Link bekommen Firefox gestorben

• Empfehle NOD32
    http://nod32.datsec.de/

Zitat

Ich weiss nicht was Kaspersky sein soll vielleicht ist es ein Programm was viel kostet und nichts
    bringt auf jeden Fall Search and Destroy und Anti Super Spy Ware sind die einzigsten zwei Programme
    auf die ich mich bis jetzt immer verlassen konnte.

Ja - und genau wegen (bzw nur wegen) dieser beiden hast du abgekotzt!?
    Ok, denk nochmal nach, wo der Fehler sein könnte!

Die beiden sind reine Spyware-Programme, nix Virus oder Trojaner - wenn, dann auch nur ansatzweise.
    Antiviren-Software heisst nicht umsonst so - und nicht Anti-Spyware-Tool.
    Gewollt, aber nicht gekonnt - Patet bestellt, aber nur Leberwurst bekommen.

Kaspersky
    http://www.kaspersky.com/de/

• Also gut Brummelchen ich habe nur xeen auf ihre Frage geantwortet und du stellst jeden mit einen Problem als noob da. Es gibt eine Netiquette an die du dich mal halten könntest!
    Ich hatte ein Problem und es ist behoben und das reicht mir!
    Und dies ist keine Diskussion hier das hier ist ein Support Forum das helfen soll und nicht deiner Befriedigung dienen soll andere beleidigen zu können.

• Zitat von Brummelchen

Bitte nicht das bescheuerte dingens da nennen
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43967

Ich kann aus dem verlinkten Thread keinerlei objektive Meinungen für oder gegen die "Bescheuerung" von dingens entnehmen. Doch darum ging´s nicht, es ist vielmehr die Idee, WIN derart sicher zu machen, so dass keine FW nötig ist. Darüber wurde ja schon viel im Netz geschrieben. Aber wie auch immer, in jedem Fall muss der Anwender wissen, was er macht. Und wenn dies der Fall wäre, gäbe es wohl so manches Hilfeforum nicht...

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

• Jemanden auf diese unsanfte Art auf die Dienste loszulassen ist der falsche Weg,
    die Seite ist schlichtweg der letzte Müll. Es gibt genug andere, wenn auch wenige
    Seiten, die das erheblich besser erklären. Vom dingens-Tool mit der Ein-Klick-Lösung
    halte ich dementsprechend gar nichts. Beruht einfach auf den Fragen, die man danach
    immer gestellt bekommt, wo man dann immer mit Brechreiz an die Problembereinigung,
    verursacht durch solchen Dreck, ran geht.

Sub-Zero - du stellst dich selber als "Laie" dar, wenn du mit solchen Thesen auftrittst.
    Denn es lesen genug andere "Laien" mit, die nämlich dann meinen, das auch so zu können
    und schon ist die Kacke sprichwörtlich am dampfen. Die Wahrheit da draussen ist schon
    schlecht genug, man darf es nicht mehr in Watte packen. Wer es dann trotzdem ignoriert,
    ist selbst schuld.

>> WIN derart sicher zu machen, so dass keine FW nötig ist.

Gibt es heutzutage nicht mehr - stell mal vor, so einfach ist das.
    Aber es stimmt - jeder nach seinem Gusto und Vermögen.

ot: ich habe genau zwei Tools dafür drauf - NOD32 und Outpost.
    Wobei NOD alles überwacht und Outpost mir die Software, die rauswill, blockt.
    Für eingehende Verbindungen steht der Router hier und da kommt nichts durch.
    Ich halte nichts davon, wenn man sich mehr als ein Tool installiert, die dann auch
    noch dasselbe erledigen - die kommen sich meistens selber in die Quere.

BTW "super anti-spyware" - das hier?
    http://bnk.kaywa.ch/tech/super-microsoft-anti-spyware-1.html
    Zum Windows-Defender sag ich besser nichts <duck&wech>

• Zitat von Brummelchen

jeder nach seinem Gusto und Vermögen.

Genau! Wenn ich´s nicht ohne Hilfsmittel hinkrieg, dann nehme ich eben eine FW. Ist ja auch nichts dabei - eben jeder nach Lust, Laune und Vermögen, bzw. Unvermögen....

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

• Ich krieg das hin und hab trotzdem eine Firewall :P
    Ich hab was dagegen, wenn bestimmte Programme ohne mein Wissen "nach hause telefonieren"
    bzw überhaupt Ausgang beantragen (zB IE, Office, diverse). ich lasse mich nur ungern ausspionieren.