Hallo zusammen!
Bin bisher mit Lesen und Spicken hier im Forum ganz gut zurecht gekommen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe!
Problem:
Ich suche eine einfache Möglichkeit (möglichst einen "Button"), mit der ich alle Cookies von ebay löschen kann.
Ich muss das relativ häufig machen, weil beim Wechseln zwischen verschiedenen ebay-Accounts immer wieder was schief läuft, wenn ich nicht vor dem Wechseln die Cookies lösche.
Die herkömmliche Methode (Extras - Einstellungen - Cookies anzeigen - Suchen - Entfernen) ist mir doch recht umständlich
Würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.
Danke und Grüße
Alfred
Suche Ein-Button-Lösung zum Löschen von Coockies von ebay
-
alf-3 -
29. November 2006 um 18:38 -
Erledigt
-
-
Hallo,
versuchs mal mit der Erweiterung "CookieCuller"
Da kannst Du Dir einen Button auf die Symbolleiste legen und mit 2 Klicks sind deine Cookies Geschichte.
Super ist, das Du nützliche Cookies schützen kannst.
Gruß
-
-
Hi,
danke für die Tipps.
CookieCuller hatte ich mir schon angesehen, aber der hilft mir auch nicht so recht weiter, weil er so ungefähr das Gegenteil macht, was ich brauche (oder hab ich da was falsch verstanden?. Ich möchte nicht einzelne Cookies schützen, sondern einzelne (nämlich die von ebay) per Kommando löschen.
Sozusagen so ein "Clear ebay Cookies".
Könnte man da vielleicht ein Skript (oder so, kenn mich da nicht so aus) machen, das direkt die Cookie-Datei vom FireFox bearbeitet?
Güße
Alfred -
http://www.erweiterungen.de/detail/X/5ac2a…06ff66f5f0afb87
wie wäre es damit????
sonst mal das durchschauen:
-
Danke für die Tipps!
Ist aber heute anscheinend nicht mein Tag....
Beide Erweiterungen (X und PermitCookie) sind mit FF 1.5 nicht kompatibel.
Vielleicht fällt jemand noch was ein?
Grüße
Alfred -
Die All-In-One-Gestures haben eine Geste für das Löschen von Sitecookies.
-
Danke, habs gleich ausprobiert, hilft aber auch nicht recht weiter, weil ich gar nicht weiss, an welcher Seite die störenden Cookies hängen.
Ist wirklich vertrackt, aber vielleicht fällt ja noch jemanden was ein?
Grüße Alfred -
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Wenn Du die ebay-Cookies löschen möchtest, gehst Du auf irgendeine Seite bei ebay und führst die Sitecookies-löschen Geste aus. Dann werden alle Cookies der ebay-Domain gelöscht.