Was hört Ihr gerade?
-
-
-
-
-
Klassisches!
Armand Amar - La Terre Vue Du Ciel
Wo hat er das jetzt her?! Ganz einfach, vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, die Gold-Kür von Aljona Savchenko und Bruno Massot bei den Olympischen Winterspielen letztens. Ich hatte nur gehört, daß ein gewisser Christopher Dean das ganze choreographiert hat. Und an die damalige Kür [Sarajevooo! 1984] mit seiner Partnerin Jayne Torvill zur Musik von Ravels Bolero, kann ich mich noch gut erinnern.
-
Superschön! Philip Glass magst du dann wahrscheinlich auch, oder?
-
-
Fard
Klingt unanständig. :mrgreen:
--------------------------------
Georg Kreisler -- Als der Zirkus in Flammen stand
Max Raabe & Palast Orchester -- Mein Hund beisst jede hübsche Frau ins Bein
Comedian Harmonists -- In der Bar zum Krokodil
Lotte Lenya -- Surabaya Johnny
-
Keine Ahnung, was daran "unanständig" klingen soll, aber ich bin auch kein Freund davon, sich über Namen lustig zu machen. Andere Kulturen (in dem Fall der Iran) bringen nun einmal andere Namen hervor.
-
Ich kann dieses verwaschene Rapper-Deutsch halt nicht ausstehen. Und dieses ganzes Rapper-Gehabe auch nicht.
-
Das ist überhaupt kein Problem. Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig und erstreckt sich über sehr viele, teilweise komplett unterschiedliche Genres, aber ich kann auch nicht mit allem etwas anfangen und würde auch nicht unbedingt das hören, was du verlinkt hast.
(Wobei "Gehabe" kaum zutreffend ist, was das von mir verlinkte Lied betrifft, dazu hat es erstens zu viel Inhalt und zweitens kann man auch niemandem zum Vorwurf machen, wie er spricht. Es ist manchmal hilfreich, seine Vorurteile abzulegen.)
-
Ich kann dieses verwaschene Rapper-Deutsch halt nicht ausstehen. Und dieses ganzes Rapper-Gehabe auch nicht.
Nur mal so: Das Deutsch und der Wortschatz von Fard sind besser als so manches, was man teilweise hier - oder auch in anderen Foren - zugemutet bekommt... :wink:
Ansonsten ist Musik für mich eher Geschmackssache und eine Diskussion darüber völlig sinnfrei. Auch wenn ich, ähnlich wie Sören, ein breites Spektrum an Styles höre, gibt es Genre, die mir gar nicht zusagen. Aber ich muss es mir schliesslich auch nicht antun...So, und jetzt noch ein bissel "verwaschenen" HipHop vom Topf...
Blumentopf - Block und Bleistift -
-
(Wobei "Gehabe" kaum zutreffend ist, was das von mir verlinkte Lied betrifft, dazu hat es erstens zu viel Inhalt und zweitens kann man auch niemandem zum Vorwurf machen, wie er spricht. Es ist manchmal hilfreich, seine Vorurteile abzulegen.)
Eine Diskussion über Musik ist nicht ungefährlich. Da kann man sich schnell an die Köppe kriegen. Andererseits finde ich einen Thread, in dem jeder nur postet, was ihm gefällt, relativ sinnfrei. Über was habe ich deiner Ansicht nach Vorurteile getroffen? Mit Gehabe meine ich die Gebärden und das vernuschelte Deutsch. Was genau muss man eigentlich dafür in den Mund nehmen? Einen Kaugummiautomaten? Ich reagiere zwar auch auf den Textinhalt, aber die Musik steht an erster Stelle. Insofern sind natürlich auch die Gebärden zweitrangig. Aber sie passen eben gut ins Bild. Und das ist meiner Meinung nach reines Klischee. Dass es nicht um Großbildfernseher, fette Karren, Schlampen, das harte Leben in Neukölln u. s. w. geht, ist zwar eine Abwechslung, aber bewusstseinserweiternd finde ich das Stück auch nicht gerade, und zwar auch nicht musikalisch.
-
Hier was ganz anders:
-
> Was genau muss man eigentlich dafür in den Mund nehmen? Einen Kaugummiautomaten?
Und damit verabschiede mich aus der "Diskussion", das Niveau ist mir zu niedrig.
-
Ihr habt beide einen grausigen Musikgeschmack! [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/sU8ASLS.gif]
-
Zitronella: Das Tolle an meinem Musikgeschmack ist, dass da wirklich für jeden etwas dabei ist, weil ich nicht auf eine Richtung festgelegt bin, sondern wirklich eine beachtliche Vielfalt vorliegt. Spätestens mit Reinhard Mey ist doch jeder einverstanden.
-
Spätestens mit Reinhard Mey ist doch jeder einverstanden.
Mmh. Wie wär’s mit was Instrumentalem als Kompromiss?
Johann Sebastian Bach ‒ Toccata und Fuge
Edit:
Darauf könnten wir uns einigen, glaub ich. Kommt besonders gut mit einer 200-Watt-Katze unterm Wasserbett.
-
Wenn Klassik, kennst du den Pianisten Glenn Gould?
Höre dir mal dieses an: Johann Sebastian Bach "The Goldberg Variations"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Aber über die ersten paar Takte hinaus... ;))Als Gegensatz dazu, früher verehrte ich in der Klassischen Musik Ivo Pogorelich, seine Perfektion am Flügel. Heute empfinde ich sein Spiel als eher gefühllos, maschinenhaft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Gegensatz dazu ist ist für mich Gould am Flügel, zu DEM Interpret geworden. Ich fühle mich wohl in seiner warmen musikalischen Athmosphäre.
Die Katze würde sicher noch mehr schnurren ... -