Hallöchen..
hab mal eine frage...und zwar hab ich den internet explorer, aber möchte mir jetzt den firefox installieren, damit ich auf einer bestimmten seite ein rss feed abonnieren kann. kann ich dann den firefox parallel zum internet explorer installieren? hab da nämlich nicht so eine ahnung ob das funktioniert...wär schön, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...
danke schön im voraus....
firefox parallel zum Internet explorer??
-
Annalein -
1. Dezember 2006 um 12:55 -
Erledigt
-
-
Zitat von Annalein
Hallöchen..
hab mal eine frage...und zwar hab ich den internet explorer, aber möchte mir jetzt den firefox installieren, damit ich auf einer bestimmten seite ein rss feed abonnieren kann. kann ich dann den firefox parallel zum internet explorer installieren? hab da nämlich nicht so eine ahnung ob das funktioniert...wär schön, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...
danke schön im voraus....
1. Soweit ich unterrichtet bin, hat auch der aktuelle IE jetzt die Möglichkeit, RSS-Feeds zu abonnieren.
2. Natürlich kannst Du diese beiden Browser parallel installieren, Du kannst sie aber nicht parallel nutzen. Da Du in Deinen Einstellungen den Standardbrowser festlegst, kann entweder der FF oder der IE verwendet werden. Gleichzeitig geht das nicht (falls das Deine Frage war). -
Zitat von hansholbein
2. Natürlich kannst Du diese beiden Browser parallel installieren, Du kannst sie aber nicht parallel nutzen. Da Du in Deinen Einstellungen den Standardbrowser festlegst, kann entweder der FF oder der IE verwendet werden. Gleichzeitig geht das nicht (falls das Deine Frage war).Das geht sehr wohl gleichzeitig. OK, es kann immer nur ein Browser der Standardbrowser sein, aber Du kannst Firefox, den IE, Opera und was weiss ich noch gleichzeitig offen haben und auch die gleiche Seite gleichzeitig in allen Browsern offen haben.
-
Hallo und Willkommen im Forum Annalein,
na ja, das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Zitat von hansholbein
Natürlich kannst Du diese beiden Browser parallel installieren, Du kannst sie aber nicht parallel nutzen. Da Du in Deinen Einstellungen den Standardbrowser festlegst, kann entweder der FF oder der IE verwendet werden. Gleichzeitig geht das nicht (falls das Deine Frage war).
Du kannst beide Browser parallel zueinander nutzen, sogar gleichzeitig!Was hansholbein meint ist, dass ein Browser als Standard definiert seint muss und wenn Du z.B. irgendeinen Link anklickst, öffnet sich der Standardbrowser.
Das allerdings hindert Dich wiederum nicht daran, den Link zu kopieren und im Browser Deiner Wahl ins Adressfeld ein zu fügen.
Ich habe den Firefox als Standard und benutze den IE nur in seltenen besonderen Fällen (weil manche Seiten sich im FF nicht darstellen lassen).EDIT: da war Road-Runner mal wieder 14 Sekunden schneller!
-
danke schön für eure antworten!!!
und welche voraussetzungen muss ich für den firefox haben? für den internet explorer 7 muss ich z.b. das service pack 2 haben... -
Für Firefox reicht im Zweifel auch ein Windows9x. (will sagen: Firefox-Politik ist anders als MS-Politik: hier wird versucht möglichst vielen das installieren zu ermöglichen)