FF2 läuft nicht mehr wegen Virenscan?

  • Ich hatte heute folgendes Problem. Währen mein Virenscanner Norman Virus Control die Platte scannte rief ich den FF auf. Es erschien kurz die Eieruhr und dann tat sich nichts mehr. Alle Versuche den FF zu starten schlugen fehl auch als der Virenscanner abgeschaltet wurde. Ich hab dann den Rechner hruntergefahren, dabei kam die Meldung dass FF noch aktiv ist und heruntergefahren wird. Ich musste dann den FF Prozess beenden bevor Windows XP Prof heruntergefahren wurde. Nach einem Neustart ist wieder alles normal. Kann das Problem mit dem Virenscanner zusammenhängen?
    fbe

  • Ich hatte auch schon Leistungsschwund beim nutzen des FF weil mein AV-Prog. in dem Mozilla Ordner gescannt hat.
    Wenn du einen schwachen Rechner hast führt das vielleicht zu Instabilität, was durch den Neustart natürlich behoben ist.

    Gruß Chris

  • Das kann dann passieren, wenn irgendeine Ressource des aufgerufenen Programms gerade vom Scanner blockiert ist ... wenn wieder alles läuft ... sei froh ! ... üblicherweise läuft dann Fx noch als Task unsichtbar weiter (kannst du nur über den Taskmanager beenden) ... danach sollte Fx normal wieder starten.