Mozilla Quality Feedback Agent-Firefox 2 schmeißt mich raus

• Ich habe den Feedback Agent aktiviert. Wenn ich jetzt den Firefox Browser starte, baut er sich zwar auf, aber nach einigen Sekunden werde ich wieder rausgeschmissen und statt dessen ist wieder der Agent da. Bitte dringend um Hilfe. :?:

Ralf M.

• Zitat von das_aebtchen

Ich habe den Feedback Agent aktiviert. Wenn ich jetzt den Firefox Browser starte, baut er sich zwar auf, aber nach einigen Sekunden werde ich wieder rausgeschmissen und statt dessen ist wieder der Agent da. Bitte dringend um Hilfe. :?:

Hi aebtchen,

willkommen hier im Forum :)

Erstelle dir mal ein neues Profil nach dieser Anleitung :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von das_aebtchen

Ich habe den Feedback Agent aktiviert. Wenn ich jetzt den Firefox Browser starte, baut er sich zwar auf, aber nach einigen Sekunden werde ich wieder rausgeschmissen und statt dessen ist wieder der Agent da. Bitte dringend um Hilfe. :?:

Das Problem habe ich auch.
    Meine Frage ist: Wo hast den Feedback Agent aktiviert und wie/wo kann man den deaktivieren??

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Feedback Agent aus dem Profilordner verbannen oder Neues Profil sollte das gewünschte erreichen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Der Feedback Agent wird/kann bei der Installation des Firefox mit installiert (werden ).
    Aktivieren tut er sich, wenn er noch rechtzeitig angesprochen wird bei einem Absturz des Firefox,
    völlig automatisch. Vorausgesetzt er wurde mit installiert.

Mehr dazu in unserem Wiki :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Talkback

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Also kann ich den Talkback aus dem Addon Manager deinstallieren ?

Gibt dann aber keine weiteren Probs, oder ?
    In meinen Erweiterungen ist der Talkback 2.0.0.9 installiert.

Den kann ich also rausschmeissen? :?

• Wenn du ihn nicht brauchst, kannst du das machen.

• Zitat von AngelOfDarkness

Wenn du ihn nicht brauchst, kannst du das machen.

Vielen Dank. Dann müßte ja auch mein Problem weg sein !

Melde mich gleich wieder und berichte Dir, ob es geklappt hat.

Wenn du ihn nicht brauchst, kannst du das machen.

Also ich kann immer noch "alle Lesezeichen in Tabs öffnen", jetzt schmiert FF 2 sofort ab und es erscheint kein Fenster mehr vom Feedback Agent.
    Schade, eigentlich wollte ich mal alle Lesezeichen öffnen.

• Der Feedback Agent ist ja auch nur ein Tool um Probleme an Mozilla zu übermitteln, wenn denn
    welche aufgetaucht sind. Er ist ja nicht die Ursache, also wird es wenn er weg ist ja nicht besser.

Starte den Firefox lieber mal im Safe-Mode und teste es dort aus, evtl. stört ja eine Erweiterung
    oder die bookmarks.html selber ist evtl. defekt.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Der Feedback Agent ist ja auch nur ein Tool um Probleme an Mozilla zu übermitteln, wenn denn
    welche aufgetaucht sind. Er ist ja nicht die Ursache, also wird es wenn er weg ist ja nicht besser.

Starte den Firefox lieber mal im Safe-Mode und teste es dort aus, evtl. stört ja eine Erweiterung
    oder die bookmarks.html selber ist evtl. defekt.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Hi, also im Safe-Mode lassen sich alle Lesezeichen öffnen und werden angezeigt.
    Nun schreibst Du, dass offensichtlich eine Erweiterung stört. Aber wie soll ich das bei meinen 24 aktivierten Erweiterungen testen?

Jede einzeln deaktivieren und dann im Safe-Mode neu öffnen?
    Gibt es keine andere Möglichkeit?

• Wenn das Problem im Safe-Modus nicht besteht, liegt es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wirklich an einer Erweiterung.

Deaktiviere im normalen Modus mal die Hälfte der Erweiterungen und teste. Tritt das Problem noch auf, deaktiviere die Hälfte der verbleibenden, teste usw.

Tritt das Problem nach der Deaktivierung der ersten Hälfte nicht mehr auf, ist der Sündenbock unter diesen Erweiterungen zu suchen. Aktiviere dann wieder die Hälfte, teste usw. bis der Übeltäter gefunden ist.

• Zitat von Road-Runner

Wenn das Problem im Safe-Modus nicht besteht, liegt es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wirklich an einer Erweiterung.

Deaktiviere im normalen Modus mal die Hälfte der Erweiterungen und teste. Tritt das Problem noch auf, deaktiviere die Hälfte der verbleibenden, teste usw.

Tritt das Problem nach der Deaktivierung der ersten Hälfte nicht mehr auf, ist der Sündenbock unter diesen Erweiterungen zu suchen. Aktiviere dann wieder die Hälfte, teste usw. bis der Übeltäter gefunden ist.

Danke Roadrunner für den Tipp.
    Werde mich mal daran setzen und später berichten; das dauert nun mal eine Weile.

Spölle.

• Zitat von Spölle

... Aber wie soll ich das bei meinen 24 aktivierten Erweiterungen testen?
    ...

Nur 24, das mach mal mit 50 so wie bei mir :)

Wäre nett, wenn du den Störenfried hier posten würdest.

• @ AngelOfDarkness:

Klar gebe hier ein Posting ab.

Bislang konnte ich nichts finden. Ich habe mal die Datei localstore.rdf gelöscht, aber das hat nichts gebracht.

Eigenartig bleibt, dass ich in einem Profil "default" keine Fehler feststellen kann.
    Jedoch in meinem Profil "Firefox2.0" taucht der Fehler ( Absturz des FF) immer dann auf, wenn ich Lesezeichen in allen Tabs öffnen will.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass in meinem Profilordner für mich neue Dateien zu finden sind. Im Profil "default" sind sie nicht.

Es handelt sich um folgende Dateien:
    smxCat1.smx
    smxCat2.smx
    smxCat4.smx
    smxCat6.smx
    smxCat7.smx
    smxCat9.smx
    smxCat14.smx
    smxCat15.smx
    smxCat20.smx
    smxCat22.smx
    smxCat23.smx
    smxCat24.smx
    smxCat30.smx
    smxCat35.smx

Hast Du eine Ahnung über diese Dateien oder weiß ein Anderer etwas
    über die Dateien ?

Nächste Frage:

Kann ich den Dom Inspector problemlos deinstallieren, da ich als Entwickler nichts machen kann ??

Gruß

Spölle.

• Zitat von Spölle

Weiterhin habe ich festgestellt, dass in meinem Profilordner für mich neue Dateien zu finden sind. Im Profil "default" sind sie nicht.

Es handelt sich um folgende Dateien:
    smxCat1.smx
    ......

Diese Dateien können durchaus von einer Erweiterung stammen. Hast Du irgend eine Smilies-Erweiterung installiert?