Hallo zusammen,
es gibt in den verschiedensten Beiträge hier im Forum so viel Klagen von Anwendern des FF 2.0 über die Verlangsamung des Surfens, dass ich einfach mal diesen Tread hier einstellen möchte. Vielleicht ist er für einige eine (kleine) Hilfe. Bei mir meine ich sagen zu können, dass er mein System ein wenig beschleunigt hat. Vielleicht liegt es ja auch an systembedingten Einstellungen, die die Version 2.0 negativ beeinflusst?
Es mag ja durchaus sein, dass die Betroffenen eine Minderheit darstellen und bei der großen Mehrheit der FF 2.0 problemlos läuft; doch dann ist es meines Erachtens letztendlich auch mit einem neuen Profil nicht getan, weil die Betroffenen in ihr neues Profil wieder die "alten" Fehler mit der Zeit "einbauen", die dann wieder zu der Lösung "neues Profil" führen. Es ist eine Vermutung von mir, die ich gerne zu bedenken geben möchte.
Bei dieser Gelegenheit noch diese Frage: Haben die Betroffenen möglicherweise auch festgestellt, dass sich parallel zu dieser Problematik auch ihr Thunderbird-Programm verlangsamt hat? Meines Erachtens halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich hier - wenn auch unbeabsichtigt - Prozesse überschneiden bzw. ineinander wirken.
Lieben Gruß
Gerhard