenten.
    Und wie in dem Link beschrieben, bietet die Firewall auch auf einem Desktop-System für
    private Benutzer immer Vorteile, vorausgesetzt, man möchte sich damit auch beschäftigen.
    Ansonsten stimme ich zu, kann es mehr Nachteile birgen.

>> Was denkst du wie viele Leute immer noch mit Norton haben ?

Ähm, jetzt als Tatsache oder Frage?
    War letzte Tage bei meinem Nachbarn, der hat NIS 2006 - gekauft - 2003 auch schon.
    "Au weia" dachte ich - dafür spackt das Teil bei ihm auch gut rum, wenn er Office öffnet.
    Da hat er sich irgendwas geschossen. Norton bzw Symantec-Crapware ist immer die
    schlechteste Wahl. (Peter Norton würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das sähe).

Ich selber nutze NOD32 (eset) und Outpost. NOD ist mit einer der besten, hat auch mit die beste
    Performance, es bremst nicht so wie andere. Outpost ist auch mit eine der besten. Beides zusammen
    soll demnächst als Suite herauskommen, würde ich interessieren.

BTT - MSN - man sollte sich diese Messanger so einstellen, dass Dateien von fremden Personen
    abgewiesen werden, nur von denen angenommen werden, die im Adressbuch stehen und auch
    als vertraulich eingestuft wurden. Manche Mailer bieten das auch an, zB Thunderbird.

Eine Super-Anti-Spyware ist kein Echtzeitschutz, das ist Müll.

• wie vertrauenswürdig ist eingenlich inzwischen windows firewall? als ich die mal versuchsweise eingesetzt hatte, musste ich firefox für den internetverkehr freigeben, seamonkey aber nicht.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

wie vertrauenswürdig ist eingenlich inzwischen windows firewall? als ich die mal versuchsweise eingesetzt hatte, musste ich firefox für den internetverkehr freigeben, seamonkey aber nicht.

immer ncoh sehhhhhhhrrr unzuverlässig... viele Sicherheitslücken... die kann man in der ersten Sekunde nehmen, wenn man sich nen PC neu aufgesetzt hat, bis man ne neue runtergeladen hat aber mehr nich.... und selbst dann kann man schon nen Virus oder nen Hacker im System ham...

nehm i-ne andere so wie ZoneAlarm gibt ja viele Freeware, aber die Windoof-Firewall ist total löchrig.....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Also warscheinlich hat dieser Bot/Virus/Trojaner einfach nur Firefox geschadet keine Ahnung woran es lag auf jeden fall eine Komplette neu installation hat geholfen und alles war wieder gut.Ok ausser beim Typen der mir das geschickt hat.

Ausserdem hat das Teil nicht mehr funktioniert nachdem ich die MSDOS Datei einfach in den Papierkorb verbannt und gelöscht habe, dann bin ich 2 mal mit Super Anti Spyware rüber gegangen, dann habe ich Spybot Search and Destroy noch 2 mal über die Festplatte gejagt um sicher zu gehen. Dann habe ich alle Firefox Komponenten gelöscht die ich finden konnte und alles nach der Anleitung (re)installiert jetzt funktioniert wieder alles und meine Lesezeichen sind auch nicht Schuld die konnte ich ohne Probleme importieren und wieder verwenden.Und ach ja MSN ist nicht Schuld es läuft immernoch!

Ich weiss nicht was Kaspersky sein soll vielleicht ist es ein Programm was viel kostet und nichts bringt auf jeden Fall Search and Destroy und Anti Super Spy Ware sind die einzigsten zwei Programme auf die ich mich bis jetzt immer verlassen konnte.

Ich nutze übrigens auch nicht Norton.

MfG Sub-Zero