Mpeg werden nicht abgespielt

• wenn auf einer Seite ein Link zu einer Video Mpeg Datei ist, wird beim Anklicken des Linkes das Video nicht abgespielt. Die Datei ist selber OK
    Es muß also an Firefox liegen
    Was muß ich tun
    Danke f Hilfe
    Pflorry

LianLi Tower V2100 ASUS Board P5AD2 Premium
    Intel P4 540 3,2 GHz Corsair 4 GBGainward G128 Powerpack Ultra 1800 PCX
    1660 GB Festpl ( Samsung SATA 160 GB u 3x 500 GB )

• Zitat von Pflorryy

Es muß also an Firefox liegen....

Kann ich mir ohne Testlink eigentlich nicht so richtig vorstellen. Wer ist denn sonst in Deinem System dafür zuständig - wie hast Du da die Systemstandards geregelt und weiß der Fx das auch?

• Zitat von deschen2

Hast du beim MediaPlayer vielleicht "Offline arbeiten" angestellt?

MfG...

Nein

Pflorry

• Zitat von Pflorryy

Nein

Pflorry

Welches Programm ist dann bei dir für das Anzeigen von mgeg
    zuständig ? Ist auch nur dieses Programm der Standard dafür und
    hat dieses Programm auch ein Plugins dafür installiert ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Welches Programm ist dann bei dir für das Anzeigen von mgeg zuständig ? Ist auch nur dieses Programm der Standard dafür und hat dieses Programm auch ein Plugins dafür installiert ?

AOD: Das wurde schon unter Antwort #1 :wink: gefragt! Will aber der TO nicht verraten!

• Zitat von pcinfarkt

AOD: Das wurde schon unter Antwort #1 :wink: gefragt! Will aber der TO nicht verraten!

Der Mediaplayer funktioniert bei Dateien auf dem PC tadellos.
    Wenn die mpg Datei im Internet liegt, springt der Appleplayer an, wieso weiß ich nicht..
    Aber auch der meldet Fehler.
    Welches Plugin meinst Du ? Wo bekommt man es ggf ?

Wenn die URL eine JPG Datei angibt, wird diese auch richtig vom Player angezeigt.
    Danke f d Hilfe
    Pflorry

• Wenn der QuickTime Player kommt, statt dem Media Player,
    dann lösche diese Zuordnung in den QuickTime Einstellungen
    unter Mime--> Dateitypen.

Und beim Windows Media Player, stellst du zur Sicherheit
    die Zuordnung für mpeg und mpg neu ein.

Wenn es dann funktioniert, dann hast du das passende Plugin.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Habe ich gemacht, aber in Firefox kimmt immer noch das Q was nach einem Moment mit einem Fragezeichen versehen wird.
    Wenn ich nun Extras/Seiteninformationen aufrufe steht unter Medienvorschau das Zeichen für nicht lesbar/nicht vorhanden.
    Wenn ich nun speichern unter.... anklicke, kann ich die mpg Datei auf einer Festplatte speichern, es wird sogar der richtige Dateiname vorgeschlagen. Die dann gespeicherte Datei wird dann vom Media Player richtig abgespielt.

Ist wohl doch bei Firefox etwas falsch eingestellt - oder ?
    Pfloirry

Ich stellte fest dass in Firefox unter Extras/Einstellungen/Dateitypen fast Alles auf den QuicktimePlayer eingestellt war. Habe jetzt erst mal auf MediaPlayer umgestellt. Jetzt geht es.
    Der Player wird aufgerufen und die MPG abgespielt.
    Pflorry

• da ich es gerne selbst "überprüfen" möchte, gib doch endlich den Testlink bekannt!

Nur so viel sei verraten. Der QuickTime Player kann sehr hartnäckig sein beim ändern von Zuordnungen.
    Zum Glück gibt es Lösungen, die ja schon im Forum bekannt gegeben wurden. :wink:

Mit etwas Geduld (Suche im Forum benützen) erreichst du sicherlich das gewünschte Ziel.

Edit: Habe gerade gelesen das es bei Dir jetzt geht! Sorry Pflorryy

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

Nur so viel sei verraten. Der QuickTime Player kann sehr hartnäckig sein beim ändern von Zuordnungen....

Nicht viel hartnäckiger, als andere Player :wink: ! Mag heute nicht mehr schreiben; deshalb so (oder ähnlich):

Zitat von pcinfarkt (http://www.pcwelt.de/forum/1205322-post3.html)

Entscheidend ist die von Dir vorgenommene jeweilige Einstellung der von Dir genannten Media- Programme. Die entsprechenden Plug-in (-Dateien) dieser Programme - welche nun diese Einstellungen tragen - werden durch Firefox gescannt (plugin.scan) und registriert (pluginreg.dat).

Rat: Installiere solche Programme nie "empfohlen" und übergebe damit den von Dir vllt. nicht überblickten Umfang an Dateitypenzuordung nicht als Standard! Stelle diese Programme im Nachgang ein und gehe dabei von einem Systemplayer (bspw. WMP) aus.

• Zitat von mirco11

da ich es gerne selbst "überprüfen" möchte, gib doch endlich den Testlink bekannt!

Nur so viel sei verraten. Der QuickTime Player kann sehr hartnäckig sein beim ändern von Zuordnungen.
    Zum Glück gibt es Lösungen, die ja schon im Forum bekannt gegeben wurden. :wink:

Mit etwas Geduld (Suche im Forum benützen) erreichst du sicherlich das gewünschte Ziel.

Edit: Habe gerade gelesen das es bei Dir jetzt geht! Sorry Pflorryy

Gruß, Erich

Nein, der LINK ist jetzt gelöscht, aber es klappt jetzt mit dem MediaPlayer
    Die MPG Datei ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern enthält Firmeninterne Details.

Darauf kommt es ja an.
    Es lag an der Hartnäckgkeit von Quicktime
    Pflorry

• Hi Pflorryy,

danke für`s Bescheid sagen wegen dem vermissten Testlink.
    Und was für Dich sicherlich viel wertvoller ist, das Du es geschafft hast die Zuordnung vom
    QuickTime Player (Mpeg) zu beseitigen.

Klar sind bei mir noch Fragen übrig. Handelte es sich beim Link einfach um eine Übergabe zum externen Player
    oder was sicherlich erschwerend ist um ein eingebettetes Video.

Nichtsdestotrotz das Problem ist ja gelöst. :D

Gruß, Erich