Suchleiste dauerhaft aktivieren?!

• Hallo zusammen!

Vielleicht wurde die Frage bereits gestellt (Forensuche brachte hunderte Ergebnisse, die beim ersten überfliegen der Threads jedoch keine Lösung beinhalteten), aber gibt es eine Möglichkeit die Suchleiste im FF 2.0 (STRG+F) dauerhaft zu aktivieren? Also so, dass sie bei jedem Browserstart automatisch da ist und nicht erst über die Tastenkombination aufgerufen werden muss?

Gruß

infected

• Zitat von infected

... die Suchleiste im FF 2.0 (STRG+F) dauerhaft zu aktivieren? Also so, dass sie bei jedem Browserstart automatisch da ist und nicht erst über die Tastenkombination aufgerufen werden muss?

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstehe und Du die FindToolbar für das Feature Find-as-you-type meinst. Wenn dem so ist, dann funktioniert nachfolgendes Script (getestet bei Default-Theme!) und Syntax Stylish:

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/* FindToolbar, dauerhaft anzeigen */
    #FindToolbar {
             display:-moz-box !important;
    }
  • Sehr einfach in die Erweiterung "Stylish" unter XUL; oder eine userChrome.css erstellen und dort den Code eintragen; oder auch den Code in die Erweiterung ChromEdit Plus eintragen.

Nehme einfach Stylish.

• Hi,
    ich benutze firefox 7.0.1 und bekomm das mit diesem code nicht hin:

Zitat von pcinfarkt
    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/* FindToolbar, dauerhaft anzeigen */
    #FindToolbar {
             display:-moz-box !important;
    }

ich hab ne userChrome.css erstellt und den code eingetragen, das hat nicht funktioniert. allerdings weiß ich auch nicht ob die userChrome.css am richtigen platz ligt...
    dann hab ich das stylish 1.2.3 addon instaliert und dort mit dem code einen styl erstellt. ohne erfolg ;(

kann mir jemand sagen was genau ich machen muss, damit meine suchleiste dauerhaft am unteren bildschirmrand aktiv ist???
    danke schonmal!

• Zitat von shomu

allerdings weiß ich auch nicht ob die userChrome.css am richtigen platz ligt...

Wo ist das in deinem Fall?

Zitat

dann hab ich das stylish 1.2.3 addon instaliert und dort mit dem code einen styl erstellt. ohne erfolg.

Du hast den Inhalt gespeichert?

• cool, hier wird ja schnell geantwortet. danke! :mrgreen:
    also ich hab das bereits so gemacht wie auf dem bild von 2002Andreas (auch gespeichert).
    das mit dem F3 drücken funktioniert auch und die leiste bleibt dann auch an und lässt sich nicht mehr schließen.
    allerdings ging es mir ja darum, dass sie standardmäßig an ist, also auch wenn ich firefox schließe und wieder öffne hätte ich sie gern schon aktiv. das geht bei mir mit dem code nicht. gibt es da ne möglichkeit?

p.s.
    die userChrome.css ligt in
    \AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jiki51x4.default\chrome

• Zitat von Miccovin

shomu:
    - Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - [x] Suche bereits beim Eintippen starten

yop danke, kenn ich. das ist ja auch nicht schlecht, aber für mein geschmack ist die normal suchleiste dennoch am besten. bei der abgespeckten version fehlen mir die otionen.