automatisches öffnen von ff bei URL eingabe im arbeitsplatz

• Aber mal ehrlich:
    Ist das nicht eigentlich egal ob sich da jetzt der IE öffnet oder FF?

Wenn man eine Webseite besuchen will dann öffnet man im Normalfall ja sowieso zuerst den Browser, oder?

Und eine Zeitersparnis isses auch nicht (wenn dann nur bei IE) denn selbst wenn es funktioniert muß ja der Firefox auch erst geöffnet werden.

• Mittlerweile gehts mir ums Prinzip! :D
    Wenn sich bei anderen der Fuchs öffnet, will ich auch, dass er das bei mir tut!!!

Und:

Zitat

Ist das nicht eigentlich egal ob sich da jetzt der IE öffnet oder FF?

Das ist definitiv NICHT egal. Ich hasse den IE und würde mir eher von ner zahnlosen Ziege die Eier abkauen lassen als den zum Browsen zu benutzen! :wink:

MfG...

• Zitat

Das ist definitiv NICHT egal. Ich hasse den IE und würde mir eher von ner zahnlosen Ziege die Eier abkauen lassen als den zum Browsen zu benutzen!

Ein "schöner" Vergleich... (*würg*);)

Naja wie gesagt, zum Browsen kannst du ja eh FF verwenden, und ob du jetzt nun ZUERST das FF Icon anklickst und DANN die Adresse eingibst oder ZUERST die Adresse eingibst und DANN öffnet sich FF ist ja eigentlich egal.

Aber ich versteh schon, es geht ums Prinzip.

Bei mir klappt das übrigens auch nicht (aber bei mir sehen FF und IE sowieso identisch aus insofern fällt mir gar kein Unterschied auf).

• Zitat von deschen2

Na wenn's weiter nix ist...und welcher könnte/müsste das sein? Hast du da vielleicht ne Idee? Einfach her damit, ich pfusche gern in der Registry rum...also da bestehen bei mir keine Hemmungen! :wink:

MfG...

Ich habe da nicht wirklich einen Plan (sonst hätte ich das schon geschrieben :wink: ). Ich bin da ja auch neugierig und habe mir mal den Schlüssel-Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer angeschaut, ohne dass mich das weitergebracht hätte.

Mit Google hatte ich auch keinen Erfolg :(

Alexander

PS: Hast Du ein aktuelles XP SP2?

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Jo, XP home SP2...hab bei den Dateierweiterungen auch schon das generelle URL (also nicht nur URL.http) auf FF umgestellt, da will er immernoch nicht.

Da rede noch mal einer von "Logik", wenn es um Computer geht! :wink:

MfG...

• Zitat von deschen2

Jo, XP home SP2...hab bei den Dateierweiterungen auch schon das generelle URL (also nicht nur URL.http) auf FF umgestellt, da will er immernoch nicht.

Da rede noch mal einer von "Logik", wenn es um Computer geht! :wink:

MfG...

Versuch doch mal folgendes:

Standardbrowser auf IE umstellen.
    CCleaner o. ä. Tool (z.B. RegCleaner) anwenden (hast bestimmt div. Fehler drin ;) )
    Standardbrowser wieder auf Firefox umstellen.
    Dann sollte es klappen

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons