Zitat von pittifox
Led Zeppelin - Whole lotta Love
Guut! Die Zeit meiner AN1-Erfahrungen.
Zitat von pittifox
Led Zeppelin - Whole lotta Love
Guut! Die Zeit meiner AN1-Erfahrungen.
Frei.Wild - Was du liebst lass frei
Gratis-Download unter dem Link, als Dankeschön an die Fans für über 2000 Fünf-Sterne-Bewertungen (!) auf Amazon für die Neuauflage (!) des letzten Albums, mit welchem die Band es auch auf Platz 1 in den Charts geschafft hat - das hat seit Michael Jackson im Jahr 2009 keine andere Band (!) mit einer Neuauflage (!) eines Albums geschafft.
Zitat von pittifox
// Geht auch ohne Link !Led Zeppelin - Whole lotta Love
Na klar geht aber immer über youtube
Wir haben eine Word Datei, wo diese "Links" gespeichert werden
ZitatFaithfull Working Class Hero
Zugabe :lol:
Zitat von Sören HentzschelFrei.Wild - Was du liebst lass frei
Gratis-Download unter dem Link....
Danke
@ Zitronella
Frei Wild ist leider doch eine Band, die neo Nazies inspirieren.
Lange Nach gedacht. Lange Information gesammelt ...
Süd Tirol braucht nicht Freiwild . und Heinz-Christian Strache auch nicht.
Herr, lass es Hirn vom Himmel regnen. Wer sich auch nur ein bisschen intensiver über die Band informiert, wird ganz schnell feststellen, dass da nichts dran ist. Aber wahrscheinlich sind die Kastelruther Spatzen deiner Meinung nach auch Nazis. Rate mal, wer da teilweise auch Texte für liefert. Philipp Burger, Frei.Wild. Ob es Nazis gibt, die Frei.Wild hören? Ganz bestimmt. Auch Nazis sind Menschen mit ganz unterschiedlichen Musik-Geschmäckern. Und auch die Musik, die du hörst, wird von irgendwelchen Nazis auf diesem Planeten konsumiert. Das macht eine Band noch lange nicht zur rechtsgesinnten Band, vor allem wenn die Fakten das Gegenteil beweisen. Ich bezweifle, dass du mir sehr viele Bands nennen kannst, die sich aktiver gegen Extremismus (beider Lager übrigens!) engagieren. Bei so einer Aussage noch zu behaupten, man hätte sich informiert und lange nachgedacht, das ist echt frech. Um es mal ganz freundlich auszudrücken.
Würden die Fakten auf etwas anderes hindeuten, würde ich keine Musik dieser Band mehr hören! Es gibt aber keinen Anlass etwas anderes zu denken! Nazis werden in der Frei.Wild-Fangemeinschaft sowas von absolut nicht geduldet, ganz im Gegenteil. Auf wie vielen Konzerten der Band warst du schon, dass du solche Behauptungen aufstellen kannst? Auf 0? Dachte ich mir doch. Glaub mir, kein Nazi würde sich da besonders wohl fühlen. Aber da es bei Frei.Wild wohl mit die stärksten Kontrollen überhaupt gibt, kommt es auch nicht sehr häufig vor, dass einer den Weg in ein Konzert findet, schon gar nicht häufiger als bei jeder x-beliebigen anderen Band.
Deine ganze "Recherche" beruht wahrscheinlich darauf, dass Philipp Burger vor über 15 Jahren für kurze Zeit in einer rechten Band gespielt und einer gewissen Partei nahe war (er war nie Mitglied wie manches Schmierblatt behauptet). Dumm nur, dass er selbst immer dazu stand, daraus nie ein Geheimnis gemacht hat und immer wieder betont, dass es falsch war und er nicht stolz darauf ist. Du gehörst hoffentlich nicht zu denen, die Menschen keine zweite Chance geben, auch nach 15 Jahren nicht, er war noch ein Teenager damals. Mit der Band hatte das aber ja auch nie etwas zu tun. Die Band singt halt ein paar Lieder über die Verbundenheit zu ihrer Heimat und sagt, dass wer seine Heimat nicht achtet, ja gehen kann. Stimme ich absolut zu. Man muss sich mal vorstellen, dass das eines der Haupt"argumente" der "Kritiker" ist.
Sehe nichts Schlechtes in dem Lied! Genauso in diesem:
Bitte einmal anhören. Wirklich wahr. Diese Leider machen Frei.Wild für die meisten, die das behaupten, bereits zu Nazis. Wenn das so ist, dann müssen wir die komplette Volksmusik verbieten! Es ist ein Armutszeugnis, wenn man Patriotismus nicht von Nationalismus oder Chauvinismus unterscheiden kann. In Deutschland darf man die Fahnen ja auch nur alle vier Jahre zur Fußball-WM raushängen. Wenn kein Fußball ist, ist man in Deutschland ein Nazi, für einige Gestalten in jedem Fall.
