FF 1.5.0.8 und TMP 0.3.5 = Fehler

• Hallo Forum,

ich verwende FF 1.5.0.8 mit den Erweiterungen superT 0.7.8 und tabprefs 1.3.1.1. Da mir TabMixPlus 0.3.5 aber mehr Möglichkeiten bietet, würde ich gerne dieses Einsetzen. TMP macht allerdings folgendes Problem z. B. in meinem Webmailacount: Bin ich in den "Einstellungen" und will auf den Button "Mail" klicken (wie auf dem Screenshot abgebildet), so tut sich nichts. Die JavaScript-Konsole gibt den - ebenfalls auf dem Bild dargestellten - Fehler aus. Mit "superT" und "tabprers" klappt es ohne Probleme.
    Mit FF 2.0 und TMP tritt dieser Fehler nicht auf.
    Welche Ursache kann das haben, bzw. welche Abhilfen gibts?

[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/8366/capture01122006193823jt1.th.jpg]

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

• Zitat von PM

Hast du mal versucht einfach eine ältere Version z.B. TMP 0.3.0.5 für Firefox 1.5.0.8 zu benutzen? TabmixPlus-Link 0.3.0.5

Gruß PM

Ja, danke für den Tipp PM, ich hab´s auch mit 0.3.0.4 versucht... Leider keine Änderung.
    Habe neues Profil erstellt, völlig neu konfiguriert den Fuchs, sämtliche "bedenklichen" Tuningmaßnahmen außen vor gelassen - selbes Resultat.

Würde ja gerne den 2.0 verwenden, aber ich bin leider auch von den Abstürzen betroffen, die hier schon massenhaft im Forum beklagt werden...

Gruß
    Manfred

• Zitat von klickman

Hallo Forum,

ich verwende FF 1.5.0.8 mit den Erweiterungen superT 0.7.8 und tabprefs 1.3.1.1. Da mir TabMixPlus 0.3.5 aber mehr Möglichkeiten bietet, würde ich gerne dieses Einsetzen. TMP macht allerdings folgendes Problem z. B. in meinem Webmailacount: Bin ich in den "Einstellungen" und will auf den Button "Mail" klicken (wie auf dem Screenshot abgebildet), so tut sich nichts. Die JavaScript-Konsole gibt den - ebenfalls auf dem Bild dargestellten - Fehler aus. Mit "superT" und "tabprers" klappt es ohne Probleme.
    Mit FF 2.0 und TMP tritt dieser Fehler nicht auf.
    Welche Ursache kann das haben, bzw. welche Abhilfen gibts?

[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/8366/capture01122006193823jt1.th.jpg]

Hi

Die Erweiterung "superT" ist nicht kompatibel zu Tab Mix Plus!

Siehe da --> http://www.erweiterungen.de/detail/superT/

• Hi klickman,

da ich auf deinem Screenshot sehe, das Du ja nicht den offiziellen Firefox 1.5.0.8 installiert hast,
    ist es für mich nicht verwunderlich das es zu Konflikten kommen kann.

ich verwende FF 1.5.0.8
    Sollte ich mich wegen der Version (optimierte Builds ?) irren, so bitte ich um Verständnis dafür.

https://www.chello.com/Home/Webmail/de_AT/
    Und kannst du mir noch verraten, wieso bei dir der Zugang nicht Verschlüsselt ist. SSL

Ich bin halt neugierig. :oops:

Gruß, Erich

• Hallo Erich, Du hast schon recht bezüglich des optimierten Fx - es ist ein Tete-build. Da ich aber gerne die Fähigkeiten der angepassten Builds nutze, bringt´s mir nix, es mit dem "Offiziellen" zu versuchen, da ich die nicht verwenden möchte (hätte ich vielleicht erwähnen sollen in meinem ersten Post...).
    Verschlüsselt ist die Seite deshalb nicht, weil ich einen alternativen Einstieg (bietet Chello an) für Webmail benutzt habe, als ich den Screenshot erstellt hatte. Üblicher Weise steige ich nicht über Webmail in meinen Acount ein, sondern per Outlook - diesen Einstieg hab ich nur zwecks Demo und Screenshot gewählt. ;)

PS: Ich hatte gehofft, dass vielleicht die Meldungen in der JavaScript-Konsole hilfreich für Tipps wären...? Kann damit jemand etwas anfangen?

Gruß
    Manfred

• Hallo klickman,

danke für die Berichtigung deines derzeitigen verwendeten Firefox
    und den Hinweis wie Webmail benutzt wurde.

http://www.webdeveloper.com/forum/archive/…hp/t-85586.html
    Meldung in der JavaScript-Konsole (Link)

Da du gerne TabMixPlus (alleine) verwenden möchtest sehe ich das halt so das der Entwickler Dir am besten sagen kann
    ob es an am Tete-build liegt. Und zu dem kommt noch das ich kein Webmailacount bei Chello habe.

Schlichtweg gesagt. End weder man akzeptiert die Situation, oder man weiß welcher Code geändert werden muss und strikt in selbst um.

Gruß, Erich

• Danke für Deine Hinweise Erich. Bevor ich mein verstaubtes Englisch wieder ausgrabe und den Entwickler "belästige", hoffe ich, dass vielleicht jemand hier in diesem Forum Lösungsansätze parat hat.
    Der Chello-Mailacount diente bloß als Demo für die "Nicht"funktion. ;)

Gruß
    Manfred

• Es könnte sein, dass es Probleme mit TMP und einem tete-Build gibt, da, soweit ich weiss, doch vieles in solchen Builds geändert wird.

Installiere die offizielle 1.5.0.8er-Version in ein eigenes Verzeichnis, lege VOR dem ersten Start ein neues Profil an und starte den offiziellen 1.5.0.8 mit diesem neuen Profil. Installiere TMP in diesem neuen Profil und teste.

Mehrere Profile installieren

Wenn es dann auch nicht klappt, liegt der Fehler bei TMP. Wenn es hingegen funzt, kannst Du entweder tete anschreiben oder den offiziellen Build zum Mailabholen benutzen.

Ich habe zwar auch den 1.5.0.8 neben dem 2.0 laufen (beide mit TMP 0.3.5), habe aber dieses problem noch nicht bei mir festgestellt.

Leider habe ich keinen chello-Account, sonst könnte ich es für Dich testen.

• Gute Idee bezüglich des Tests mit dem originalen 1.5.0.8er - dieser hat auch tatsächlich kein Problem! Ich werde mich also doch meiner Englischkenntnisse erinnern müssen und mal Tete anschreiben... :-??

Übrigens: Danke für Eure Tipps wegen Mailabholen, aber wie gesagt - dieser Webmaileinstieg diente lediglich als Demo. Meine Nachrichten hole ich mir per Outlook vom Server. ;)

Gruß
    Manfred

• Teufel auch, fragt mich nicht weshalb, doch jetzt funktioniert es plötzlich auch mit dem TETE. superT und Tebprefs deinstalliert, TMP installiert und siehe da, es klappt - bis auf ein paar kosmetische Feinheiten (Tableistenhöhe, etc.). ;)
    Somit Problem gelöst und DANKE für Eure Hilfestellung!

Gruß
    Manfred