User Agent Switcher 0.31

• Hallo,

1. Wie fülle ich die Felder "Description" und "User Agent"aus, wenn ich z.B. den FF als IE 6.0 "tarnen"will?
    2. Wie und wo kann ich feststellen wie sich FF ausgibt?
    3. Angeblich kommt man in einige Sites nicht rein, wenn die Anfrage nicht von IE kommt. Wer kennt solche Sites?

• 1.) IE ist doch schon per default dabei? Falls du es gelöscht hast:
    IE auf WinXP

Code
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

2.) Hilfe -> Über Mozilla Firefox

3.) Suchst Du hier: http://www.problemseiten.de
    Übrigends sollte man den Browser nur dann tarnen, wenn man dazu gezwungen wird. Sonst bekommt man nicht nur unter umständen falschen Code vorgesetzt, sonder man macht auch die Statistiken über die Browserverbreitung zu ungunsten von Mozilla/Firefox kaputt.

Übrigends hilft der UserAgentSwitcher bei Javascript-Weichen, die auf verfügbare Javascript-Methoden prüfen, garnicht.

• Hallo bugcatcher,
    nach der Installation von User Agent Switcher, hatte ich unter Tools> User Agent Switcher> Default>Options hier war aber kein Feld ausgefüllt. Ich habe also deinen Befehl eingesetzt und jetzt zeigt er auch den IE an. Ich habe den Befehl einfach übernommen, obwohl ich "nur"win98SE als BS habe.
    Vielen Dank.
    Die Probeseiten werde ich jetzt mal "abklappern"

• Zitat von bugcatcher

Übrigends sollte man den Browser nur dann tarnen, wenn man dazu gezwungen wird. Sonst bekommt man nicht nur unter umständen falschen Code vorgesetzt, sonder man macht auch die Statistiken über die Browserverbreitung zu ungunsten von Mozilla/Firefox kaputt.

@ BrOssi
    moin,
    das ist ein ganz wichtiger punkt.
    ansonsten hört der schlendrian mit gruseligem html-code nie auf!

• bugcatcher schrieb:
    Übrigends hilft der UserAgentSwitcher bei Javascript-Weichen, die auf verfügbare Javascript-Methoden prüfen, garnicht.

Ich habe ca. 20 Seiten von der Site ""Problemseiten" getestet und bei allen hat es mir der "User Agent Switcher" nicht ermöglicht , die Seiten normal zu betrachten. Mir erscheint es daher sinnvoller zu sein, den "User Agent Switcher" zu deinstallieren und wenn man wirklich mal auf eine gesperrte Seite treffen sollte, schnell mit "IE View" auf den IE umzuschalten.

• das ist die interne variable für den useragentstring. der useragent-switcher ist nur konfortabler, aber man kann den useragent auch von hand ändern.

einfach "about:config" ins adressfeld eingeben, und dann nach dem eintrag "general.useragent.override" suchen. falls nicht vorhanden, als neuen string-wert erstellen. der wert stellt dann den useragent da.

• bugcatcher
    Moin,
    ich habe den Eintrag reingebracht.

Einstellungsnahme: general.useragent.override
    Status: Vom Benutzer festgelegt
    Typ: string
    Wert: da habe ich einfach" DE" eingetragen.

Wo finde ich jetzt den Switcher und wie kann ich ihn einstellen??

Gruß BrOssi

• DAS war der Switcher. Du hast den Useragent per Hand geändert. Wobei "DE" nicht wirklich eine Browsererkennung ist. Da hättest du jetzt "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)" reinschreiben können, um einen IE zu immiteren. Der UserAgentSwitcher ist nur eine Bedienfreundlicher "Aufsatz", der diese Einstellung ändert. Leute die Ihren Firefox nicht mit übermässig Erweiterungen vollstopfen wollen, können den wert halt auch über about:config ändern.

Falls du eine Methode suchst, mit der du dich an den Javascript-Weichen vorbeimogeln kannst, muss ich dich enttäuschen. Sowas gibt es nicht.

• Moin bugcatcher,
    vielen Dank für die "promte " Bedienung. Da, wie du schon vorher schriebst, es keine Möglichkeit gibt, die Java-Weiche zu umgehen, habe ich die Befehlszeile wieder entfernt.
    Frohe Pfingsten an alle
    BrOssi

• Moin,
    ok Leute, ich habe zur Kenntniss genommen: Java und JavaScript sind unterschiedliche Sachen!! Vielen Dank für die Auklärung.
    Gruß BrOssi