online update gemacht und nun geht nichts mehr - warum???

• hallo forum,

nun hoffe ich mal und wünsche mir das ich hier an der richtigen adresse gelandet bin :?::?::?:

Ich habe vor 3 tagen, nachdem ich von firefox gefragt wurde ob ich ein update machen möchte dies online gemacht........
    Am Anfang hat auch alles super geklappt und meine ganzen gespeicherten Lesezeichen und Einstellungen wurde auf der update version übernommen.....
    Soweit so gut - nun habe ich selbst einen kleinen fehler gemacht - als mein pc vor drei tagen mal wieder verrückt gespielt hat - habe ich diesen einfach ausgeschaltet ohne dabei vorher diesen runter zu fahren......

Nchdem ich den pc wieder hochgefahren habe lief dieser auch problemlos weiter - ausser " firefox" - alle aber wirklich komplett alle Lesezeichen sind nicht mehr vorhanden ( mehr wie 300 stück)

Selbst wenn ich nun neue ordner anlagen möchte und lesezeichen abspeichern möchte gelingt dies nicht gleich sofort - und noch viel schlimmer - wenn ich die ordner öffner wird mir nur das symbol " blatt" angezeigt ohne namen der domain welche abgespeichert wurde..........

Ebenfalls macht firefox eigenmächtig jedesmal beim öffnen eine " lesezeichen symbolleiste" mit rein - obwohl ich dies mit rechten klick maus auf die " navigationssymbolleiste" abgewählt habe...........

Wenn ich über start " suchen" programme ordner wähle und nach firefox suche so bekomme ich ca 5 ergebnisse - was dabei verwundert ist, das zweimal angezeigt wird das sich "firefox" im moment im " Safe mode" befindet - können meine probleme damit zusammen hängen???

Wenn ich unter extras - einstellungen bei firefox allers durchschaue sehe ich das doch einige einstellungen noch vorhanden sind...........

so nun meine fragen:

sind alle meine lesezeichen wirklich verschwunden??
    - wenn nicht - was ich mir sehr wünsche - wie kann ich firefox einstellen damit wieder alles angezeigt wird??

was bedeuted dies das firefox im " safe mode" ist und wie kann ich diesen aufheben???

warum wird ständig die lesezeichensymbolleiste mit aufgemacht und wie kann ich dies deaktivieren???

warum bekomme ich im moment nur das symbol " blatt" angezeigt und nicht die betreffende domain adresse/ domainname???

In der hoffnung das mir hier vielleicht wietergeholfen wird.......

gruss armin

• Willkommen im Forum!

Lies mal den Wiki-Artikel FAQ: Einstellungen weg (Link).

[edit]

Zitat von speedyuwe [per PN]

wow hallo und vielen dank das hätte ich mir im traum nicht einfallen lassen so schnell antwort zu bekommen - vielen dank was ich in dem link endeckt habe liest sich schon mal ganz gut...........hoffentlich löst sich damit mein problem......

kurze frage wie komme ich in den profilmanager rein - bin diesbezüglich wirklich laie.......

gruss armin

Wie man den Profilmanager aufruft, steht auch in dem verlinkten Artikel (der Artikel "Profilmanager" ist dort verlinkt).

Und ansonsten bitte folgendes beachten:

Zitat von Coces Signatur

Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Danke. ;)
    [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• hallo nochmlas und danke für die schnelle hilfe...........

zumindest habe ich meine leseziechen unter bookmarks.html wieder gefunden - was bin ich froh.......

wie kann ich aber nun genau und nur diese lesezeichen bei meinen lesezeichen einfügen???

muss ich zuerst jeden einzelnen ordner wieder anlegen und dann jede seite aufrufen und neu speichern???

weiter besteht bei mir noch das problem das in meinen lesezeichen ordner die namen der domains nicht angezeigt werden welche abgespeichert sind......

kann mir hier auch jemand weiterhelfen???

• hallo und danke für die info.............

nun habe ich die schritte ausgeführt und auch die bookmarks markiert ( öffnen) doch sie werden nicht importiert..........woran könnte dies nun liegen - habe ich in der ausführung etwas falsch gemacht.......

meine reihenfolge war:

lesezeichen - lesezeichen manager - datei - importieren - datei - bookmarks html - öffen........

leider reagiert nichts und es wird auch nicht importiert............

• hallo

danke für die info - doch leider ist mir im moment damit nicht geholfen - oder kann ich damit die bookmarks importieren???

woher bekomme ich dieses programm und wie ist die arbeitsweise - selbsterklärend???

für mich stellt sich im moment die frage wie bekomme ich die gespeicherten lesezeichen wieder zurück in meinen lesezeichenordner???
    Da ja auf dem gewöhnlichen weg kein erfolg zu verzeichnen ist???

gruss
    armin

• hallo forum,

nun nach langem hin und her versuchen hat es endlich geklappt mit dem importieren meiner lesezeichen - was bin ich froh und vielen dank an alle die mir hier geholfen haben.........

ich möchte aber mitteilen das es auf dem normalen weg nicht geklappt hat - das ich meine lesezeichen wieder komplett importieren konnte - ich bin wie folgt vorgegangen.......

ich habe den ordner mit den kompletten bookmarks auf meinen desktop gespeichert und von dort aus konnte ich dann diesen importieren - was bin ich froh...........

nun habe ich noch ein kleines schönheitsproblem bei meinen lesezeichen.........es befindet sich unter den lesezeichen ein ordner welchen ich gerne löschen würde - aber über den lesezeichenmanager kann ich diesen ordner nicht löschen - d.h. wenn ich den ordner anklicke wird der buttom "löschen" nicht angeboten - also farblich blas angezeigt - ohne funktion............

gibt es hierfür vielleicht auch eine lösung????

gruss
    armin