Firefox 2.0 - keine Rückmeldung

• Hallo,
    seit zwei Wochen habe ich einen PC mit Dual-Core (Dell) und nutze FF Vers. 2.0.
    Laufend - in unregelmäßigen Zeitabständen - friert FF ein mit der Meldung "keine Rückmeldung".
    Gibt es hier ein Problem mit dem Dual-Core? Wer kann helfen? Shocked Ich nutze Win XP Prof. mit SP 2 und neuste updates.

Win Vista Business-German - SP2 - Vista Upgrade,
    DELL VOSTRO 1710, Intel Core(TM)2 Duo T8100 @2.10 GHz
    Firefox/10.0 beta,
    Avira Antivirus Premium 2012

• Zitat von mschnei

Hallo,
    seit zwei Wochen habe ich einen PC mit Dual-Core (Dell) und nutze FF Vers. 2.0.
    Laufend - in unregelmäßigen Zeitabständen - friert FF ein mit der Meldung "keine Rückmeldung".
    Gibt es hier ein Problem mit dem Dual-Core? Wer kann helfen? Shocked Ich nutze Win XP Prof. mit SP 2 und neuste updates.

Hi mschnei,

es gibt unbestätigte Erfahrungsberichte hier im Forum und ein paar
    wenige Bug Meldungen über Bugzilla, dass es möglicherweise
    ein Bug mit Dual Cores gibt.
    Aber wie gesagt diese sind nicht gesichert, denn andere User
    mit Dual Cores haben keine Probleme.

Du kannst aber erst einmal versuchen den Firefox auf einem
    Kern zu setzen. Ausserdem versuche es testweise mal mit einem
    neuen Profil :

Wiki : Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo GA,
    danke, das werde ich ausprobieren. Hab wieder etwas gelernt, was ich im Taskmanager tun kann. Hoffentlich hilft es bei FF, solange das Problem nicht halt durch einen Patch gelöst wird.
    Sonst Dank an Alle, die etwas für Firefox tun und es verbessern, sowie hilfreiche Tips geben.
    Gruß :)

Firefox/10.0 beta,

• Hi,
    habe mal die Prozessorzugehörigkeit verändert, auch die Priorität auf "Hoch" gesetzt. Abstürze von FF 2 hatte ich halt weiterhin. Sollte FF 2 mit dem Dual Core nicht ordnungsgemäß arbeiten?

Firefox/10.0 beta,

• Zitat von mschnei

Hi,
    habe mal die Prozessorzugehörigkeit verändert, auch die Priorität auf "Hoch" gesetzt. Abstürze von FF 2 hatte ich halt weiterhin. Sollte FF 2 mit dem Dual Core nicht ordnungsgemäß arbeiten?

Es wird von Problemen mit dem Dual Core berichtet, gesichert ist es aber
    nicht als Ursache. Denn bei anderen läuft es ohne Probleme.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)