firefox gibt keinen Ton von sich

• :? Hallo Freunde,
    habe mir gestern firefox runtergeladen und install.
    java usw. habe ich auch hinbekommen, aber leider gibt er keine töne / Musik usw. wieder... :(
    habe probeweise mal eine grußkartenseite aufgerufen mit flash usw. funtzt alles prima außer die wiedergabe von musik...
    bitte um hilfe

gruß azagador

PS bin eigendlich voll zufrieden mit firevox ( schon jetzt )

• sollte Dir vielleicht noch das Quick Time PlugIn fehlen.......??????????

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Tja, der Webmaster hat sich (aus meiner Sicht zum Glück) dafür entschieden, den Sound nur IE-Benutzern angedeihen zu lassen:

Code
    <bgsound src="PRINZESS.mid" loop="infinite">

Dieser Code ist "IE-only". Kannst ja bei Interesse nochmal im Forum nach bgsound suchen, da gibt es schon ein paar Einträge.

Ich persönlich finde, solcher Sound hat auf Webseiten nichts zu suchen. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch als Flash.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Bei mir nicht (Von den Flash-eKarten reden wir ja nicht). Was ist dein Geheimnis? Wie hast du der gecko-engine beigebracht, bgsound zu verstehen? Lass uns teilhaben an deinem Wissen!

• Moin,
    bugcatcher
    Ich bin ein fürchterlicher Newbie in Sachen FF und TB und Open Source allgemein. Bin ein toller Ignorant und verstehe nichts von Programmierung. Ich habe kein Geheimniss und Wissen habe ich auch nicht.
    Azagador schrieb:
    hier ein Beispiel für eine seite, bis auf die musik wird alles perfekt angezeigt..
    http://www.sheerascardshopmitherz.de/
    Ich also auf den Link geklickt, eine eCard ausgesucht und da hörte ich Musik, da war für mich klar, bei mir tritt das Problem, das Azagador hat, nicht auf. Aber du oder ihr spricht wohl von ander Musik "bgsound", da muß ich schon wieder passen, weiß nicht was "gbsound" ist. Lass mich teilhaben an deinem Wissen.
    Im Grund möchte ich mit dem FF arbeiten, wünschte mir aber auch, das alles so einfach laufen würde wie mit dem "verdammtten" IE", man alle Seiten problemlos öffnen könnte, alle Player immer laufen würden

• Zitat von BrOssi

Ich bin ein fürchterlicher Newbie in Sachen FF und TB und Open Source allgemein. Bin ein toller Ignorant und verstehe nichts von Programmierung.

Macht nichts. Ausserdem kann man Webseiten nicht programmieren

Zitat von BrOssi

Ich also auf den Link geklickt, eine eCard ausgesucht und da hörte ich Musik, da war für mich klar, bei mir tritt das Problem, das Azagador hat, nicht auf.

Das ist unmöglich, da "Sheera" Code benutzt, der nicht den Standards entspricht

Zitat von BrOssi

Im Grund möchte ich mit dem FF arbeiten, wünschte mir aber auch, das alles so einfach laufen würde wie mit dem "verdammtten" IE", man alle Seiten problemlos öffnen könnte, alle Player immer laufen würden

Das ist gottseidank nicht so

• Mein QuicktimePlayer spielt Midi-Files ab. Aber nur wenn sie richtig eingebunden sind. Auf der Startseite bekomm ich keinen Sound, aus dem ganz einfachen grund: Firefox versteht den tag <bgsound> nicht. Ob es die nightlys inzwischen können mag ich bezeifeln, aber der 0.8er definitiv nicht. Wer bekommt auf der Startseite das Midi-file zu hören? Welchen Browser verwendet er?

• Hallo bugcatcher,

schon irgendwie komisch, habe Firefox 0.8 deutsch installiert und es funktioniert. Was ich höre kommt erst nach der Startseite und Karte auswählen.

Screenshot

Mfg, Erich

• Also ich kann nur vermuten das es am Quick Time Player liegt. Wenn du die neueste Version neu installierst sollte eigentlich alles wunderbar laufen.

Und bei mir kommt bei der Startseite auch kein Sound aber wenn ich in die einzelnen Karten reingehe dann schon.

Aber ich habe ein Flash Problem. Und zwar auf der Seite http://www.technodj.de. Wenn ich mich dort einlogge sieht man erst das er eingeloggt ist wenn ich auf aktualisieren im Browser klicke.

Habe Firefox 9.1 deutsch, Flashplayer, Quicktime Player und auch den ganzen anderen Firlefanz installiert.

Und außerdem ändert sich bei mir die URL nicht wenn ich einen Link anklicke. Ich komme dann zwar zum Ziel des Link aber die URL in der Adressleiste ändert sich nicht.

• Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Auf der Startseite ist der Sound mit bgsound eingebunden und den spielt Firefox nicht. Bei ein einzelnen Karten wurde dagegen embed verwendet und da ist der Sound zuhören.