Als Südtiroler haben die Jungs zweifelsohne ein ganz besonderes Heimatgefühl, wie es in Deutschland teilweise leider undenkbar ist. Auch das möge bitte nicht vergessen werden, Frei.Wild sind Südtiroler.
Glücklicherweise gibt es genug, die das nicht so sehen wie du, ansonsten wäre Frei.Wild sicher nicht die wohl derzeit erfolgreichste Band in Deutschland. Für so einen Erfolg müssen das doch einige auch ganz anders sehen. Das beruhigt dann doch.
Zum Abschluss, weil das hier wieder der Beweis ist:
Frei.Wild - Land der Vollidioten
Das ist das Land der Vollidioten, die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Huch, da schweigt sie, die linksgrünverseuchte Ignoranten-Nazikeule des selbsthassenden Deutschland. Gut gemacht.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten... mein Geschmack ist diese Musik jedenfalls nicht...
Zitat von Miccovin..die linksgrünverseuchte Ignoranten-Nazikeule des selbsthassenden Deutschland.
Ob diese Titulierung sooo angebracht ist in diesem Schwarzgelb versifften Ausbeuterland, lasse ich mal dahingestellt... :roll:
Um Geschmack ging es ja überhaupt nicht, sondern um eine ziemlich harte Unterstellung, die mit Musik überhaupt nichts zu tun hat und vollkommen deplatziert in diesem Thread, nein, generell deplatziert in diesem Forum war...
Über musik lässt sich wohl wirklich streiten...zur Zeit höre ich permanent das neue John Mayer Album :klasse:
Klar ist das begründet - es war schon immer so, dass eine kleine Randgruppe eine gewisse Affinität zu Rock-Musik mit deutschsprachigen Texten hat, das hat nichts mit Frei.Wild zu tun, das ist allgemein und immer schon so gewesen. Derzeit muss sich wirklich jede zweite deutsche Rockband (und das ist wahrscheinlich nicht einmal übertrieben!) anhören, dass sie angeblich rechts sei, das artet derzeit in Deutschland richtig aus und ist wirklich nicht schön. Es müssen sich Bands rechtfertigen, wo man sich echt fragt, was in diesem Land schief läuft, dass man überhaupt auf die Idee kommt, denen das vorzuwerfen, zum Beispiel Schandmaul.
Nun ist Frei.Wild aber die derzeit wohl erfolgreichste Band in Deutschland, das heißt, Frei.Wild muss ganz besonders aufpassen, dass dieses braune Gesindel den Weg nicht in die Konzerte findet. Das Sicherheitspersonal ist darauf ausgebildet, sämtliche Anzeichen zu erkennen. Da reicht es schon, wenn die Schuhe typische Merkmale aufweisen und du darfst nicht auf das Konzert, da wird auf die kleinsten Details geachtet. Und der riesengroße Erfolg der Band zusammen mit der kürzlichen Debatte um den Echo ist auch ein Punkt. Das haben einige genutzt, um die Musik der Band für sich zu instrumentalisieren. Da kommt auf einmal die NPD und bekundet Gefallen an der Band, es gibt eine Demonstration der NPD vor dem Echo und eine Gegendemonstration dazu, ausgerechnet von Antifa-Leuten, mit denen die Band auch nichts zu tun haben will. Dieses Land ist so dermaßen kaputt... Ich denke, da wird deutlich, wieso es wichtig ist, dass eine so erfolgreiche Band besonders aktiv gegen diese Spinner vorgeht. Frei.Wild hat als Band schließlich eine Verantwortung. Und die Band positioniert sich eindeutiger dagegen als wahrscheinlich jede Band, die die meisten hier hören. Aber das sind ja meistens keine deutschsprachigen Bands, da interessierts niemanden. Wahrscheinlich verstehen die meisten da nicht einmal die Texte.
Zitat von Sören Hentzschelzum Beispiel Schandmaul.
Sorry, für mich sind das böhmische Dörfer, weder Frei.Wild noch die andere Band sind mir weder großartig bekannt noch hörenswert.
Mag an meiner Generation liegen, ich bin mit z.B.den Rolling Stones und Led Zeppelin aufgewachsen, das ist für mich Musik !
Macht nix. Ich könnte dir noch zwanzig andere Bands nennen, auf die das zutrifft, die wirst du wahrscheinlich auch nicht hören. Es ist halt ein einfach ein grundsätzliches Problem. In Deutschland haben viele Menschen Probleme mit der Bewältigung der deutschen Vergangenheit, da werden schnell diese Zusammenhänge hergestellt, auch wenn es wirklich abenteuerlich ist.
Ein einziges Lied sagt nichts über eine Band aus, das ist mir bewusst, aber hier ein typisches Schandmaul-Lied:
Schandmaul - Verbotener Kuss
Schandmaul ist zwar so gar nich meine Musik, aber deswegen muss man ja echt nicht gleich sagen, dass die rechts sind...das passiert irgendwie tatsächlich oft mir deutschsprachiger Rockmusik....
The Nearly Deads - Decide
Das Lied ist schön. ♥
Reinhard Mey: Annabelle