kann ich nicht gelten lassen.
Meine Probleme waren nicht weniger - ich werde sie hier nun nicht aufzählen, ging von Prügelstrafe bis hin auf sexuellen Zugriff -, der anderen Kinder auch nicht (Themantik "Mühlbruchstraße, das assoziale Ghetto der Stadt Frankfurt, /me war in der Nachbarstraße, weswegen Kinder sogar von Lehrern öffentlich denunziert und als minderwertig eingestuft wurden -Vater Säufer, im Knast, Mutter mit dei Kindern auf sich alleine gestellt... Es gab den Begriff "schwer erziehbar" - heute nennt sich das "aufgewckt und "kreativer Geist, besonders förderungswürdig", weswegen Kinder den Eltern entzogen und in ein Heim gesteckt wurden). Keiner von ihnen ist Amok glelaufen. Die, die ich kenne, aus denen ist etwas geworden. Die Mutter hat sie gut geschubst. Aber nicht alle hatten das Glück einer Mutter, einige die im Heim landeten, sah ich viele Jahre später in der B-Ebene Hauptwache (Heroinabhängig). Doch ein Fall fällt mir ein, der war im Puff und hat eine Prostituerte abgestochen, weil die ihn gehänselt hat. Der einzige Fall, wo ich kenne, eines gewaltsamen Übergriffs mit Folgen... (weiß ich nicht mehr, ob die Frau den Verletzungen erlag). Anderer Fall ist in der Psychatrie Marburg gelandet, der hat sich halb tot gesoffen.
Und es gab kein Internet, keine Foren, keine Seelsorge für Kinder, keine Notrufnummer für Kinder... ich war nicht im Knast, nicht mal in der Jugenstrafanstalt. Einzig mal Ersatzstunden ich machen mußte, weil ich heim nach Frankfurt wollte und Fahrad geklaut habe, weils geregnet hat und keiner ein trampendes Kind mitnahm. Mann muß nicht...
Davon mal ganz abgesehen, weibliche Amokläufer sind so gut wie nicht verzeichnet... Haben die Mädels es leichter?