links öffnen bug

• also ich nutze firefox jetz schon ziemlich lange und hatte noch nie probleme...

bis auf heute.

ich mach den rechner an und auf einmal öffnet sich firefox nicht im vollbild und hat die ganzen leisten aktiviert (zB lesezeichen) die ich immer ausgestellt habe... soweit is das ja nich ungewöhnlcih

also schnell alles wieder eingestellt , aber beim nächsten öffnen isses wieder so...
    auf einmal konnte ich firefox auch nicht mehr öffnen und musste es neu installieren.

jetz habe ich aber das problem das zum beispiel links in mails (wie in der anmeldungs bestätigungs mail vom forum hier) nicht mehr in firefox öffnen.
    das problem tritt aber nicht nur in thunderbird auf , sonder auch in meinem messenger (trilian)

is das ein bekanntes problem?

• Hast Du auch die richtige Datei gelöscht?

falsche Datei unter C:\Programme\Mozilla Firefox

richtige Datei im Profilordner (Link)

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen

Aus diesem Wiki-Artikel ---> Klick

• habe die richtige datei gelöscht (die bei anwendungsdaten)
    danach ist ja quasi das aussehen vom fuchs zurückgesetzt.
    also stell ich wieder ein , dass ich die lesezeichen leiste nicht sehen weill und immer im vollbild modus öffnen will.
    das geht ja auch

nur wie gesagt das problem mit dem links nicht öffnen wollen bleibt leider.
    aber danke erstmal für den ersten tip

• also firefox zeigte an bei "jetzt prüfen", dass es mein standartbrowser ist.

habe dann trotzdem bei Systemsteuerung > Software > Programmzugriff und -standards festlegen , nochmal eingestelltdas thunderbird und firefox meine standards sind.

jetz geht alles wieder vielen dank

• Zitat von Sünndogskind

Das glauben viele, weil alles danach aussieht. Bitte lies mal "Firefox-Wiki - Standardbrowser".

Der Link stand schon hier :wink: !

horstone, möglw. habe ich Dein OS überlesen. Sollte dieses Win XP sein, dann überprüfe mal die entsprechende Zuordnung der erforderlichen Dateiklassen (über Ordneroptionen). Speziell auch solche: URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)!