wCMS Test mit Firefox schlägt fehl, warum nur?

• Ich arbeite schon lange mit Firefox und habe selber bereits eeinige CMS damit erstellt und getestet. Seit gut einer Woche quäle ich mit mit einem vielversprechenden neuen CMS herum, das ich gerne unter Firefox zum laufen kriegen will. Leider aber stellen sich beim ausfüllen von Login oder Passworten immer wieder Probleme in den Weg, die einen test verhindern.

Folgendes passiert (XP-HOME/ SP2; localhost mit XAMPP 1.5.5, FF 1.5 ) und das bereits nach der 5 Installation!! (Firefox 2.0 bringt keine Besserung)

(1) bei der Passworteingabe der Installroutine (hier "typolight") passiert im Firefox(links) und IE6 (rechts) folgendes (bitte hier nachschauen!).

(2) Dann habe ich eine DemoDatenbank über IE6 installieren lassen, die bereits einen DemoAdmin enthält (benutzer: k.jones, Passwort: kevinjones)
    Und wieder passiert folgendes im Vergleich zum IE6 --->(bitte hier nachschauen!)

So langsam zweifle ich an mir. Ich habe mit der Weil schon die ganzen gespeicherten Passwort im FF 1.5 bereinigt.

Und nun das schärfste: Ich habe ganz am Anfang der Installation mit FF 1.5 vollkommen sauber und ohne Probleme installiert bekommen, aber folgende Reaktion des FF 1.5 hat mich dann kirre gemacht: --->(bitte hier nachschauen!)

Wer kann mir hier weiterhelfen, bitte!
    :?

Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe zu pinkeln!

• Zitat von bugcatcher

Also... die DEMO von der Seite läuft bei mir Problemlos mit Firefox:
    http://typolight.contentmagic.de/typolight/

Uuuuuuuups, Du kennt das neue Teil etwa auch?:lol:
    Nun ja, dann verrate mir doch bitte, wieso dies bei mir bezüglich FF 1.5 ff nicht der Fall ist. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.:shock:
    Ich versuche es mal mit einem anderen Profil .... und melde mich dann wieder zurück.

Die Gif's kann man damit erstellen: 30 Tage test Demo: http://www.techsmith.com/ :)

Einmal editiert, zuletzt von kukki (3. Dezember 2006 um 18:04)

• So, nachdem ich mit firefox.exe -p ein neues Profil angelegt habe, geht es unter LOCALHOST erst einmal ohne zu murren.

Allerdings befriedigt mich das überhaupt nicht, weil - abgesehen von den fehlenden gesammelten und wichtigen Links - will ich gerne genauer wissen, wo der Hase begraben liegt. :roll:

• Ich hab's aber rausgefunden, nur noch nicht warum!

Die Datei hostperm.1 habe ich aus dem alten Profil geholt und dann ging wieder nichts. Etwas eigenwillig, denn eigentlich sind dort nur Seiten gespeichert, die keine PopUps zeigen sollen/ dürfen! :?

Desweiteren werden nicht die Daten aus Signons.txt übernommen, auch etwas eigenartig ... :shock:

• Klingt danach als ob die Passwortdatei einen knacks weg hat, was das Login-Problem erklären würde. In seltenen Fällen ist das schon mal aufgetreten. Kannst ja mal versuchen, das alte Profil zu benutzen und einfach mal alle Passwörter zu löschen. Evtl. geht dann schon wieder alles.