Problem mit Darstellung in Firefox

• Zitat von Road-Runner

Schon, aber leider ist nicht ersichtlich, um welche Seite es sich handelt.

Poste bitte die URL der Seite, sonst wird wahrscheinlich niemand Dir helfen können.

Wird wohl eine an Schmetterling.de angeschlossene interne
    Netzwerk Seite sein. Für Reise Buchungen, bin eben mal die
    Seiten durch gegangen, konnte aber kein über ein LogIn
    gesichertes Portal finden, welches auf dem Bild zu sehen ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Stimmt. Ich arbeite in einem Reisebüro und dort gibt es ein Intranet (mit Login und Passwort) mit eben dieser Buchungsmaschine. Ich hatte gehofft, das es vielleicht ein allgemeines Problem wäre und nicht speziell an dieser Seite liegen würde. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe (Villmols Merci an Road Runner :-)))

...If it ain´t broke, don´t try to fix it...

• Nutzt du zufällig ein anderes Theme für den Firefox ?
    Wenn ja, dann probiere mal das default-Theme aus.

Evtl. kann der Fehler auch am Style des Betriebssystems liegen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ich hab das mal jetzt mit dem "default" Theme probiert. Das Problem besteht weiterhin. Seltsamerweise habe ich gerade festgestellt, das es bei der Kollegin funktioniert (egal mit welchem Theme) Ich habe allerdings win xp prof. auf meinem Rechner. Die Kollegin win 2000 prof.?????

• Dann tippe ich wirklich auf die Systemeinstellungen von Windows
    was die Farben etc. angeht.

Du kannst ja mal vergleichen was bei beiden Rechnern jeweils unter
    Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Darstellung
    eingestellt ist.

Ansonsten zitiere ich mal eben Road-Runner :

Zitat von Road-Runner

Zuvor könntest Du aber noch unter Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Reiter Anzeige überprüfen, ob ein Häkchen gesezt ist bei Kontrast aktivieren. Falls Ja, weg damit.

• Also das Häkchen ist nicht gesetzt. Und bei den Einstellungen sind die Standartmässigen Einstellungen drin (bei mir von win xp....bei der Kollegin die von win 2000 prof)

• Versuche mal, die Seitz mit dem IE aufzurufen. Tritt dann das gleiche Problem auf?

Wenn Ja ---> Problem der Windows-Einstellungen
    Wenn nein ---> Firefox-Problem.

Dann überprüfe mal, ob unter Extras - Inhalt - Schriftarten und Farben - Farben das Häkchen gesetzt ist bei Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben (und kein Häkchen bei Systemfarben).

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/optionsalt/options_image11.png]

• Also im IE funktioniert es einwandfrei. Sorry...hab das bei meinem ersten Post vergessen zu schreiben, aber ich nutze IE so selten...;-)

Und das mit den Farben ist so wie bei dir Road Runner.... :?

• Zitat von Lone Ranger

Also im IE funktioniert es einwandfrei. Sorry...hab das bei meinem ersten Post vergessen zu schreiben, aber ich nutze IE so selten...;-)

Und das mit den Farben ist so wie bei dir Road Runner.... :?

Dann probiere es mal im Safe-Mode aus :

Wiki : Safe-Mode

• Aha...wir kommen der Sache schon näher. Im Safe Modus gibt es keine Probleme. Also könnte es mit den Erweiterungen zu tun haben die ich drauf habe????. Nur wie finde ich raus ob und welche Erweiterung mich blockiert????

• Zitat von Lone Ranger

Nur wie finde ich raus ob und welche Erweiterung mich blockiert????

Im Prinzip hilft da nur durchprobieren, aber poste doch mal eine Liste deiner Erweiterungen, vielleicht finden wir Erweiterungen, die als Problemquelle wahrscheinlicher sind.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Lone Ranger

Aha...wir kommen der Sache schon näher. Im Safe Modus gibt es keine Probleme. Also könnte es mit den Erweiterungen zu tun haben die ich drauf habe????. Nur wie finde ich raus ob und welche Erweiterung mich blockiert????

Deinstalliere alle Erweiterungen und hole eine nach der anderen
    wieder rein, nachdem du sie getestet hast.
    Irgendwann kommt dann die Erweiterung die Probleme macht.

Du kansnt ja mal ne Liste hier posten welche du hast, evtl.
    fällt uns zu der einen oder anderen was ein die es sein könnte.

• Zitat von Simon1983

Deinstallieren ist ein bisschen hart, deaktivieren reicht doch wie der Safe Mode bewiesen hat.

Sorry ...meinte ich doch auch :)